Ich denke bei den Stückzahlen kann da schonmal was dazwischenflutschen.
Heutzutage hat man es nicht leicht als Firma. Erst schreit das gesamte Internet, wann es endlich ein neues gibt, dann Rekordverkäufe, bei denen auf keinen Fall ein Tag Lieferverzug sein darf - am besten kommt das Telefon einen Tag vor offiziellem Release, dann Spekulationen über ein Produkt, dass noch nichtmal vorgestellt ist, Enttäuschungen, weil man es sich anders erwartet oder erhofft hat. Klar ist der Kunde König, aber für die Telekommunikationsdienstleister oder Apple sind grad knappe fünf Millionen Leute König - und das innerhalb kürzester Zeit.
Der Release kam äußerst schnell und allein die Logistische Meisterleistung, das innerhalb der kurzen Zeit zu schaffen, sollte eigentlich von jedem Kunden, der schon eins hat ein Lob mit sich bringen, aber leider landen bei den Firmen immer nur die paar Leute, die verärgert sind.
Dass UPS keine Termine ausmacht ist halt so. Dass der Service von Apple nicht grandios ist, lass ich im Anbetracht der Massen irgendwie nicht gelten. Und dass jemand daheim sein muss bei Anlieferung ist doch eigentlich im Sinne des Endverbrauchers? Ich würde es nicht mögen, wenn UPS das Paket vor die Tür stellt
Du kannst evtl bei UPS auch Abholung im Endlager vereinbaren, das ginge aber wahrscheinlich erst nach erfolglosem Zustellungsversuch.
Aber seh es doch mal so, es kann immer mal was passieren oder übersehen werden. Und jeder bemüht sich dann, dass so schnell wie möglich zurecht zu rücken. Dass nun eine Zweitfirma Ärger verursacht mag zwar ärgerlich sein, jedoch sind wir grad mal eine Woche nach Release und da werden sicherlich noch alle genug zu tun haben
Ich drück Dir aber die Daumen, dass das schnellstmöglich getauscht wird und Du, bzw. Deine Freundin, bald ein neues, überaus geniales, iPhone 4S in den Händen habt
Gruß