• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 4s gibt keine töne wieder/ Mikro auch tot

esfandiari

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe in großes Problem.
Mein iphone 4s lief bis vorhin noch super. ich war auf dem weg zur Arbeit und habe mein handy an das dock meines alpine Radios angeschlossen ( iphone Kabel womit man Musik hören kann). als ich Feierabend hatte wunderte ich mich das im Auto keine Musik lief als ich das handy anschließ. das handy spielte laut display aber Musik ab. anschließend ging Mikro nicht und die Lautsprecher auch nicht (beide Lautsprecher), auch klingeltöne etc abspielen ging nicht. mein iphone spielte generell gar keine töne mehr ab.
zuhause machte ich mich an die Fehlersuche. ich hatte keine Kopfhörer angeschlossen !!!. ich habe trotzdem mit und ohne Kopfhörer neu gestartet, ich habe nen reset gemacht und auch auf 8.4 (vorher 8.3 ) geupdated. habe dann ein Backup wiederhergestellt und auch zurückgesetzt, der Fehler bestand aber weiterhin. ich kann mir aber nicht vorstellen, das Mikro und die beiden Lautsprecher gleichzeitig ausfallen. habe auch versucht am Radio im Auto nen Neustart zu machen.

habt ihr eine Idee?

bin über alles dankbar

Gruß esfandiari

Schau mal unten am Dock nach, ob sich dort Fremdkörper festhalten.
Hatte das selbe Problem (jedoch spielte mein iPhone nur Klingeltöne ab), hab dann den Dock unten mit einem Pinsel gereinigt, und schon war alles wie früher.

hi, danke für deine antwort. habe den dockanschluss aus einem alten 4s eingebaut, ging auch nicht... noch jemand eine idee ?