• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 4 von der Telekom - Welchsel zu O2 ?

Lukas Niedermaier

Klarapfel
:)

habe ein Problem mit dem iPhone 4 - evtl. könnt ihr mir ja helfen?! Es scheint der Laage-/Beschleunigungssensor defekt zu sein. Die Tastatur dreht sich immer weg und in einem durch die iPhone Laage gesteuertem Motorradspiel fliegt das Motorrad immer um, immer die gleiche Richtung. Jetzt Update ich nochmal von 4.3.1 auf 4.3.2, evtl hilft das. Oder habt ihr eine Idee an was es liegt? Bin natürlich etwas verärgert, möchte das iPhone nicht jetzt zu Apple einschicken (aber wer weiß, evtl bekomme ich dann ein ge Unlocktes iPhone? ;) )

Grüße

Lukas

breze28

Altgelds Küchenapfel
Kommt immer drauf an, wie die Anforderungen sind.

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Das Kannst Du vergessen, denn wenn Du ein Ersatzgerät erhältst, dann bekommt dieses wieder denselben Netlock verpasst. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lukas Niedermaier

Klarapfel
hmm...^^ aber die Geräte werden doch oftmals garnicht gecheckt sondern direkt ausgetauscht?!

Also habt ihr auch keine Ahnung an was das liegen könnte? Ist nämlich etwas nervig... wenn bei Apple keine Chance auf ein Gerät ohne Netlock besteht, könnte ich es grad so gut bei der Telekom abgeben und hätte am nächsten Tag dann ein "Refurbished" Gerät^^

PS: Das ist richtig nervig, alles Kartenmaterial etc. dreht es alles auf den Kopf, aber dann nicht weiter. Da stimmt doch was nicht?!

Lukas Niedermaier

Klarapfel
habe gerade eine Wasserwaage heruntergeladen, bei welcher man auf eine Kugel umschalten kann, welche die Laage in jede Richtung anzeigen sollte. die längsachse ums iPhone funktioniert tadellos. Nur die "Hochachse" funktioniert nicht, die Kugel rollt immer nach oben, egal wie ich das iPhone halte. Scheint ein Hardware- kein Softwaredefekt sein, oder? :(

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Als ich damals mein defektes iPhone 3GS von Apple habe austauschen lassen, da habe ich ein Ersatzgerät mit deutscher Modellnummer bekommen, welches aber wieder den verflixten Netlock der Swisscom drin hatte. Also checken die das schon genau.

Dein iPhone scheint ja wohl tatsächlich defekt zu sein...

Lukas Niedermaier

Klarapfel
:( bedeutet für mich, Donnerstag zur Telekom gehn (komme früher nicht hin) -.-

Achja, wenn man wie dumm drauf einprügelt, dann geht's aufeinmal wunderbar :D legt man es dann wieder etwas unsanfter hin, geht es wieder nicht, scheint der Gyro einen Macken zu haben...

Lukas Niedermaier

Klarapfel
mal ne Frage (schon wieder:D) aber der Empfangsverlust mein Berühren der linken, unteren Ecke. Wie wird der hervorgerufen? durch direkte Ströme nicht, habe ca 6cm lang ab dem Microphon abgeklebt und beim Berühren trotzdem den Empfangsverlust. Wird der Empfangsverlust durch Ringinduktion beim "Auflegen" von Finger/Handballen hervorgerufen? In diesem Fall würde das ja heißen, dieser Empfangsverlust ist nur durch einen recht dicken Bumper in den Griff zu kriegen?!

Grüße

Lukas

Scretcha

Erdapfel
Hallo Miteinander,

zum Thema Netlock hätte ich eine kurze Frage.

Kann ich mit einem IPhone aus einer Telekom Vertragsverlängerung mit Netlock eine Prepaid Karte von zB Congstar einlegen ?. Congstar läuft ja über das Telekom Netz. Das ganze ohne Jailbreak oder unlock und das Gedöns ? :)

Danke und Grüße

Martin

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ja, du musst nur einen Betreiber haben im selben Netz haben, die der Netlock vorgibt.

Bananenbieger

Golden Noble
Nicht ganz richtig. Es kann mit diversen Providern gehen, muss aber nicht.

Wir haben da auch einige Threads mit Listen von Netlock-kompatiblen Providern.