• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 Vertrag Super Angebot

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Weil die WLAN-Nutzung eine Grundfunktion des iPhone ist und nicht blockiert werden kann. Wäre außerdem eine unverschämte Beschneidung des Funktionsumfangs.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Wenn das wirklich so ist könnte man sich das nochmal überlegen mit dem Angebot :D
Ich meine daheim habe ich natürlich W-lan :D

aber wie kommst du darauf das es nicht nur als WLAN Hotsport (Tethering) benutzt werden darf??
weil da steht ja eindeutig (zusammengefasst wäre es ja Wlan-Zugriff ist ausgeschlossen)

Er schrieb: "Du darfst das iPhone nicht als WLAN Hotsport (Tethering) benutzen..."
Außer du meintest jetzt nur nicht, statt nicht nur. Bisschen verwirrend.

Das mit dem WLAN klingt auch verwirrend aber ist ganz einfach: Du schließt einen Datenvertrag ab und dort steht, dass du die Leistung von diesem Vertrag (nämlich den Internetzugang) eben nicht per WLAN bekommst (Telekom bietet sowas mit Hotspots ja an), sondern nur über den Mobilfunk.

Wenn du WLAN willst, brauchst du einen anderen Datenvertrag, den du vermutlich zusammen mit einem Festnetzanschluss schon daheim hast.

JonnydieLocke

Granny Smith
Wenn du WLAN willst, brauchst du einen anderen Datenvertrag, den du vermutlich zusammen mit einem Festnetzanschluss schon daheim hast.

also mit dem meinst du jetzt meinen normalen Vertrag mit z.B Alice (Internetanbieter)

kann mir jetzt noch einer sagen wie viel traffic man verbraucht wenn man normal auf facebook geht oder ein browsergame spielt??
muss nicht genau sein nur ungefähr, dass ich ne Vorstellung davon habe :)

smoe

Roter Winterkalvill
Browsergames kannst du in den meisten Fällen eh vergessen, weil das in der Regel Flash ist, und Flash gibts auf iOS nicht...

Und Facebook: Du musst du schon sehr viel unterwegs sein, viele viele Bilder anschauen ect, um da auf 200mb zu kommen...

JonnydieLocke

Granny Smith
natürlich gehen browsergames^^
es gibt sogar ne extra einstellung fürs iphone :)

also nehmen wir mal ein beispiel:
ich melde mich in facebook an checke meine neuen mails und schau 3 bilder an..kann mir jemand sagen wiviel traffic dabei verbraucht wird??

JonnydieLocke

Granny Smith
habe jetzt noch eine Statisik gefunden im Web und die besagt, dass knapp die Hälfte der User mit 100-200 mb auskommen :)

statistik.png

JvW

Kaiser Alexander
grins ... "nur EDGE", zum Einen - zum Anderen sind da Leute wie meine Liebste bei:
Alle Ortungsdienste off, Datenverkehr größtenteils Email - das iPhone ist im Wesentlichen Notizbuch, Adressbuch und Kalender. Und wenn mal ins Netz gegangen wird, dann via WLan (zuhause und in der Arbeit verfügbar)

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!

JonnydieLocke

Granny Smith
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!
daa fehlt das Zitat Zeichen :D

jaa stimmt schon..boah ich kanns gar nicht einschätzn wieviel ich in zukunft verbrauchen werde
also ich schwanke jetzt zwischen 2 Angeboten:

Angebot Nr.1 kosten nur nach Vertrag nach 24 Monate 563.04€

iphone416gb.png

Vorteile:
-Sehr günstiges Angebot
-erfüllt vollkommend meine Ansprüche (bis auf I-net flat :p)

Nachteile:
-Wie gesagt die I-net flat mit "nur" 200mb dann drossel
-hohe nebenkosten, wenn die freiminuten aufgebraucht sind oder sms
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Angebot Nr.2 kosten nur nach Vertrag nach 24 Monate 1203.80 €

angebot2.png

Vorteile:
-Vollkommen ausreichendes Zubehör^^
-habe da die 1Gb internet flat dann erst drosselung :)

Nachteile:
-sau teuer im Vergleich zum anderen Angebot (ausgerechnet das doppelte)
-so gut wie keien nebenkosten da fast alles inklusive ist und wenn dann eher billige Nebenkosten

breze28

Altgelds Küchenapfel
560 Euro:
Bei deinem 1. Angebot hast du 60 Min und 0 SMS und 200MB (stark eingeschränkt)

1200 Euro:
Bei deinem 2. Angebot hast du 0 Min und 40 SMS und 1GB (Teleflat Festnetz und Vodafone, sowie 3000 SMS zu Vodafone)

Oder für gut 900 Euro zur Telekom. ;)
Da hast du 100 Minuten und eine Smsflat (alle Netze) und 300MB (leicht eingeschränkt)

Für 1200 gibt es bei der Telekom den gleichen Tarif wie bei Vodafone, nur mit besseren Optionen, falls sie in Zukunft gebraucht werden (Smsflat für 9,95 Euro/ Monat; 5 GB Datenvolumen bis zu 14,4Mbit/s (iPhone kann max 7,2Mbit/s) 9,95 Euro)

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
der rosa Riese bietet für 25EUR mtl

Special Call & Surf Mobil
Flatrate zum Highspeed Surfen und E-Mailen (mit max. 7,2 Mbit/s)
Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
100 Inklusivminuten in alle anderen dt. Netze
SMS-Flatrate in alle dt. Netze

breze28

Altgelds Küchenapfel
@Bountyhunter: Thread schon gelesen? Zweiter Post ;)

JonnydieLocke

Granny Smith
hm egal wie man es dreht, wenn man eine I-net flat von 1Gb Volumen haben möchte muss man 1200€ im Endeffekt zahlen :/ (mal ist der Vertrag billiger aber dann zahlt man zusätzlich fürs Iphone 100-200€ oder anders mal ist der Vertrag einen Tick teurer aber dafür bekommt man das Iphone für 1€...im Endeffekt 1200€ ^^)

nunjaa ich danke euch für eure Ratschläge

nur eins habe ich noch nicht richtig erfahren..wie läuft das jetzt mit dem Traffic ab..
z.B Bild.de wird geladen wieviel zieht das mir??
oder ein Youtube vid wird geladen..wieviel zieht das an Traffic??

K00n

Schöner von Nordhausen
Weekendflat nur ins Festnetz und zu Vodafone ;)

Da find ich den Special Call & Surf Mobil interessanter.

25 Euro/ Monat für
Internetflat 7,2Mbit ab 300MB gedrosselt
Smsflat alle dt. Netze
100 Freiminuten
Flat zu Telekom
Multisim buchbar

hier kostet das iPhone eben bisschen mehr (289 Euro Zuzahlung).

der rosa Riese bietet für 25EUR mtl

Special Call & Surf Mobil
Flatrate zum Highspeed Surfen und E-Mailen (mit max. 7,2 Mbit/s)
Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
100 Inklusivminuten in alle anderen dt. Netze
SMS-Flatrate in alle dt. Netze

Wo gibt es diese Tarife? Finde weder unter dem Link , noch bei der Telekom den Vertrag. Kann mir jmd helfen?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Einfach nochmal den Link anklicken und lesen ;)

Geräteübericht mit dem Aktionstarif:

Samsung Galaxy S2 - sofort lieferbar = 179,00 €
iPhone 3 GS 8 GB = 89,00 €
iPhone 4 16 GB schwarz = 289,00 €
SonyEricsson Play schwarz oder weiss = 79,00 €
SonyEricsson ARC = 79,00 €
HTC Desire HD = 59,00 €
LG P990 = 69,00 €

groofy

Roter Delicious
oder ein Youtube vid wird geladen..wieviel zieht das an Traffic??

Youtube Videos würde ich möglichst vermeiden. Das zieht ungemein Traffic. Hab jetzt keine konkreten Zahlen zur Hand, aber man kann Videos generell als Volumenkiller bezeichnen. Wenn dann im WLAN Netz anschauen.