• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 Vertrag Super Angebot

JonnydieLocke

Granny Smith
Hallo,
ich bin auf ein super Angebot von Bild.de gestoßen.
Und zwar bieten die ein Ipohne 4 16GB zu einem unschlagbaren Preis an und da ist alles wichtige dabei was man von einem Iphone erwartet (Internet flat; paar freiminuten; weekend kostenlos telefonieren :) )
Ich habe mal einen Screan gemacht:
iphone416gb.png

Ich würde sagen das Bild sagt alles!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-App-Center-iPhone-4-fuer-nur-1-Euro-sichern-6271576.html
Auf dieser Seite steht die Anleitung wie man zu dem Iphone kommt.

Soo nun möchte ich wissen ob es wirklich das derzeit günstigste Angebot für diesen Iphone Vertrag ist oder ob es noch billiger geht :cool:??

grüße Jonny

PS: Als Anhang gibs des kleingedruckte ;)

Anhänge

• Kleingedrucktes vom iphone.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 129

breze28

Altgelds Küchenapfel
(Internet flat; paar freiminuten; weekend kostenlos telefonieren )

Weekendflat nur ins Festnetz und zu Vodafone ;)

Hm da wären die teuren 29 Cent/ Minute nach den Freiminuten und die 19Cent für Sms. Außerdem hast du nur 200MB bis du gedrosselt wirst und VPN, VoIP, IM, Business-Software- Zugriff usw. sind ausgeschlossen. Sowie auch Tethering.

Da find ich den Special Call & Surf Mobil interessanter.

25 Euro/ Monat für
Internetflat 7,2Mbit ab 300MB gedrosselt
Smsflat alle dt. Netze
100 Freiminuten
Flat zu Telekom
Multisim buchbar

hier kostet das iPhone eben bisschen mehr (289 Euro Zuzahlung).

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Wow... also ich wüsste jetzt nichts günstigeres :O

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Niemand hat etwas zu verschenken - schon gar nicht eine Firma. Was mir auffällt ist der Tarif - nur mal kurz überflogen - aber:

200MB Datenvolumen (das ist ja gar nichts)...
Es gehen nur WAP Verbindungen vom iPhone aus - also kein Tethering, kein VOIP kein nix...
Zwei tage Wochenend Flat zu Vodafone und Festnetz und nur 60 Frei Minuten... danach...
teure 0.29 Cent pro Minute berechnet und noch teure 0,19 Cent pro SMS.

Hm. Ist jetzt meine Meinung. Das ist ein billiger Tarif für jemanden der sagt - ich will auch ein iPhone 4 zum "Posen" haben. Kann mir aber sonst die richtigen Verträge und Einmalzahlung nicht leisten. Will das iPhone nur bisschen herum zeigen und ab und zu was machen. Aber für DEN Vertrag brauchst kein iPhone.

Ich meine - WIESO hole ich mir ein iPhone? Zum Posen... oder um es wirklich zu nutzen. Und um das iPhone wirklich zu nutzen - wird der vertrag zu teuer oder reicht einfach nicht aus. Da brauch ich dann aber auch kein iPhone... meine Meinung.

Wow... also ich wüsste jetzt nichts günstigeres :O
Du würdest also auch einen 4,99 Euro Vertrag für ein Fitnesscenter unterzeichnen, weil er so BILLIG ist (und dann später bemerken, dass Du für 30 Jahre unterschrieben hast ....) ... :)

dante1981

Uelzener Rambour
Der Brüller ist der Vertrag wirklich nicht,da musst du echt aufpassen nicht in eine versteckte Kostenfalle zu geraten

breze28

Altgelds Küchenapfel
Wie kommst du auf Posen? Manch einem reichen auch 100MB im Monat ;)
Und ab 100 Minuten/ Monat gilt man schon als Vieltelefonierer. Sagt zumindest Stiftung Warentest... oder war es chip.de? Ich weiß es nicht mehr.

JonnydieLocke

Granny Smith
@breze28
Außerdem hast du nur 200MB bis du gedrosselt wirst und VPN, VoIP, IM, Business-Software- Zugriff usw. sind ausgeschlossen. Sowie auch Tethering
.

japp darüber bin ich auch bisschen stutzig geworden :/
Kann mir einer das erklären was dieser Abschnitt des kleingedrucktes genau bedeutet??
Nach Erreichen von 200 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert

200MB Datenvolumen..mit was kann man das vergleichen?
Zählt da z.B das Öffnen von Facebook auch dazu??

breze28

Altgelds Küchenapfel
Alles was Traffic verursacht (wenn nicht im Wlannetz). Wenn du z.B. 150MB runtergeladen und 50MB hochgeladen hast, wirst du gedrosselt. Und Facebook verursacht Traffic ja ;)

JonnydieLocke

Granny Smith
okk
und wieweit würde ich dann runtergedrosselt werden?? weil dazu steht anscheinend nichts.

Was würdet ihr mir den für einen Vertrag empfehlen?? An zuwenig Geld liegt es schon nicht. Aber wenns billiger geht warum nicht denke ich immer :)
Der Vertrag sollte beinhalten:
-Internetflat
-Paar frei Minuten/Sms
-Weekend flat wäre auch nicht ohne^^

eig. würde der Vertrag gut zu mir passen. Nur das mit der Internet Drosselung bringt mich zum nachdenken :p

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Klar steht da was ... auf GPRS und das kann man gelinde gesagt in den Popo schieben...
---

Und 200MB.. oh je - das ist, wenn man einige Apps nutzt - schnell erreicht! Und wieso hole ich mir bitte ein multifunktionales iPhone??? Wegen Telefonieren? Ich habe das iPhone wegen dem tollem Mail Management, wegen den tollen Apps - vor allem wegen den wirklich funktionalen Apps. Ich verbruzzel schon mal 500-700MB im Monat. Habe auch schon geschafft meine 1GB Grenze zu knacken. Vor allem wenn man Tethering nutzt und mit dem Rechner surft (WLAN Hotspot).

Schau doch mal bei O2, Telekom und Vodafone nach.

PS: Der Vertrag ist nicht schlecht - aber eben auch nicht der Brüller. Weil - ganz einfach - am Ende zahlt man überall einen gewissen Preis. entweder mit einem monatlichen Lockangebot und dann teuren Monatskosten - oder hohen Monatskosten, dann kommen aber keine versteckte Gebühren. Aber am Ende zahlt man so oder so DEN Preis. Denn nochmals - wirtschaftlich schenkt Dir KEINE Firma auch nur einen Cent! Irgendwie holt jede Firma ihr Geld von Dir - denn dafür sind Firmen optimiert - sie wollen Geld verdienen und sind nicht Deine persönliche Heilsarmee!

K00n

Schöner von Nordhausen

JonnydieLocke

Granny Smith
dankeschön für die Angebote :)

Schade, dass man überall schon fürs Ipohne eine "Grundsteuer" (254€) zahlt.

Ich denke ihr habt mir ein wenig geholfen und mir ist nun auch klar geworden dass 200 mb nie und nimmer reichen (mit wlan würde es vllt noch gehen..aber ohne niemals -.- )

grüße Jonny

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ist doch eine einfache Rechnung. Die Mobilfunkbetreiber zahlen bei Apple sicher auch um die 500 Euro für das Handy. Das wollen "die" auch wieder bei Dir rein holen - plus einem Gewinn. Das ist doch logisch. Wenn ich alleine die 500 Euro nehme durch 24 Monate Vertrag - komme ich schon auf 20 Euro pro Monat - und da hat der Mobilfunkanbieter noch keine Gewinne gemacht.

Ist doch ne einfache Rechnung - oder denkst Du - jemand bietet Dir einen 9,90 Euro Vertrag an ohne irgendwelche Nebenkosten... sprich der Provider bezahlt das iPhone und finanziert es Dir?

:)

smoe

Roter Winterkalvill
Und 200MB.. oh je - das ist, wenn man einige Apps nutzt - schnell erreicht!
Also so pauschal kann man das nicht sagen. Die gängigen Tarife liegen oft so im 200-300mb Bereich und sehr viele Leuten kommen gut damit klar. Surfen und Mailen kann man damit jedenfalls eine ganze Menge... Und auch die meisten Apps verbrauchen nicht so viel Traffic, problematisch wird's eigentlich nur bei Internetradio, Youtube ect... Das muss jeder für sich selber rausbekommen...

JonnydieLocke

Granny Smith
Habs ja verstanden :D

aber es gibt ja immer Aktions Angebote ;)

wie z.B beim Mediamarkt. Ich wette die verdienen manchmal so gut wie nichts an ihren Angeboten aber durch die gute Preise belebt sich das Image ;)

@smoe
Also so pauschal kann man das nicht sagen. Die gängigen Tarife liegen oft so im 200-300mb Bereich und sehr viele Leuten kommen gut damit klar. Surfen und Mailen kann man damit jedenfalls eine ganze Menge... Und auch die meisten Apps verbrauchen nicht so viel Traffic, problematisch wird's eigentlich nur bei Internetradio, Youtube ect... Das muss jeder für sich selber rausbekommen...

das habe ich in vielen anderen Foren auch gelesen, aber jetzt dass große ABER!
bei diesem vertrag gibt es anscheinend kein W-lan zugriff -.-

gibt es vllt ein W-lan app wo man sich des her cheaten kann?? :D

breze28

Altgelds Küchenapfel
Natürlich hast du WLANzugriff. Daheim usw.

Du bekommst 200MB Traffic, die per UMTS genutzt werden können, aber eben nicht über WLAN.

JonnydieLocke

Granny Smith
@breze28
Ist dieser Satz aus dem Kleingedruckten anders zu verstehen??
. Nach Erreichen von 200 MB Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, IM, Business-Software- Zugriff usw. sind ausgeschlossen. Sie unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Smartphone ohne angeschlossenen Computer.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja.. Du darfst das iPhone nicht als WLAN Hotsport (Tethering) benutzen...

JonnydieLocke

Granny Smith
Ja.. Du darfst das iPhone nicht als WLAN Hotsport (Tethering) benutzen...

Wenn das wirklich so ist könnte man sich das nochmal überlegen mit dem Angebot :D
Ich meine daheim habe ich natürlich W-lan :D

aber wie kommst du darauf das es nicht nur als WLAN Hotsport (Tethering) benutzt werden darf??
weil da steht ja eindeutig
WLAN, VPN, VoIP, IM, Business-Software- Zugriff usw. sind ausgeschlossen.
(zusammengefasst wäre es ja Wlan-Zugriff ist ausgeschlossen)