• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone 4 verkauft - Käufer will Itunes Passwort!

huberius

Erdapfel
hallo,

ich habe mein altes iphone 4 verkauft und leider vorher nicht zurückgesezt.
ich habe ihm den tastatursperrcode gegeben damit er in die einstellungen kommt.
danach habe ich das iphone selbst aus der geräteliste im icloud account entfernt.
er behauptet jetzt er kann keine apps installieren oder das iphone zurücksetzen ohne das icloud passwort zu besitzen.
ich will ihm aber nicht mein icloud passwort geben, da dort kreditkarteninfos gespeichert sind bzw. er dann das passwort ändern könnte.

kann er das iphone ohne icloud passwort zurücksetzen?

danke für eure hilfe

thomas65s

Holländischer Prinz
Hi,

natürlich darfst du ihm das Passwort deiner Apple-ID niemals geben. Wenn du das Gerät in der iCloud-Geräteliste entfernt hast, sollte er es eigentlich zurücksetzen können, denke ich.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Du hast das Telefon vorher nicht wiederhergestellt??? Dann konnte er ja deinen ganzen Kram lesen...

Er wird es auch nicht zurücksetzten können, weil du bestimmt noch die iPhone Suche auf dem iPhone aktiviert hast. Ich weiß nicht, ob es reicht das Telefon einfach aus der Cloud zu nehmen. Ggf. muss du dir das Gerät nochmal zurück holen.

wir43

Moderator
AT Moderation
Mit Geräteliste meinst du iCloud.com -> Einstellungen -> Meine Geräte?
Wenn du es nur dort entfernt hast reicht es nicht aus. Dann ist noch immer die Funktion "Mein iPhone suchen" aktiv.

Geh mal unter iCloud.com auf "iPhone Suchen". Ist dort dein altes iPhone noch aufgelistet entferne es dort.
Dafür das iPhone löschen, danach kannst du es dort entfernen.

Hier eine Anleitung von Apple.

AUF KEINEN FALL DEIN ICLOUD PASSWORT WEITERGEBEN

Edit: Wie kommst du auf die Idee ein iPhone zu verkaufen, ohne vorher deine Daten zu löschen???

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@huberius: Schau hier mal nach, ob die Aktivierungssperre noch aktiv ist: https://www.icloud.com/activationlock/

Falls nicht: Der Käufer kann das iPhone in den DFU-Modus versetzen und anschließend wiederherstellen. Dein Passwort darfst du freilich nicht weiter geben.

huberius

Erdapfel
danke, für die hilfe.....
es war tatsächlich unter icloud.com/find noch gelistet -> daher hat der käufer es wohl nicht zurücksetzen können....
hab es dort jetzt gelöscht und das gerät aus dem account entfernt.
hoffe er kann es jetzt zurücksetzen.

@wir43 lag einige monate in der schublade bevor ich es inseriert habe... bin android gewohnt; war natürlich blöd es vorher nicht zurückzusetzen, aber hoffentlich ist jetzt alles ok