• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 verbindet sich nicht via Bluetooth mit MBA...

azn__

Querina
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, und zwar kann ich mein iPhone 4 nicht mit meinem MBA via Bluetooth koppeln. Beide Geräte finden sich, ich kann auf meinem Air auch mein iPhone 4 hinzufügen aber sobald ich versuche zu verbinden dann steht auf meinem iPhone "Verbindung fehlgeschlagen - "... MacBook Air" wird nicht unterstützt".

Was kann ich tun? Auf meinem iPhone ist die aktuellste iOS Version drauf und auf meinem Air gibt es ebenfalls keine Updates also beide Geräte auf aktuellem Stand.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe! :)

Grüße

azn__

edit: ich will die beiden nicht für's tethering koppeln!

Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Am iPhone taugt Bluetooth nix zum Datentausch, das hat Apple schlicht dicht gemacht, daher funzt das Koppeln mit dem Mac auch nicht.

Gruß

Sent from my iPad using Tapatalk

azn__

Querina
ups... ich will auch kein datenaustausch machen :)

ich will die beiden koppeln um z.b. 1keyboard zu benutzen :)

iFönler

Ingol
Dann sollte die Bluetooth Verbindung sollte sich dann direkt aus der App. Auf dem iPhone heraus aufbauen lassen.

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk