• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4] iPhone 4 und Speicher auslesen

isoko

Macoun
Hallo liebe Apfel-Freunde,

ich habe ein iPhone 4 dass ich mit ner neuen iOS eingespielt habe und kein Backup hatte,
kann ich jetzt trotzdem mit irgendein Programm die Daten auslesen die drauf waren?
Es gibt ja so viele Programme womit man von formatierten Festplatten gelöschte Daten wiederherstellen kann, klappt das auch mit dem iPhone 4?

Würde mich auf eine Antwort freuen!

Vielen Dank
und ein großen Dank an Steve Jobs!

norse

Boskoop
itunes macht automatisch vor jedem update ein Backup.

es gibt da Möglichkeiten das ganz wiederherzustellen, aber nur soweit das du die Daten ansich rann bekommst, dann kannst du in den ganzen Ordnern rumstöbern. Aber wenn du nichtmal weiß wie man die Datenwieder herstellet bei einem iPhone bezweifle ich das du mit den Daten und den ganzen Ordnern klar kommst.

Also von der Theorie her mag das vlt gehen, aber in der Praxis wird das sehr umständlich und unwahrscheinlich das es überhaupt gut geht! Schau nochmal lieber nach ob du irgendwo noch ein Backup hast. Wiegesagt iTunes macht das eigentlich automatisch.

isoko

Macoun
Also mein PC wurde neu formatiert nachdem ich das iPhone formatiert habe, also die Daten sind über iTunes nicht wiederherstellbar.
Wie würde das mit den Ordnern gehen?
Klappt das mit den 0815-Recovery Tools oder muss man da was spezielles haben?

norse

Boskoop
da brauhcst du wirklich was ganz spezielles! etwas was mit dem Dateiformat vom iPhone klarkommt.dann wird es auch noch schwer, ohne JB das komplette Root Verzeichnis sichtbar zu bekommen. glaub mir das ist der Aufwand nicht wert, bzw du wirst Tage wenn nicht gar Wochen daran sitzen bis es klappt und bis du überhaupt erstmal passende Software gefunden hast.

Wie lange nutzt du das iPhone schon? was hast du schon alles drauf eingerichtet? Um so länger und mehr du es nutzt, um so mehr Daten werden auch überschrieben und sind somit noch schwerer wieder herzustellen!!

J.Appleseed

Cox Orange
Also wenn du das iPhone und deinen PC gelöscht bzw. formatiert hast gibt es keine Möglichkeit deine Daten wiederherzustellen.

Thaddäus

Golden Noble
Wenn du dich da mal nicht täuschst... Letztens kam mal ein Bericht über ein Tool namens Magic Lantern... ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Gehen tut das vielleicht irgendwie, die Frage ist ob der Aufwand in Relation zum Nutzen steht...