• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 4 : Telekom vs. O2

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
@ der joerg: Du, das klingt schon alles logisch was du schreibst. Mich würde es auch wundern, wenn man nicht in bar zahlen könnte - das ist für den Händler ja sogar besser da er das Geld direkt in seiner Kasse hat. Aber man liest halt im Internet hier und da immer was anderes. Vorallem wenn man sich ein wenig beschäftigt. Will man sich 10 Meinungen ranholen, hat man unter'm Strich 10 verschiedene. Da kann man dann nichts machen. Ich werde mir aber aus besagtem Hotel-Grund auch eine Kreditkarte zulegen, und dann berichte ich im Oktober wie's gelaufen ist. :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die Händler wollen das Geld lieber gar nicht bar in der Kasse haben. Es ist ihnen viel lieber, wenn sie möglichst alles bargeldlos machen können. Diese Bargeldgier gibt es nur auf dem Festland. Hier und ganz besonders in den USA kann es dir passieren, das du mit Bargeld völlig aufgeschmissen bist, weil du noch nicht mal was zu essen kaufen kannst. Ist wirklich so. Zumal zahlen mit der Karte hier billiger ist und wesentlich angenehmer.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo, ich habe es heute in unserem Nachbarort "live und in Farbe" gesehen. Angeblich ganz frisch angekommen. Das iPhone 4 ohne Vertrag, aber 24x45€ = 1080 € war mir dann doch zu teuer. Warte dann doch lieber auf meine GB - Bestellung mit Borderlinx.
Es grüßt
Holger
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
@ proteus: Okay, das wusste ich noch nicht. Ich hätte das mit Bargeld <-> Karte andersrum eingeschätzt.
Aber dann muss ich mir ja jetzt wenigstens um die Bargeldzahlung keine Gedanken machen, wenn ich dann eh eine Kreditkarte habe.
Weißt du ob dann noch Gebühren anfallen? (wenn ich in London per Kreditkarte mein iPhone 4 kaufe)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also ich kann t-mobile empfehlen ! Auch wenn die Hotline völlig überlastet ist im mom. (wAs aber daran liegt das alle Leute täglich anrufen und fragen wo ihr iPhone denn bleibt ! )
Und die Netzabdeckung ist wirklich Klasse ! Und es ist definitiv ein spitzen gerät !
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Warum nimmst du nicht den o2-O Vertrag, also den Kostenairbag?

Das Internet bekommst du für 8,50 € mit dem M-Paket, dieser Preis ist fix.

Der Kostenairbag liegt bei 40 € - wenn du mit der Hotline etwas verhandelst. Ich habe auch das Internet M-Paket für 5 € bekommen, zahle also derzeit 5 € fix und eben was an Gesprächen/SMS anfällt, aber maximal 40 € + 5 € = 45 €. Egal wie viel ich telefoniere und SMS-verschicke, mehr als 45 € werde ich nie zahlen müssen. Und wenn du mal wenig telefonierst (kann ja durchaus mal vorkommen, dann zahlst du auch deutlich weniger). Zudem du bei o2 keine Einschränkungen hast was VOIP angeht oder andere Funktionen, die die Telekom sperrt. Das finde ich ein super Angebot, da kann keiner mithalten. Zudem hier im Bereich Karlsruhe das Netz von o2 besser ist, hier habe ich im Gegensatz zur Telekom oft 3G, wo ich früher nur Edge hatte.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
man darf auch nicht die Möglichkeit von 2 weiteren Multicards bei O2 vergessen. Eine könnte man z.B. ins iPad stecken.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Man darf auch nicht vergessen, dass o2 die Bedingungen für Neukunden geändert hat und das Datenvolumen bei dem M-Paket nur noch mit dem Handy verbraucht werden darf.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Hier in Bielefeld gibt es einen O2-Shop an dem ich oft vorbeikomme, und jedesmal gibt es irgendein Angebot, nach dem Motto "Nur noch bis zum X.XX." und wenn ich ne Woche später vorbeikomme steht da das nächste "Nur noch bis zum X.YZ" - dabei handelt es sich meistens um ne O2-Flat, Festnetzflat, 150 Frei-SMS und 100 Freiminuten in alle Netze - für 15€ - so das Angebot. Ich hoffe mal, dass ich so eins erwische - das wäre mit dem Internetpack M echt ein guter Deal!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Man darf auch nicht vergessen, dass o2 die Bedingungen für Neukunden geändert hat und das Datenvolumen bei dem M-Paket nur noch mit dem Handy verbraucht werden darf.

falsch.. laut O2 Hotline darf man die Multicard im iPad benutzen. Auch im M.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
@ proteus: Okay, das wusste ich noch nicht. Ich hätte das mit Bargeld <-> Karte andersrum eingeschätzt.
Aber dann muss ich mir ja jetzt wenigstens um die Bargeldzahlung keine Gedanken machen, wenn ich dann eh eine Kreditkarte habe.
Weißt du ob dann noch Gebühren anfallen? (wenn ich in London per Kreditkarte mein iPhone 4 kaufe)

Nein. Nur die ganz normale Nutzungsgebühr von 20,00 Euro oder so für die Kreditkarte selber, die man eh jährlich zahlen muss.

Warum nimmst du nicht den o2-O Vertrag, also den Kostenairbag?

Das Internet bekommst du für 8,50 € mit dem M-Paket, dieser Preis ist fix.

Der Kostenairbag liegt bei 40 € - wenn du mit der Hotline etwas verhandelst. Ich habe auch das Internet M-Paket für 5 € bekommen, zahle also derzeit 5 € fix und eben was an Gesprächen/SMS anfällt, aber maximal 40 € + 5 € = 45 €. Egal wie viel ich telefoniere und SMS-verschicke, mehr als 45 € werde ich nie zahlen müssen. Und wenn du mal wenig telefonierst (kann ja durchaus mal vorkommen, dann zahlst du auch deutlich weniger). Zudem du bei o2 keine Einschränkungen hast was VOIP angeht oder andere Funktionen, die die Telekom sperrt. Das finde ich ein super Angebot, da kann keiner mithalten. Zudem hier im Bereich Karlsruhe das Netz von o2 besser ist, hier habe ich im Gegensatz zur Telekom oft 3G, wo ich früher nur Edge hatte.

Kannst du vielleicht Tips geben, was die Verhandlungsstrategie angeht? Also wie has du das gemacht, dass du z.B. das Internet Pack M 50% günstiger bekommen hast?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Was ist denn, wenn ein im Ausland gekauftes Gerät innerhalb der Garantiezeit kaputt geht?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Kannst du vielleicht Tips geben, was die Verhandlungsstrategie angeht? Also wie has du das gemacht, dass du z.B. das Internet Pack M 50% günstiger bekommen hast?

Als ich mit einer Freundin im O2 Shop war um für sie einen Vertrag abzuschliessen, haben wir einfach nett gefragt und dann warens eben nur noch 5 Euro fürs Internetpacket M.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Kannst du vielleicht Tips geben, was die Verhandlungsstrategie angeht? Also wie has du das gemacht, dass du z.B. das Internet Pack M 50% günstiger bekommen hast?

Sag doch einfach zuerst, dass du von einem Kollegen gehört hast, dass es das M für derzeit 50% gibt, und du eigentlich nur deshalb auf o2 umsteigen würdest. Oder du sagst einfach, dass du es erstmal gerne testen würdest, um Geschwindigkeit, Netzabdeckung usw. auszuprobieren, und dir die 10 € oder 8,50 € (online) für den Test zuviel wären.
02 ist meiner Erfahrung nach echt total kulant, die Hotline jedenfalls.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ruft ihr die ganz normale 55222 Hotline an, oder wo anders?
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ja, normale Hotline.

Müsste auch beim 1 GB Pack gehen, mir wurde gesagt, in meinen Stammdaten wären die 50% auf alle Zusatzpacks hinterlegt.