• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 4 + Mein BASE

psoella

Bismarckapfel
Moin :)

Habe wohl bald die Kombination iPhone 4 + Mein Base und bin mir in einem Punkt bei der UMTS-Flat noch unsicher:

Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.
Die 250MB wird man wohl relativ schnell erreichen, das ist unstrittig. Die Frage ist in wie weit die 56 kbit/s danach hinderlich beim Surfen sind und ob es überhaupt möglich ist ne relativ normale Website (zB. Apfeltalk) ohne lange Wartezeiten aufzurufen. Vielleicht hat jemand ja mal Erfahrungen mit dieser Geschwindigkeitsbremse gemacht ;)

Gruß,
Patrick

Mitglied 26101

Gast
Geh zu blau.de! 1 GB für 9,90 € oder 5 GB für 19,80 €. :D

psoella

Bismarckapfel
Und wie telefoniere ich dann und schreibe SMS?! :D

Mitglied 26101

Gast
Auch über blau.de, gleiche Sim-Karte, für 9 ct/pro SMS bzw. Minute in alle Netze. :D Das ist nicht so blöd gemacht wie bei manch anderem Anbieter, wo du auf der einen Sim eine Internetflat und mit der anderen telefonierst. Voip hat übrigens auch funktioniert. Meine Bestzeit liegt bei 20 min Skype. Dann hat blau.de wohl die Verbindung gekappt. :D

psoella

Bismarckapfel
Nene du, das muss schon BASE sein. Mit den Tarifen bin ich wirklich sehr zufrieden ;) Mir stellt sich nur die Frage in wie weit die 56 kbit/s später hinderlich sein könnten.

Mitglied 26101

Gast
Also mir sind schon die 384 kbit/s zu lahm. :D

vroly

Gloster
Ich stelle mir die gleiche Frage wie psoella!
Habe mir nun ein freies iPhone 4 bestellt und wollte mir mein Base holen.. mit der Internet, SMS und Telefonie Flat (~70€/Monat)..
Wie schnell bekommt man die 250mb voll und wenn sie voll sind, wie "schlimm" ist die Geschwindigkeitsbegrenzung?

liebe Grüße,
vroly

psoella

Bismarckapfel
Vielleicht kann uns ja noch jemand helfen und von seinen Erfahrungen berichten :( Noch hab ich nicht aufgegeben vroly :D

Korben2k

Empire
Moin :)

Habe wohl bald die Kombination iPhone 4 + Mein Base und bin mir in einem Punkt bei der UMTS-Flat noch unsicher:

Die 250MB wird man wohl relativ schnell erreichen, das ist unstrittig. Die Frage ist in wie weit die 56 kbit/s danach hinderlich beim Surfen sind und ob es überhaupt möglich ist ne relativ normale Website (zB. Apfeltalk) ohne lange Wartezeiten aufzurufen. Vielleicht hat jemand ja mal Erfahrungen mit dieser Geschwindigkeitsbremse gemacht ;)

Gruß,
Patrick

Also erstmal musst du die 250MB voll kriegen. Ich nutze mit meinem 3g täglich Internetverbindungen wie E-Mail, Wetterinfos, iBooks Sync (Lesezeichen etc.), manchmal Internetradio, Kino etc. und komme kaum auf 50MB pro Monat.

56 kbit/s ist absolut unbrauchbar. Damit kannst du gerade noch ab und an E-Mails abrufen, das wars. Auf dem iPhone ist eh alles viel langsamer als iPad/Notebook, keine Ahnung warum. Das trifft auch fürs iphone4 zu, das ich bei einem Bekannten schon durchgetestet hatte. Surfen macht auch mit dem 4er nicht wirklich Spaß.

psoella

Bismarckapfel
Das klingt doch schonmal brauchbar. Danke ;)

Bei BASE gibt es ja noch diese "Internet Laptop Flat", die im Prinzip das gleiche macht wie die normale UMTS-Flat, allerdings erst bei 5GB limitiert. Haltet ihr es für sinnvoll direkt 10€ mehr zu investieren und dafür 20x so viel Datenvolumen zu Verfügung hat? Weiß jemand ob man diesen Tarif, der extra unter " Extra Flats für Laptop und BlackBerry®" gelistet ist, überhaupt mit den normalen Flats kombinieren kann, man also eine SIM-Karte zum Telefonieren und Surfen hat? Wenn nicht muss ich gleich doch noch mal kurz bei BASE anrufen :D

vroly

Gloster
Genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt.
Ob man diese "Internet Laptop Flat" mit Mein Base kombinieren kann..

Bananenbieger

Golden Noble
Die 250MB wird man wohl relativ schnell erreichen, das ist unstrittig.
Unstrittig ist, dass die meisten User das Volumen nicht man annhähernd erreichen.

Die Frage ist in wie weit die 56 kbit/s danach hinderlich beim Surfen sind und ob es überhaupt möglich ist ne relativ normale Website (zB. Apfeltalk) ohne lange Wartezeiten aufzurufen.
Ganz ehrlich: Wenn Du einen vernünftigen mobilen Internetzugang willst, würde ich Dir mindestens zu einem O2-Tarif raten. Noch besser sieht es bei Vodafone und T-Mobile aus.

Ein iPhone 4 im E-Plus-Netz ist Overkill...

Relativ günstig ist O2. Dort gibt es 200MB mtl. für 8,50 Euro. Für ein paar Euro mehr gibt es schon 1GB.

MacEvangelist

Martini
Da muss ich leider widersprechen Bananenbieger, es gibt bei o2 leider die 1GB ausschließlich nur in den neuen separaten Blue-Tarifen für die iPads. Ich bin bei o2, habe ein iPad und bin deswegen (gezwungenermaßen) auf das Internetpaket L gegangen (5GB). Waren zum M-Paket dann 15 Euro mehr, aber das passt schon. So nutze ich jetzt eine Karte im iPad und eine zweite Multisim in meinem 3G wo ich zusätzlich noch Tethering am laufen habe, sodass ich unterwegs auch mit meinem MBP online gehen kann.
Ich hatte zwischenzeitig mal ein 2. 3G zum Tethern für mein MBP mit einer Aldi-Talk-Flatrate. Aldi ist ja auch e-Plus, und das war sooo dermaßen langsam und erstrecht nur im städtischen Bereich wirklich gut zu benutzen. Nicht dass o2 das goldene Kalb ist, aber ein Downstream von 2,5mbit im Schnitt ist echt in Ordnung.

Wenn man mal wissen will wie 56kbit ist nehme man ein iPhone 2G oder schalte mal das 3G in den aktuelleren ab und hoffe auf GPRS. Das fühlt sich dann so richtig wie Windows an. ;)

LG, die Eva :)

Zuletzt bearbeitet:

psoella

Bismarckapfel
Nunja, ob ich die 250MB erreichen werde weiß ich nicht, gehe aber doch schon davon aus. Alles andere muss ich jetzt wohl ausprobieren :( Wenns noch jemanden interessiert ~> ich werde berichten wenns gewünscht ist ;)

vroly

Gloster
Hey Leute,
ich bekomme die Tage mein iPhone 4 unlocked.. bin derzeit noch bei Vodafone, aber der Vertrag läuft in ein paar Tagen ab (hab schon gekündigt). Ich wollte mir nun eigentlich "Mein Base" holen mit der SMS Allnet Flat (10€), Allnet Flat (50€) und der Internet Handy Flat (10€) für mein iPhone 4.
Würde doch ansich klargehen, oder? Also wenn ich unterwegs bin, möchte ich ansich nur E-Mails abrufen können und Kleinigkeiten im Internet nachschauen.. also nichts runterladen oder youtube oder sowas.
Sowas würde ich dann Zuhause machen, denn ich kann mein iPhone dann ja einfach über meinen Router laufen lassen, oder? WEP Key eingeben und gut ist..

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

liebe Grüße,
vroly

psoella

Bismarckapfel
Genau so werd ich das auch machen, funktioniert also ;) Der nette Mann in unserem BASE-Laden meinte übrigens, dass es auch möglich ist die Laptop/Blackberry-Flat mit den normalen Telefonflats in einer SIM-Karte zu koppeln. Wenn das Datenvolumen von 250MB also nicht ausreicht, buche ich im nächsten Monat die 5GB Flat dazu :D

vroly

Gloster
Klasse.. :)
dann werd ich gleich mal zum BASE-Shop fahren =)