• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Kontakte syncen mit MB Late 2008 nicht mehr möglich?

TottiAmun

Prinzenapfel
Moinsen,

verpeile ich was oder ist es nicht mehr möglich, Kontakte usw. meines iPhone 4 und 5 mit meinem MB Late 2008 Betriebssyystem SL zu synchronisieren?
Dort steht klar im iTunes (natürlich neueste Version), daß eben diese nur über die Cloud gesynct werden können. Ich kann das auch nicht ändern.
Das MB Late 2008 und ältere Versionen sind aber nicht Cloud tauglich.

Was tun??

Gruß

Totti

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du vielleicht auch einen Screenshot? Davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.

Das MB Late 2008 ist auch iCloud tauglich, du müsstest nur Lion installieren (bekommst du aber wohl - wenn überhaupt - nur noch telefonisch über Apple). ML läuft auf dem Late 2008er (außer MacBook Alu) ja nicht mehr.

TottiAmun

Prinzenapfel
Hi Martin,

nachdem ich 2h rumgefummelt habe, dann den Thread gestartet habe, habe ich 3 Minuten später die Lösung gefunden.
Das Problem war die Einstellung auf dem iPhone, wo ich syncen über die Cloud aktiviert hatte. Damit hebelt man iTunes aus, egal was man da einstellen möchte.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß auch ein Update auf Lion das MB Late 2008 nicht iCloud-tauglich macht.

Gruß

Totti

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Bei Lion ist die iCloud mit in den Systemeinstellungen... es wurde noch mal etwas erweitert unter ML.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Na Hauptsache es klappt. :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für iCloud keine Hardware-Voraussetzungen sondern nur eine Voraussetzung an das installierte Betriebssystem gibt. Und der Großteil der iCloud-Funktionen läuft auch unter Lion.

Siehe auch hier: http://support.apple.com/kb/HT4759?viewlocale=de_DE

Edit: Zu langsam :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Zeit der Rache wird kommen... *muhaha* :D

TottiAmun

Prinzenapfel
Läuft denn Mountain Lion überhaupt auf dem Late 2008? Irgendwas war doch da, warum ich ein neues MB kaufen muß... ;)

:-D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, Mountain Lion läuft auf deinem MB nicht. Aber Lion würde laufen. Das gibt es aber nicht mehr im Mac App Store zu kaufen, du müsstest dich mal beim Apple Online Store telefonisch erkundigen, vlt. haben die noch USB-Sticks mit Lion herumliegen.

TottiAmun

Prinzenapfel
Siehste, da war was. Lion reicht aber auch nicht für Late 2008 oder älter um die iCloud nutzen zu können.
Es gibt keine Lösung, um die iCloud zu nutzen auf meinem und älteren MacBooks... ;)

TottiAmun

Prinzenapfel
Dann wäre mir das völlig neu und es hat sich was geändert...

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Nö, das ist seit Vorstellung von Lion so! ;) Auch wenn es Dich jetzt überrascht!

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
ML läuft auf dem Late 2008er (außer MacBook Alu) ja nicht mehr.

Nein, Mountain Lion läuft auf deinem MB nicht. Aber Lion würde laufen. Das gibt es aber nicht mehr im Mac App Store zu kaufen, du müsstest dich mal beim Apple Online Store telefonisch erkundigen, vlt. haben die noch USB-Sticks mit Lion herumliegen.

Natürlich läuft Mountain Lion auf dem MB Late 2008 (das ist das Alu), denn ich poste von eben so einem mit ML. Und das läuft sogar wesentlich besser als Lion auf dem MB Alu. Trotzdem hat die Hardware an sich nichts mit iCloud zu tun.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich weiß nicht, welches Modell ihr genau gemeint ist, aber ich hab hier auch ein MacBook Pro Late 2008 (MacBookPro5,1). Und darauf läuft Mountain Lion prima.

Auch MacTracker verrät uns das:
Code:
Software
Original OS   Mac OS X 10.5.5 (9F2088, 9F2114, 9F2533)
Later OS      Mac OS X 10.5.6 (9G2133)
Maximum OS    Latest release of OS X

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ende 2008 kamen folgende MacBooks raus:

• ein normales weißes MacBook 13" (max. OS X 10.7.5)
  • ein Unibody Alu MacBook 13" (aktuelle Version von OS X)
  • ein Unibody MacBook Pro 15 & 17" (ebenfalls aktuelle Version von OS X)

Da der TE immer von MacBook Late 2008 spricht, gehe ich davon aus er hat ein weißes. Und darauf läuft Mountain Lion nicht.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Das weiße (oder schwarze) ist early 2008. Das late 2008 ist immer das Alu Unibody Macbook (13,3") oder Macbook Pro (15,4" und 17"). Natürlich gabs die Plastikdinger nonunibody auch bis Oktober 2009 noch, aber normalerweise wird doch das Erscheinungsdatum benutzt um die Macs zu beschreiben.

PS.: Das early 2008 ist dann natürlich nicht ML-fähig (weil noch GMA X1300 Grafik).

TottiAmun

Prinzenapfel
Hallo,

ich habe das Alu MacBook 13" Late 2008.
Und gemeinhin war mir bekannt und das wurde auch häufiger hier im Forum kommuniziert, daß es keine Möglichkeit gibt die iCloud zu bedienen. Zumindest nicht mit Lion.

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MB51.007D.B03
SMC-Version (System): 1.32f8

Grüße

Totti

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Ich würde dir empfehlen auf ML upzugraden. Ich habe nur das kleine Alu Macbook und ML läuft deutlich flüssiger als Lion.