• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4] iPhone 4 - kein SMS-Ton mehr, aber alles andere funktioniert

Alexs20971

Erdapfel
Hallo Leute,
ich hab ein Problem und keine Ahnung wie lösen!

Kein Jailbreak, iOS 6.1.3

Wenn ich eine SMS bekomme, kommt nur vibrieren. Bei Anruf, Mail, Whatsapp usw. kommen die eingestellten Töne! Es ist zum verrückt werden! Alles tut, nur SMS net! Ich hab auch schon Software-Wiederherstellung in iTunes gemacht! Auch sämtliche Einstellungen zigmal überprüft, rückgängig und neu gemacht! Ergebnis => Keins! Alles beim alten! Kein SMS-Ton!
Weiß jemand, was ich noch machen kann!

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo Alex!

Unter "Einstellungen > Mitteilungen > Nachrichten" ist ebenfalls ein SMS-Ton aktiviert?

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
DAs Problem hatte ich mit meinem 4S auch mal, wollte schon in den Apple Store gehen, konnte das Problem selbst lösen. Wenn du im WLAN bist, einfach in den iTunes Store gehen und ein paar SMS Töne abspielen. So ist der SMS Ton immer lauter geworden und bei eingehenden SMS kam auch wieder ein Ton.
Bei mir war der Ton meistens noch da, aber einfach verhältnismäßig viel zu leise zum Klingelton und anderen Tönen.

Alexs20971

Erdapfel
Ja, da ist auch alles eingestellt!

Bin echt am verzweifeln, da ja alle anderen Töne auch kommen!!

PaulchenPanther

Funktionieren die Töne auch im iTunes Store, also speziell die SMS Töne?

Alexs20971

Erdapfel
Ja, da funktionieren sie auch - zumal das alles Originaltöne sind, die schon von Anfang an auf dem Iphone drauf waren!

PaulchenPanther

Hmm.. Das ist wirklich höchst eigenartig. Bei mir haben die wenigstens noch funktioniert. Da es ein Softwarefehler ist, solltest du im Apple store Erfolg beim Umtausch haben (Wenn sonst keiner noch Ideen hat).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest noch eine Wiederherstellung probieren, ohne ein Backup einzuspielen (das iPhone also als neues Gerät konfigurieren).

Alexs20971

Erdapfel
So Leute, das Problem ist gelöst!!!!!! :D

Hatte alles versucht, Backup, Software neu aufspielen usw.. Nachdem das alles nix genutzt hat, hab ich beim Support angerufen und die meinten, ich soll ein Backup auf iCloud machen und dann die Software neu aufspielen!!! Und was soll ich sagen - es funzt!!!!!!!! Jubel!!!!!!!!!!!!!!!
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich in der Cloud ja nicht den Inhalt von allen Apps speichern kann - daher musste ich einige Daten neu eingeben, aber was soll´s - Hauptsache ist doch, dass mein iPhone wieder das macht, was es soll!!!!!!!!!!

clauki

Erdapfel
hallo
bei der letzten softwareatualisierung hat es bei
-einstellungen
-nicht stören
-manuell eingestellt, nehmt das rauss, bei mir hat es dann wieder Töne gegeben.

der im Swisscomshop sah das nicht, bin per zufall drauf gestossen