Auch ich bin seit Freitag im Besitz eines iPhone 4 aus Frankreich (O2-Sim-Karte) und habe enorme Empfangsprobleme - schon über 5 Verbindungsabbrüche trotz original Bumper Case, mein Gesprächspartner hat mich (obwohl 4 Balken angezeigt wurden) nicht mal mehr gehört, obwohl das Mikrofon nicht stummgeschaltet war und auch auch mit Case verliere ich 1-2 Balken, sobald ich das iPhone in die Hand nehme. Nun kommt der absolute Hammer: Ich hatte einen Apple Care Protection Plan für das iPhone abgeschlossen und mich heute Morgen an den Support gewandt. Der Mitarbeiter kümmerte sich um mein Problem, konnte den Vorgang jedoch aufgrund Wartungsarbeiten nicht abschließen. Gegen 14:00 Uhr rief ich erneut bei der Hotline an, ich bin zufälligerweise an den gleichen Mitarbeiter gelangt. Nach diversen Tests (Reboot, Sim-Karte rein/raus, Reset, etc.) hatte er mit seinem Supervisor gesprochen und mir wurde anschließend mitgeteilt, dass ich ein Austauschgerät erhalte. Leider konnte dieser Vorgang auch nicht abgeschlossen werden, da ich meine Kreditkarte für die Kaution, die bei einem Austausch entsteht, nicht auf Anhieb gefunden habe. Somit teilte ich mit, dass ich mich nachher noch einmal melde und er meinte, dass er alles in die Bemerkungen schreibt, damit der Austausch erfolgt. Vor einer halben Stunde rufe ich wieder bei Apple an, um endlich meine Kreditkartennummer durchzugeben, ich gelang an einen anderen Mitarbeiter, gab ihm meine Fallnummer. Er sagte, ich solle kurz warten, da er erst noch etwas mit einer anderen Abteilung abklären muss. Nach ca. 5 Minuten Warteschleife wurde mir dann mitgeteilt, dass der Austausch nicht erfolgen kann, er stellt mich zu einer anderen Abteilung durch. Der nächste Kollege war sehr unfreundlich, fragte mich, ob ich schon eine andere Sim-karte probiert hatte, ich verneinte dies und daraufhin sagte er mir, dass er den Fall nicht bearbeiten kann, solange ich dies nicht getestet habe. Ich habe ihm klargemacht, dass das alles schon abgeklärt war und ich Anspruch auf ein Austauschgerät habe und er meinte wieder, dass er nichts an der Sache ändern kann. Ich bin gerade sehr enttäuscht, wie ich an der Hotline abgestempelt worden bin. Das ist doch kein Protection Plan Support?! Was meint ihr dazu? Meiner Meinung nach ist das eine absolute Frechheit und Schikane. Was meint ihr, wie ich nun fortfahren soll?
So, ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert, hatte nun zum Glück auch wieder einen sehr kompetenten Mitarbeiter am Telefon und mir wird nun in den nächsten Tagen ein Austauschgerät zugesandt. Noch schlimmer kann es eigentlich nicht werden mit den Empfangsproblemen und ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Austauschgerät diese Probleme nicht aufweisen wird...Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ein altes Gerät zurückerhält, da das iPhone 4 erst seit einem Monat auf dem Markt ist.![]()
Habe das iPhone 4 seit Freitag. Wenn ich den Spalt überbrücke sinkt der Empfang von 4-5 Balken auf 1-2 Balken. Im täglichen Gebrauch hatte ich damit aber noch keine Probleme.
Beim Telefonieren nicht, aber wie schaut es beim Datenverkehr über 3G aus? Die Datenrate bricht ein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.