• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Borderlinx Sammelthread

muw

Golden Delicious
Nochmal SORRY und DANKE

Habe eben das Teil im deutschen Shop bestellt und die Bestellung im englischen Shop unter Androhung anwaltlicher Mithilfe storniert... ich glaub zwar nicht daß das was bringt, aber naja. vermutlich werden am Ende sich beide gegenseitig bezichtigen und ich hab 499 GBP (derzeit ca. 700 Euro) sinnlos verbrannt.

Deswegen: FINGER WEG VON BORDERLINX, die Unsicherheit bei zwei Versendern ist zu groß!

Ankaa

Beauty of Kent
Ich bin kein Anwalt und habe keine rechtliche Ahnung, aber ich dachte immer, DIE müssen DIR nachweisen, dass DU zwei bekommen hast, und nicht umgedreht, du denen, dass sie nur eins geschickt haben.

Viel Glück!

Bananenbieger

Golden Noble
Deswegen: FINGER WEG VON BORDERLINX, die Unsicherheit bei zwei Versendern ist zu groß!
Wie schon man gesagt: Von Einzelfall sollte man keine allgemeingültigen Aussagen ableiten. Ich habe vor kurzem auch schon mal Stress mit einem deutschen Händler gehabt, weil DPD es nicht hinbekommen hat, ein Paket an den richtigen Empfänger (vulgo: mich) auszuliefern. Andererseits habe ich schon Dinge auf den kuriosesten Transportwegen aus aller Welt besorgt (z.B. ein Armband für eine Uhr, die es nur in Neuseeland gibt...).

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Also, ich kann dir nur empfehlen weiterhin zu sagen, dass du nur eines bekommen hast.
So wie es auch ist, denn wie schon gesagt wurde, müssen sie dir nachweisen, dass du beide bekommen hast.

Das Problem was bleibt ist nur, dass
1. dies nach deutschen Gesetz wohl gilt
2. das Paket versichert gewesen sein muss (wobei man bei 33 Euro davon ausgehen kann)

Ich habe bei Borderlinx damals bestellt (auch iPhone) als noch ganz viele darüber bestellt haben und hatte keine Probleme.
Aber da gab es schon auch Einzelfälle bei denen nichts ankam.
Borderlinx hat sich bei mir dann für die (nicht vorhandene) Verzögerung entschuldigt.

Schade, dass du verpasst hast, dass Apple seit Ende Oktober auch Simlock Freie iPhones in Deutschland anbietet. Hätte dir viel Ärger erspart (und auch Geld).

Aber bleib hartnäckig. Vorallem solltest du Borderlinx klarmachen, dass du den Anwalt anschaltest. Da laut Tracking 2 iPhones angekommen sind.
Es kann ja auch sein, dass der Postbote in England nur eines an Borderlinx geliefert hat und das andere kassiert hat. Nicht Borderlinx muss schuld sein.

Also müsste Borderlinx prüfen, ob sie ein Paket oder 2 bekamen (Apple verschickt IMMER alles einzeln).
Sollte nur eins bei Borderlinx eingetroffen sein, dann liegt der Fehler beim englischen Zusteller und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Angestellte es sich eingesteckt hat.

Ist nicht so unwahrscheinlich. Wie oft schon bei meiner Freundin Pakete (Sachen aus Paketen) verschwunden sind.
Da erklärt man da halt als Empfänger, dass es nicht angekommen ist, dann muss der Zusteller das prüfen.

Deswegen bleib hartnäckig! Ich denke der englische Postbote hat dich beklaut.

muw

Golden Delicious
Danke für die Hinweise!
Aufgrund eines freundlichen Hinweises außerhalb dieses Threads habe ich nun noch in einem anderen Forum gelesen, daß das Beileibe kein Einzefall ist. Bei Borderlinx kommt das wohl sehr häufig vor, daß speziell iPhones verloren gehen.

Letzter Stand:
a) Bei Apple:
Habe bei Apple einfach mal auf doof die Bestellung storniert und um Rücküberweisung gebeten. Im Zweifel widerspreche ich der Abbuchung von der Kreditkarte
b) bei Borderlinx:
Eine letzte Frist gesetzt das Telefon zu finden und mit Anwalt und einem aufwändigen Blog zum Thema Borderlinx und DHL gedroht, ich weiß nicht ob die gern so eine Imagekampagne sehen würden.

Von beiden eine Mail bekommen, ich solle mich beruhigen, sie würden das Ganze immer noch Prüfen und Tracken...

muw

Golden Delicious
Update, aktueller Stand: am 02.11 wurden BEIDE iPhones von TNT an Borderlinx geliefert. Beide wurden empfangen von einem Mitarbeiter namens BROWN. Aber nur eines wurde weitergeleitet.

Somit ist bewiesen, daß BEI BORDERLINX iPhones verloren gehen, vermutlich von Mitarbeitern gestohlen werden.

Nachdem mein letzter deutlich formulierter Beitrag ZENSIERT und ICH VERWARNT wurde:
Ihr auch diesen Beitrag gern wieder löschen und mich verwarnen, meinetwegen auch sperren - Aber es ist die Wahrheit, die ich hier veröffentlicht habe -

Bei BORDERLINX wird man BESTOHLEN

Natürlich schreibe ich die auch weiterhin fast täglich an, aber die reagieren einfach nicht mehr - was bleibt mir also anderes übrig, als das in Internet Foren an die Öffentlichkeit zu bringen???

Sollte das nun mein letztes Posting sein und ich hier rausfliegen weil ich die Wahrheit schreibe: Grüße und danke an alle, die mich durch diesen Thread begleitet haben!