• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 Autohalterung

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Guten Nachmittag die Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einer anständigen Saugnapfhalterung für das iPhone 4 um es an der Innenseite einer Windschutzscheibe zu befestigen.
Ich hab mich selbstverstaendlich schon etwas auf Amazon und in div. Online-Shops umgesehen, aber das richtige wollte nicht so recht dabei sein. Oftmals sinds noch 3G Halterungen, die zwar funktionieren, aber dann das Smartphone nicht ordentlich umschliessen oder, oder, oder...

Interessant ist vor allem eine Halterung die sowohl das Hoch- als auch Querformat ermöglicht, da ich das iPhone entweder laden will/Anrufe annehmen will, aber ebenfalls im Querformat mit Navigon zum Wegfinden nutzen will.

Wichtig wären mir nicht irgendwelche Links nach dem Motto "da schau,gibts" sondern auch persönliche Erfahrungsberichte.

Keinesfalls soll es eine Halterung/Konsole zum Festeinbau sein.

Besten Dank,
der M

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Vielleicht solltest du die Forensuche mal benutzen. iPhone 4 Autohalterungen Thread existiert bereits...

mathis73

Boskop
aber ganz im ernst, benutze schon seit ich das 3gs habe folgende halterung:x-way von der firma tetrax

www.tetrax-halter.de

hab mir jetzt auch wieder den clip fürs iphone 4 geholt; super stabil, trägt nicht auf und sieht auch noch cool aus im auto !

p.s.: keine werbung, bin einfach nur total begeistert von dem teil !

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Vielleicht solltest du die Forensuche mal benutzen. iPhone 4 Autohalterungen Thread existiert bereits...

danke du hast mir wirklich sehr weitergeholfen!
und vielen dank fuer die vielen tipps in sachen halterung! :)

... außerdem gibt's bei Amazon genau die von dir gesuchte Halterung für hoch und quer.

http://www.amazon.de/Richter-Schale...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282067117&sr=8-8

.... dank Richter-System mit vielfältigen anderen Untersätzen kombinierbar.

Die Richter Halterung habe ich mir angesehen, gefaellt mir ehrlichgesagt aber nicht.
ebenfalls hab ich mir die navigon halterung angesehen, musste aber feststellen, dass diese nur fuer das 3g(s) passt, nicht mehr aber fuers iphone 4. auch andere halterungen habe ich mir angesehen zB von brodit. diese sagen mir aber nicht zu, da ich eine saugnapfhalterung haben will.

gut gefallen hat mir zB die TomTom Halterung. Diese ist aber alles in allem ziemlich knackig was den Preis angeht.

aber ganz im ernst, benutze schon seit ich das 3gs habe folgende halterung:x-way von der firma tetrax

www.tetrax-halter.de

hab mir jetzt auch wieder den clip fürs iphone 4 geholt; super stabil, trägt nicht auf und sieht auch noch cool aus im auto !

p.s.: keine werbung, bin einfach nur total begeistert von dem teil !

hallo mathis, finde ich eine interessante idee, um das mit dem iphone 4 umsetzen zu können müsste ich entweder den knopf direkt aufs iphone kleben (was niemand tun wuerde ;))
oder mit ein case eines anderen drittherstellers kaufen und dort den knopf aufkleben. auch nicht grade die guenstigste variante. zudem möchte ich nichts vor die lüftungsschlitze machen.
ausserdem glaube ich dass der halter nicht an den lüftungsdüsen meines a3 passt :-S

wie siehts aus wenn du mal ein schlagloch erwischt oder das iphone im querformat verwendest? faellt es runter oder verdreht es sich?

mathis73

Boskop
danke du hast mir wirklich sehr weitergeholfen!
und vielen dank fuer die vielen tipps in sachen halterung! :)

Die Richter Halterung habe ich mir angesehen, gefaellt mir ehrlichgesagt aber nicht.
ebenfalls hab ich mir die navigon halterung angesehen, musste aber feststellen, dass diese nur fuer das 3g(s) passt, nicht mehr aber fuers iphone 4. auch andere halterungen habe ich mir angesehen zB von brodit. diese sagen mir aber nicht zu, da ich eine saugnapfhalterung haben will.

gut gefallen hat mir zB die TomTom Halterung. Diese ist aber alles in allem ziemlich knackig was den Preis angeht.

hallo mathis, finde ich eine interessante idee, um das mit dem iphone 4 umsetzen zu können müsste ich entweder den knopf direkt aufs iphone kleben (was niemand tun wuerde ;))
oder mit ein case eines anderen drittherstellers kaufen und dort den knopf aufkleben. auch nicht grade die guenstigste variante. zudem möchte ich nichts vor die lüftungsschlitze machen.
ausserdem glaube ich dass der halter nicht an den lüftungsdüsen meines a3 passt :-S

wie siehts aus wenn du mal ein schlagloch erwischt oder das iphone im querformat verwendest? faellt es runter oder verdreht es sich?

Guten Morgen,

ja, das stimmt ich hab auch eine Hülle ums Iphone gemacht, nämlich das Incipio Feather Case, war schon beim 3GS genial, weil so dünn und ultrarobust; diesmal habe ich vorn auch eine Displayschutzfolie drauf, weil ich leider schon erste Kratzer auf dem Display habe...
Wie auch immer: Wohne im Wald, da gibt es einige Schlaglöcher... hält bombenfest !

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
"TOMTOM Car Kit" passt ohne kleine Modifikation nur fürs 3er iphone.
Ohne Modifikation wird es zwar fest gehalten, aber Strom bekommt es keinen.

Modifikation: schmalen selbstklebenden Filzstreifen aus dem Baumarkt kaufen und zuschneiden und auf den Kippschalter kleben.
So wird dann dieser auch betätigt, da das iphone 4 schmäler ist als das 3er.
:)
Sowohl horizontale als auch vertikale Ausrichtung des iphones ist mit dem TOMTOM Car Kit möglich.
Saugnapf hält sehr gut an der Scheibe.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
"TOMTOM Car Kit" passt ohne kleine Modifikation nur fürs 3er iphone.
Ohne Modifikation wird es zwar fest gehalten, aber Strom bekommt es keinen.

Modifikation: schmalen selbstklebenden Filzstreifen aus dem Baumarkt kaufen und zuschneiden und auf den Kippschalter kleben.
So wird dann dieser auch betätigt, da das iphone 4 schmäler ist als das 3er.
:)
Sowohl horizontale als auch vertikale Ausrichtung des iphones ist mit dem TOMTOM Car Kit möglich.
Saugnapf hält sehr gut an der Scheibe.

aber ich kaufe mir doch keine halterung die so teuer ist und dann muss ich noch rumbasteln-

Ich war auch auf der suche und hab mir dann ganz billig aus China eine kommen lassen, müsste nächste woche da sein, ich werde berichten.
4G-Ckit_1.jpg

hat alles zusammen 7€ gekostet, gratis versand und ich denke selbst wenn es kompletter schrott ist, wird zumindest ein teil funktionieren.

Und das ist eine von den wenigen halterungen wo auch die kamera frei bleibt.

breze28

Altgelds Küchenapfel
hier gehts eher um Halterung für Lüftungsschlitze:

http://www.apfeltalk.de/forum/autohalterung-f-r-t322359.html

Kurz zu dem verlinkten Thread:
Viele sind mit der Brodithalterung zufrieden

und ja die Tomtomhalterung ist nur für das iPhone 3g/s, aber mit einem kleinen Schaumstoffkeil funktioniert sie blendend mit dem iPhone 4. Mit integrierter Freisprechfunktion, GPS-Empfänger für besseren Empfang und die Saugnapfkonstruktion (aus eigener Erfahrung) ist der Hammer. Natürlich unterstützt sie hoch- und querformat.

batu83

hier gehts eher um Halterung für Lüftungsschlitze:

http://www.apfeltalk.de/forum/autohalterung-f-r-t322359.html

Kurz zu dem verlinkten Thread:
Viele sind mit der Brodithalterung zufrieden

und ja die Tomtomhalterung ist nur für das iPhone 3g/s, aber mit einem kleinen Schaumstoffkeil funktioniert sie blendend mit dem iPhone 4. Mit integrierter Freisprechfunktion, GPS-Empfänger für besseren Empfang und die Saugnapfkonstruktion (aus eigener Erfahrung) ist der Hammer. Natürlich unterstützt sie hoch- und querformat.

Mit der TomTom Halterung kann man das iPhone aber nicht per USB an das Autoradio anschließen und damit steuern oder?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Nein kann man nicht.

AUX Ausgang fürs Radio und (Mini?)usb zum laden.

Funktioniert übrigens nicht nur mit der Tomtom App. (auch Navigon etc.)

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Nein kann man nicht.

AUX Ausgang fürs Radio und (Mini?)usb zum laden.

Funktioniert übrigens nicht nur mit der Tomtom App. (auch Navigon etc.)

Das stimmt nicht, es kommt auf deinen radio an, wenn der nur ein billiger mit USB ist dann geht es nicht, dann gehen nur USB Sticks, aber bei meinem Pioneer z.B. kann ich wiedergabelisten, Interperten, Titel etc. alles über den radio durchsuchen und steuern auch Pause etc. kein Problem aber während er angeschlossen ist kann man die iPod.app nicht benutzen.

batu83

Das stimmt nicht, es kommt auf deinen radio an, wenn der nur ein billiger mit USB ist dann geht es nicht, dann gehen nur USB Sticks, aber bei meinem Pioneer z.B. kann ich wiedergabelisten, Interperten, Titel etc. alles über den radio durchsuchen und steuern auch Pause etc. kein Problem aber während er angeschlossen ist kann man die iPod.app nicht benutzen.

Habe auch ein Pioneer, den 8100 er! :)

Schade, dass es nicht mit dem TomTom Kit funzt. Wäre eine super Halterung... habe bis dato keinen vernünftigen fürs iP4 gefunden.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Habe auch ein Pioneer, den 8100 er! :)

Schade, dass es nicht mit dem TomTom Kit funzt. Wäre eine super Halterung... habe bis dato keinen vernünftigen fürs iP4 gefunden.

meine alte navigon halterung war super aber da gibt es (noch) keine passende iPhone 4 schale obwohl das nur ein teil zum gießen wäre also nichts neu entwickelt werden muss.

batu83

meine alte navigon halterung war super aber da gibt es (noch) keine passende iPhone 4 schale obwohl das nur ein teil zum gießen wäre also nichts neu entwickelt werden muss.

Ja, die Navigon Halterung ist auch top, und auch günstiger. Hoffe mal, das Navigon da mal nachlegt. Dann kann man wieder beruhigt navigieren und die Musik über das Pioneer steuern und alles ist fest ...

breze28

Altgelds Küchenapfel

warum kommt das auf mein Radio drauf an? Es geht darum das die Tomtomhalterung in Verbindung mit dem USB Anschlusses des Autoradios nicht geht. Weil die Tomtomhalterung nur einen Miniusbausgang hat und der untersützt die "Weiterleitung" der Signale nicht, sondern fungiert nur als Ladeanschluss.