• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 Apps stürzen nach kurzer Zeit ab und Akku hält keine 12 Stunden

denniskai123

Idared
Hi,

habe ein kleines Problem mit meinem iPhone 4. Jedes Programm stürzt nach kurzer Zeit ab und der Akku hält ca 12 Stunden, obwohl das iPhone nicht in benutzung ist, wlan ist auch aus. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Also ne Ahnung was los sein könnte, habe ich nicht. Falls du aber mit dem Gedanken spielst in einen T Punkt oder zu einem Reseller zu gehen, würd ich dir davon abraten. Ruf lieber bei AppleCare an.

Falls das iPhone echt kaputt sein sollte, wird es von UPS abgeholt, eingeschickt und du hast in knapp 3 Tagen ein neues (so war es bei mir bislang immer). Im T Punkt haben Freunde von mir die Erfahrung gemacht, dass es ewig dauert, bis sich überhaupt irgendwas tut.

Der t_punkt macht es auch nicht anders, als wie man es selbst mit Apple klären könnte...

Im T Punkt bleibt es sicher erstmal liegen, bis irgendein Mitarbeiter schön seinen Kaffee getrunken hat.. dann kontaktiert er Apple vielleicht morgen und prüft irgendwelche Garantieansprüche. Vielleicht wirds dann übermorgen abgeholt.. wenn Apple es bearbeitet hat wird es wieder T Punkt geschickt. Die müssen dich erst wieder anrufen.. was sie sicher auch erst machen wenn der Mitarbeiter sein Butterbrot gegessen hat. Und dann musst du es abholen.

Ich lass lieber nen UPS Typen bei mir vorbeischicken, der es abholt und per Expressversand weiterschickt ;)

War halt nur nen Tipp..

Servus,

also das mit dem einschicken ist so ne sache, über Tmobile würd ich´´s niemals machen. Habe aber mal das iPhone komplett zurückgesetzt und siehe da es läuft wieder wie sau! Alles wieder OK! Danke euch für eure Tipps und Infos.

Gruß
Dennis

Servus,

habe ein ähnliches Problem aber bei mir ist es nur der Akku keine Abstürze also. Was genau meinst du mit komplett zurückgesetzt? Hast du deine Einstellungen nach dem Reset wieder drauf gemacht oder nicht mehr?

grüße Tolga

blöde frage, aber habt ihr vielleicht alle programme im arbeitsspeicher. drückt 2 mal die home taste, dann erscheint unten eine spalte und man kann erkennen, welche programme noch im arbeitsspeicher sind. am anfang hatte ich auch ganz viele programme offen und der akku hielt nur einen tag...

PS: nachdem ihr die spalte offen habt, haltet lange eine app gedrückt. wenn die apps sich schütteln, dann kann man diese aus dem speicher entfernen...