• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4/4S als Computer Ersatz

kerberos

Braeburn
Ich habe in diesem Zusammenhang noch einige weitere Programme für Dateiverwaltung gefunden, über die Qualität kann ich noch nichts sagen: iFiles, USB Disk, FileApp Pro

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Viele andere und auch ich sind mit GoodReader sehr zufrieden.

Bezuglich Sicherheit: Du kannst ein Passwort setzen um fremden den Zugriff auf das Gerät zu verwehren (100%ig sicher soll das glaube ich aber auch ned sein) und du kannst das Gerät bei Verlust fernlöschen.

smoe

Roter Winterkalvill
Das Problem bei allen derartigen Apps ist aber: Die Dateien sind eben in der jeweiligen App "eingesperrt" und nicht ohne weiteres für den Rest des Systems zugänglich. Und der "öffnen in" -Dialog erzeugt dir jedesmal Kopien deiner Dateien, so dass dir wenn du wirklich auf diese weise arbeitest ein heilloses durcheinander entsteht, mit vielen unterschiedlichen Versionen der selben Datei in jeweils unterschiedlichen Apps. Wenn du jemand bist der ohnehin nur mit 5 Dokumenten arbeitet ist das ganze vielleicht noch brauchbar wenn man sich die Mühe macht da ständig hinterher aufzuräumen und, aber wenn du eine Menge Dateien hast die du mit mehreren Apps bearbeiten willst, dann ist iOS6 da imho nach wie vor eine Katastrophe...

kerberos

Braeburn
@nightkrlr
Nach einem kurzem Review habe ich mich nun für GoodReader entschieden, es hat auch eine eigene Passwort Funktion damit könnte man ggf. sensible Dateien zusätzlich schützen (muss ich mal noch im Detail anschauen). Auf jeden Fall macht es einen sehr gut strukturierten Eindruck und bietet eine einfache Übersicht.

@smoe
Sehr guter Einwand, Danke! Die files die ich hochlade werden grösstenteils nicht mehr bearbeitet, sondern sind rein zur Ablage. Ein paar wenige files (ausschliesslich Text) bearbeite ich regelmässig, muss mal schauen wie ich das mache ev. lade ich sie direkt in die iCloud und bearbeite sie mit Pages.

Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
[...]
Sehr guter Einwand, Danke! Die files die ich hochlade werden grösstenteils nicht mehr bearbeitet, sondern sind rein zur Ablage. Ein paar wenige files (ausschliesslich Text) bearbeite ich regelmässig, muss mal schauen wie ich das mache ev. lade ich sie direkt in die iCloud und bearbeite sie mit Pages.

Ich habe meine Dropbox in GoodReader eingebunden.
Editiere ich eine Datei in GoodReader die ich von der Dropbox geöffnet habe, lade ich sie einfach dort wieder hoch (geht direkt aus GoodReader) und lasse sie in der Dropbox überschreiben.

Das gleiche kannst du natürlich auf mit der iCloud innerhalb von GoogReader machen. Allerdings kann man vom Mac/PC aus nicht so einfach in die Cloud Daten schieben.