• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das dann nun doch nicht ;) Aber wenn ich mich recht erinnere, waren es auch jedesmal andere Fehler...
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das wünsche ich uns beiden auch. Nachdem ich heute so mit der Leistung zufrieden war, bin ich dann doch wieder enttäuscht. Fröhlicher Akkuverlust von 8-10% pro Stunde. Ich denke, ich tausche dann am Montag doch nochmal aus.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Wenn wir mal davon ausgehen dass es wirklich Hardware bedingt ist ist es schon erschreckend wie viele da anscheinend Probleme haben. Wenn hier zig mal getauscht wird und Fehler bleiben...

Mich würde interessieren wie viele insgesamt Probleme haben - es ist ja wie immer - die meisten User schauen nicht in Foren und sind allgemein unerfahren, die wissen vielleicht gar nicht wie gut es sein könnte.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Wieviele das einfach hinnehmen und sich gar nicht der Tatsache bewusst sind, das sie evtl. ein Problem haben, weil sie es nicht besser wissen.

Sollte es in der Tat ein Hardwarefehler sein, wären wohl viele Geräte betroffen...
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Als letzten Test, dass es wirklich bei Dir an der Hardware liegt, Andreas, kannst Du noch auf Deinem iPhone (mit Backup Deines Vaters) die SIM Deines Vaters einlegen. Wenn dann der Verbrauch immer noch zu hoch ist, ist Dein Mobile imho eindeutig defekt.

PS: Die Wiederherstellung ist aus dem DFU-Modus erfolgt und das Backup Deines Vaters hast Du auch auf dem Rechner Deines Vaters eingespielt, richtig?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Bei mir ist es definitiv das 3G was so viel Strom saugt: Ich habe gestern mal die APN- und Tethering-Daten rausgenommen, sodass keine Verbindung zum Datennetz hergestellt werden konnte und hatte dann nach 27h Standby und 4h Benutzung noch 98% Akku.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Als letzten Test, dass es wirklich bei Dir an der Hardware liegt, Andreas, kannst Du noch auf Deinem iPhone (mit Backup Deines Vaters) die SIM Deines Vaters einlegen. Wenn dann der Verbrauch immer noch zu hoch ist, ist Dein Mobile imho eindeutig defekt.

PS: Die Wiederherstellung ist aus dem DFU-Modus erfolgt und das Backup Deines Vaters hast Du auch auf dem Rechner Deines Vaters eingespielt, richtig?

Hm Sim Karte hab ich nicht versucht, stimmt, allerdings kann ich mir das fast nicht vorstellen, wir haben beide O2 und nur mit 1 Woche dazwischen beide eine neue bestellt...aber wenn heute Zeit ist versuch ich das mal.

Das Backup hab ich aus der Cloud gezogen, nicht vom Rechner. Sollte aber identisch sein nehme ich an.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Ich habe inzwischen drei verschiedene SIM Karten versucht, alle hatten den "3N" bzw. "TMD 3N" Aufdruck. Hat auch nichts gebracht.Ich habe mich inzwischen dazu durchgerungen, tatsächlich morgen nochmal den Austausch zu wagen, in der Hoffnung, das es dann eventuell besser wird. So kann das mit meinem Akku nicht weiter gehen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich schau in der nächsten halben Stunde mal nach denk ich. Wenn die Phantomnutzung immer noch vorhanden ist kann ich zumindest in meinem Fall die Simkarte ausschließen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Super da lässt man das Teil 2 Stunden mit der andern Sim liegen und sieht dann, dass er, obwohl frisch vom Kabel gezogen, die Zeiten nicht anzeigt. Was ich sagen kann ist dass es noch 95 % hatte nach 2:45 Stunden. Mit den Traumwerten von meinem Vater (max. 1 % in der Zeit) hat das nicht soviel zu tun. Aber es ist auch nicht mehr so schlecht wie bei mir. Alles sehr seltsam. Ich lads jetzt nochmal und hoffe ich kann dann, nach wieder 1-2 Stunden, zumindest mal sehen ob es Phantomzeiten gibt.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich bin auch noch bei o2, habe aber schon gekündigt und suche zum 1.1. kommenden Jahres einen anderen Anbieter. Bin früher mit o2 gut klargekommen, doch seit dem "3G-Zwang", das das 4s mit sich bringt, ist der Akkuverbrauch ziemlich hoch und auch wenn fast immer 3G im Display angezeigt wird, steht 3G bei o2 oft gar nicht zur Verfügung, wenn man dann darauf zugreift. Habe in der Zwischenzeit mal fyve getestet, doch das Vodafonenetz ist hier auch nicht das wahre, die Gesprächsqualität ist gruselig und 3G schwankt sehr stark, vermutlich durch Überlastung. Als nächstes kommt congstar dran, da ich mir vom D1-Netz noch einiges verspreche. Preise sind zwar gut, doch leider muss man sich dort für 2 Jahre verpflichten und hat kein Tethering (obwohl sie das Gegenteil behaupten). Nun denn, alles nicht so einfach mit dem 4s. Eigentlich gefällt mir nur die Kamera richtig gut, alles andere ist im Vergleich zum 4er einfach nur viel mühsamer und nervtötender geworden.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich verstehe das nicht ganz. Du kündigst O2, aber der 3G Zwang bleibt doch. An welcher Örtlichkeit soll denn der perfekte Empfang sein? Man ist doch immer mit dem Handy unterwegs und der Empfang schwankt immer. Und Zuhause, wo ich vor der Arbeitszeit am meisten bin, nutze ich WiFi.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
@ multiplex:

Schau mal bei Callmobile, D1 Netz ohne Laufzeit!

Habe ich gute Erfahrung mit.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich verstehe das nicht ganz. Du kündigst O2, aber der 3G Zwang bleibt doch. An welcher Örtlichkeit soll denn der perfekte Empfang sein? Man ist doch immer mit dem Handy unterwegs und der Empfang schwankt immer. Und Zuhause, wo ich vor der Arbeitszeit am meisten bin, nutze ich WiFi.
Ja, der 3G-Zwang bleibt leider, aber ich hoffe, dass das D1-Netz besser abgedeckt ist. Wie gesagt, unter o2 wird mir zwar fast immer 3G angezeigt (2 bis max. 3 Balken), doch wenn ich mobil ins Netz gehe, kommt da nicht viel und das "3G" verschwindet oft flott im Display, als wenn es mir sagen würde "hey, ich hab nur so getan als ob". Edge wird so gut wie nirgenwo hier im o2-Netz angeboten, es kann also eigentlich nur besser werden ;)

@Balkenende: Danke für den Tipp, gucke ich mir gerne mal an. D1-Anbieter sind ja extrem rar gesät :)

edit: callmobile ist inzwischen leider auch D2/Vodafone :-[ (s. http://www.prepaidkarten-news.de/4279/callmobile-jetzt-im-d2-netz-und-mit-umts-flatrate.html )
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Ja, O2 und 3G-Zwang ist, wie mit beiden Füssen in Fettnäpfchen stehen. Selbst bei guten 3G, geht bei O2 oft nichts mehr, da die UMTS-Zellen hoffnungslos überlastet sind..
Gruss
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Also ich fass jetzt noch mal die Ergebnisse des heutigen Tages zusammen:

- Backup von einem iPhone 4s mit sehr guten Akku-Werten auf meinem iPhone 4s installiert. Keine Verbesserung oder nur ganz minimal, nicht nennenswert.

- Sim-Karte von selbigem guten iPhone 4s in mein iPhone 4s eingelegt. Phantomnutzung genauso vorhanden.

Ich denke mittlerweile, dass es Hardware bedingt ist und ehrlich gesagt macht mir das etwas Angst. Ich werde nach meiner Operation nächste Woche ein neues kommen lassen und hoffe einfach, dass ich das Glück habe und es bei einem Tausch bleibt.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.222
Also nun ja was denn nun???

In der neuen CT sind alle neuen Phons mal im Test. Auch das Galaxy S II ist noch mal dabei.

Lt. denen hält das iphone am längsten.

Und nicht nur nen bissel sondern gewaltig.

Stimmt das nun oder nicht?

Viele grüße
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Lies doch einfach das was hier steht... es gibt iPhone 4s die halten sehr lange, mein Vater hat so eines erwischt. Der kommt 3 Tage ohne laden aus. Und es gibt iPhone 4s wie meines, da musst du jede Nacht laden ohne das Ding zu benutzen.