• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS: Wer weiß wo das Teil hin gehört?

mugenmbx

Erdapfel
Hallo Forumsgemeide,

habe ein 3gs nach dem akku wechsel leuchtet das display nur noch (Hintergrundbeleuchtung)

Habe schon 2 andere Displays getestet aber mit dem selben Ergebnis...

DFU Modus und Wiederherstellung war erfolglos!

Seltsam ist das ein kleines teil übriggeblieben ist und ich keine Ahnung habe ob es dafür verantwortlich ist?!

würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo das tEIL HIN GEHÖRT UND OB ES FÜR DEN fEHLER VERANTWORTLICH SEIN KÖNNTE..

PS: die Gehäuseschraube dient nur zur verdeutlichung der Größe!!!

Gruß Chrisian

Anhänge

• IMG_0518.jpg
    IMG_0518.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 200

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Du hast einen white screen of death.
Vermutlich hast du dich vor dem Displaywechsel nicht ausreichend geerdet und bei der Entladung am Logicboard ist die GPU durchgebrannt. Das 3GS ist somit jetzt Müll.
Die Teile gehören soweit ich das vom Bild erkennen kann zur Befestigung der Kamera, sind aber nicht notwendig.

mugenmbx

Erdapfel
bist du dir sicher???
Es wird von itunes erkannt...
Es klingelt wenn man daruf anruft...
Es regiert mit leuchten, wenn man den Ein/Aus Schalter oder Homebutton drückt...

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Ja das ist der Kameraclip.
Wie Applicator schon geschrieben hat, ist wohl die GPU hin. Der Rest wird noch intakt sein.

mugenmbx

Erdapfel
Hallo danke für deine Nachricht das Teil ist die befestigung an der Cam,

Habe es montiert, Jetzt geht das Iphone wieder!!!!

hatte ursprünglich das Problem das dass teil einfach ausgeht (nicht wenn es am strom hängt)

desshalb habe ich den Akku getauscht.....

jetzt immernoch das Problem... Wiederherstellung läuft gerade mal sehen was passiert.

hat noch jemand einen tipp?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Jetzt geht das Iphone wieder!!!!
D.h. dir wird wieder ein Bild angezeigt? Dann hattest du beim Zusammenbau einen Wackler, denn dieses kleine Teil steht definitiv in keinem Zusammenhang mit der Funktionsfähigkeit des Geräts. Ich hab das Teil nämlich mal verloren und das iPhone funktioniert ohne es immer noch.