• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone 3GS weiß schwerer als 3GS schwarz ??!!

Und die HotSpot-Flat von t-mobile wiegt auch noch ein paar Gramm. Das darf man auf keinen Fall unterschätzen.
 
Und die HotSpot-Flat von t-mobile wiegt auch noch ein paar Gramm. Das darf man auf keinen Fall unterschätzen.
Das kommt nun wieder auf den Vertrag an. Ich habe keine Hotspot-Flatrate. Also, etwas exakt sollten wir das Problem schon angehen.
 
Eigentlich müsste das Schwarze doch aber schwerer sein, schwarz "speichert" doch die Sonnenenergie besser, deswegen werden Schwarze Dinge doch im allgemeinen auch wärmer als Weiße, bei gleicher Sonneneinstrahlung. Deswegen müsste das Schwarze do ch gerade im Sommer einige Gramm mehr wiegen als das Weiße ;) .
 
Nein. Heiße Dinge sind leichter. Deshalb fliegen auch Heißluftballons!
 
@ Landplage: Du hast recht, pauschalisieren sollten wir auf keinen Fall.
Dann müssen wir aber auch ganz genau jede App durchgehen, je nachdem, ob sie auf das Internet zugreift und ob auch push aktiviert ist.
 
Dann müßte man also den Auftrieb gegen die Masse der gespeicherten Wärme in Relation setzen, oder? Und dabei den Ausdehnungskoeffizienten des Gehäuses berücksichtigen. Allein durch den Farbunterschied dürfte sich das Material etwas unterscheiden. Das könnte mit entscheidend sein.
Welches iPhone fliegt den besser bei Wärme?
 
@ Landplage: Du hast recht, pauschalisieren sollten wir auf keinen Fall.
Dann müssen wir aber auch ganz genau jede App durchgehen, je nachdem, ob sie auf das Internet zugreift und ob auch push aktiviert ist.

Alleine die Navigon App müsste da doch einiges auf die Waage bringen.

Ausserdem muss man, wie schon erwähnt, auch den Tarif mit einbeziehen und den aktuellen Tag des Monats. Ich z.b. habe 120 Freiminutzen jeden Monat, und da ist doch auch klar das dass iPhone am Anfang des Monats mehr wiegt wenn noch alle Freiminuten vorhanden sind. Subjektiv würde ich sagen das es am Ende des Monats wenn fast alle aufgebraucht sind so ca. 2-3 Gramm weniger wiegt.
 
Ich schlage vor, daß der Threaderöffner erst mal 5-10 iPhone in jeder Farbe (gleiche Speichergröße) in jeder Baureihe (2G, 3G, 3GS, 4) besorgt, damit wir eine halbwegs statistisch abgesicherte Versuchsreihe starten können. Dazu eine Präzisionswaage, einen Thermostatschrank (Temperaturbereich -10°C bis +50°C) und ein Prüfprotolkoll entwirft, über das wir hier diskutieren können.
Die Liste der notwendigen Apps legen wird dann gleich mit fest.
 
Subjektiv würde ich sagen das es am Ende des Monats wenn fast alle aufgebraucht sind so ca. 2-3 Gramm weniger wiegt.
Da kann ich so nicht ganz zustimmen. Du lädst ja auch eine bestimmte Datenmenge runter, die machen das ja dann gegen Monatsende ein bisschen schwerer.
 
Hmm, so langsam wird mir das zu kompleziert. Ich denke wir sollten den Fall an Galileo Mystery übergeben, wer weiß, vielleicht haben auch hier die Illuminaten ihre Finger im Spiel, und wenn das einer aufklären kann, dann nur Aiman Abdallah!
 
War auch bei beiden der Akku voll... ? Der Gewichtsunterschied ist dramatisch.
 
HaHa ich weiss es !

Das alte iPhone hatte einfach viele Apps draufgeladen und das neue (Werkzustand ) nur die Standart Apps is doch logisch...
Mehr Apps = Mehr Gewicht....
Das Ihr da nicht gleich drauf gekommen seid xD
 
Hi,
kanns vielleicht sein, dass du in der Zeit wo du das weiße hast schon so viel Ohrenschmalz hineingebracht hast, dass das den Gewichtsunterschied ausmacht xD
zum Thema: ich hab meins grad gewogen. 3GS Schwarz 16Gb hat leider exakt 135g kann also leider keine Sensation abliefern -.-
mfg
mGusto