• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS Speicher im iPhone 4 verbauen?

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Hallo, momentan ist es in Berlin nun so das das iPhone 4 16GB vorrätig ist das 32GB (Vertrag), aber nicht. oder irre ich mich? wenn jemand weiß in welchem T-Point mann noch ein iPhone 32GB holen kann und es mir sagt wäre ich dankbar ;-)
Nun zu meinem Problem ich fliege am 5.6.10 in den Urlaub und ich brauche das neue iPhone in der 32GB Version. Momentan habe ich ein iPhone 3GS 32GB, kann ich nicht diesen Speicher in das neue iPhone 4 Modell reinlegen. Wenn ich mir das iPhone 4 16GB kaufe und den Speicher des iPhone 3GS reinlege geht das. Ist das riskant? und wie geht das. Danke:-)

Hallo!

Das "reinlegen" des 3GS-Speichers ins 4er hört sich doch sehr niedlich an. Wie stellst Du Dir das denn genau vor? ;-)

Und nein, geht nicht. Punkt Eins ist ist der Flash-Speicher fest aufs Circuit-Board gelötet. Selbst wenn Du die Möglichkeit (und vor allem das nötige Equipment) zum ent- und verlöten von SMD-Chips hättetst, würde das höchst wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Hauptprozessoren sind ganz andere, selbst wenn diese Pin-kompatibel wären (von den Abmaßen ganz zu schweigen), ist die Chance, dass der alte Flash-Speicher im neuen iPhone läuft, sehr gering.

Was hindert Dich daran, das 3GS (zusätzlich) mit in den Urlaub zu nehmen?

Danke für deine schnelle Antwort.
Hindern tut mich nichts, aber ich will das neue iphone 4 :D
Gibt es nicht so etwas wie ein iPhone 4 32GB Locator für Berlin?

Ach wie schön.
Wenigstens ist es lustig :D!

Der Gedankengang ist echt genial, lol.