• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3gs 32gb geht bei 30% Akku einfach aus...

• Ersteller Ersteller ROK
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich geht es um die Vernunft [emoji4] Ich bin wirklich der Letzte, der die heutige Wegwerfmentalität gut heißt, aber es ist schlicht und einfach nicht mehr wirtschaftlich und noch dazu gefährlich! Das kann man halt schlicht und einfach nicht mehr mit "Konsum" und "Wegwerfmentalität" verharmlosen.

Trotzdem: Deine Einstellung ehrt Dich!

Ich denke, dass wir uns die Gedanken über mögliche Gefahren bei ganz anderen Dingen des täglichen Gebrauchs viel eher machen sollten, zum Beispiel Energiesparlampen, doch das ist ein ganz anderes Thema.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Akkumulator hochgehen sehen
und ich habe durchaus schon verrückte Dinge mit ihnen angestellt...

Eventuell gibt es eine Fleischwunde, die verheilt aber auch wieder.

Morgen kommt mein 5€-China-Suizid-Akkumulator wahrscheinlich mit der Post bei mir an,
ich lass euch wissen, ob ein Austausch Abhilfe schaffen konnte.

Ohje... Aber naja wenn Du auf Fleisch-/Brandwunden stehst, Deine Entscheidung. Aber BITTE nicht rumjammern, wenn anschließend gar nix mehr geht, gell? [emoji57]

Offensichtlich bist Du ein sehr genügsamer Mensch. Wenn ich daran denke, welche Apps alle nicht mehr auf dem 3GS laufen, weil sie eine neuere Version von iOS voraussetzen, dann könnte ich mir vorstellen, dass es allein deswegen schon fast unbenutzbar ist.

Sollte Dein Akku wirklich nur 5€ gekostet haben, dann sparst Du jedoch definitiv an der falschen Stelle.

Hier mal ein Beispiel von dem, was Dir bis heute noch nicht passiert ist: https://discussions.apple.com/___sbsstatic___/migration-images/172/17236811-2.jpg - Ich weiß ich werde Dich nicht von Deinem Vorhaben abhalten können. Trotzdem schreibe ich das für all die anderen, die eventuell dieselbe Idee haben könnten, um wenigstens die davon abzuhalten.

Ich denke, dass wir uns die Gedanken über mögliche Gefahren bei ganz anderen Dingen des täglichen Gebrauchs viel eher machen sollten, zum Beispiel Energiesparlampen, doch das ist ein ganz anderes Thema.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Akkumulator hochgehen sehen
und ich habe durchaus schon verrückte Dinge mit ihnen angestellt...

Eventuell gibt es eine Fleischwunde, die verheilt aber auch wieder.

Morgen kommt mein 5€-China-Suizid-Akkumulator wahrscheinlich mit der Post bei mir an,
ich lass euch wissen, ob ein Austausch Abhilfe schaffen konnte.

Wenn der Akku nicht unterwegs schon geplatzt ist [emoji41]

• Like
Reaktionen: rootie
Reine Selbsterziehung, ich möchte nicht den ganzen Tag irgendwelche Apps bedienen.

Ein Handy ist meiner Meinung nach zum schreiben von SMS, zum Telefonieren und neuerdings
auch zum Senden von Nachrichten per Whatsapp da. Mehr möchte ich damit eigentlich nicht machen
und auch Whatsapp ist mir eigentlich zu bieder (leider kann ich darauf nicht verzichten, da es Faktoren gibt,
die mich zu diesem Kommunikationsweg zwingen *Augenzwinker*).

Und da Whatsapp noch eine Weile unterstützt wird, werde ich das Handy noch bis zum bitteren Ende des
Supports in Ehren halten. Danach lass ich mir dann was einfallen, aber noch bedarf es keiner Lösung.

Drauf stehen ist ein wenig zu viel des Guten, ich würde es in Kauf nehmen (ausgehend von der Annahme,
dass es doch sehr unwahrscheinlich ist).

Irgendjemand sagte mal, wer ihn erreichen möchte ohne WA der muss sich was einfallen lassen. Also bist du bestimmt die treibende Kraft [emoji12]

• Like
Das Problem ist, dass ich in Gruppen bin, in denen Informationen auftauchen, die für mich wichtig sind.
Diese werden nur über Whatsapp ausgetauscht und somit habe ich derzeit keine andere Wahl, als mich
dem, wohl oder übel, zu beugen.

Natürlich ist es mein Bestreben, in Zukunft nicht mehr auf diese Gruppen angewiesen zu sein,
daran arbeite ich derzeit eifrig.

Versprochen, werde ich nicht.

Und wenn es hinüber ist, dann ist es halt so (ich sehe es als Projekt).

• Like