• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3gs 32gb geht bei 30% Akku einfach aus...

• Ersteller Ersteller ROK
  • Erstellt am Erstellt am

ROK

Erdapfel
Hallo ihr da draußen ;)
Ich bin hier sehr neu, also bitte nicht beschweren, wenn ich das hier falsch gepostet habe :)

Zu meinem Problem:
Es ist vielleicht ein altes Handy, aber ich habe es fast komplett erneuert. Also das einzige was noch alt ist, ist die Hauptplatine.
Neuer Akku, iOs 6.1.3 komplett neu aufgespielt und dann mein Schock, es geht ganz dreist bei ca. 30% angezeigtem Akku aus.
Danach lässt es sich nicht mehr richtig laden. Also es versucht beim anschließen des Ladekabels hochzufahren, aber schmiert dabei immer wieder ab.
Hatte es zum Test einfach mal eine Stunde so am Lader gelassen, aber es lädt einfach garnicht und geht auch nicht wieder an.
Meine einzige Möglichkeit in dem Fall ist die Wiederherstellung des 3gs und wenn die fertig ist passiert der Fehler trotzdem wieder.
Sonstige Nutzung über den besagten 30% ist einwandfrei.

Freue mich auf Hilfe von eurer Seite :)

LG ROK

Ich möchte diesen Beitrag wiederbeleben, da mir das gleiche derzeit mit meinem iPhon 3GS 32GB passiert.
Der Unterschied besteht nur darin, dass mein Akku sich bei 60 % verabschiedet...

Hat irgendwer eine Lösung und kann mir behilflich sein?

Es muss doch eine Lösung geben...

Lass ihn endlich ruhen er ist alt und dement

Ansonsten vielleicht neuen Akku einbauen ich denke das 3GS wird schon ziemlich viele Zyklen hinter sich haben

In meinen Augen ist jedwede Investition in ein 3GS unwirtschaftlich.

In meinen Augen, ist eine immer weiter wachsende Konsumgesellschaft und die damit einhergehende Wegwerfmentalität "unwirtschaftlich, denn Wirtschaftlichkeit hat für mich etwas mit Nachhaltigkeit zu tun.

Wie dem auch sei, möchte ich ungern mein iPhone 3GS aufgeben, da ich iPhone Nutzer der ersten Generation bin und nur wegen Whatsapp umgestiegen bin, da ich dieses aus diversen Gründe benötige.

An einen Akkutausch habe ich auch schon gedacht. Weiß jemand aus Erfahrung, ob damit die genannte Problematik behoben wird?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu später Stunde.

Das wird keiner sagen können ob mit einem Tausch die Probleme behoben sind. Versuche es.

Wie ich rausfinden durfte, scheinen die Ersatzteile ja nicht die Welt zu kosten (ca 5€ für einen Ersatzakku).

Danke für eure Hilfe, werde es mal ausprobieren und berichten, ob es zur Abhilfe des Problems geführt hat.

Aber erstmal abwarten, bis das Ersatzteil bei mir eingetroffen ist.

Denk an die richtige APN des Akkus.
Ist sie nicht richtig geht das IP an aus an aus......
Ist ab dem 3GS so.
schöö

Und Sorgfalt beim Tausch, sonst muss wirklich ein neues Device her.

Denk an die richtige APN des Akkus.
Ist sie nicht richtig geht das IP an aus an aus......
Ist ab dem 3GS so.
schöö

Aber auch dabei scheint es mittlerweile keine Sicherheit mehr zu geben.

Ob der Akkutausch funktioniert, scheint wohl ein Glücksspiel geworden zu sein...

Da Apple wohl durch das Betriebssystem iOS4 genauer auf den verbauten Akku zu schauen scheint.

Heißt das nun, dass ich mein iPhone 3GS doch beerdigen kann?
Das fände ich ziemlich mies...

Ich mag weder die Haptik, noch die immer mehr den Geräten von Samsung ähnelnden Designs der neueren Serien.

Das beste Design hat das 5/5s in meinen Augen.

Ich würde es mit dem Akku probieren wenn du so daran hängst.

wenn, dann per ifixit. Link hast du ja von mir.

Ok, vielleicht sollte ich das überdenken und einen wertigeren Akku kaufen.

Wo werden denn die Akkus von ifixit hergestellt?

Fakt ist Du kriegst KEINE Original-Akkus, die von Apple verbaut werden. Und damit ist es eigentlich schon fast ein Risiko...

• Like
Reaktionen: alex34653
Bei dem Alter des Geräts sollte es probiert werden wenn die emotionale Bindung derart riesig ist.

Es geht weniger um eine emotionale Bindung, als um die kritische Auseinanderetzung mit der Wegwerfmentalität und des immer größer werdenden Komsums.