- Registriert
- 20.10.08
- Beiträge
- 3
Hallo Zusammen,
ich habe mir das IPhone 3G unabhängig von einem T-Mobile-Tarif bestellt. Da ich aber sowieso einen T-Mobile Tarif nutze (Max M) brauchte ich keinen Unlock durchführen, da es sich um einen klassischen SIM-Lock handelt, der nicht prüft, um welchen Vertrag es sich handelt.
Um das IPhone super nutzer zu können, habe ich mir die Internet- und die E-Mail Flat bestellt. Die Internetflat funktioniert wunderbar, nur die E-Mail-Flat hat so ihre Probleme.
Wenn ich versuche meine E-Mails abzufragen (ich habe 3 Konten eingetragen) funktioniert dies nur in den wenigsten Fällen (hin und wieder funktioniert es aber doch). Die Konten sind definitiv korrekt eingetragen, da es in jedem Fall funktionniert, wenn ich W-LAN Zugriff habe.
Bei einer Google-Recherche habe ich gelesen, dass es ggf. an der APN liegt.
Nun meine Fragen:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem? Wenn ja, wie wurden Sie (falls überhaupt) gelöst?
Ist an dieser APN-Sache etwas dran? Wenn ja, wie kann ich sie ändern und vor allem welche APN muss ich nutzen, damit E-Mail UND Internet-Flat weiter einwandfrei funktionieren und ich bei meiner Rechnung keinen mega Schock bekomme
Hatte auch schon die Support-Hotline angerufen und "gestanden", dass ich die E-Mail Flat in Kombination mit dem IPhone nutze. Zum Glück meinte die Person nur, dass man das eigentlich nicht dürfe, er würde es aber weiterleiten und man würde sich bei mir melden, was nicht geschehen ist.
Aus diesem Grund möchte ich die Hotline auch nicht erneut anrufen, da ich, wenn ich sage, dass ich ein IPhone habe, ggf. die Flats gesperrt bekomme, oder alternativ, wenn ich sage, dass ich ein anderes Handy habe, vermutlich eine Konfigurations-Datei zugeschickt bekomme, welche mir bei dem Iphone nichts bringt.
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch!
ich habe mir das IPhone 3G unabhängig von einem T-Mobile-Tarif bestellt. Da ich aber sowieso einen T-Mobile Tarif nutze (Max M) brauchte ich keinen Unlock durchführen, da es sich um einen klassischen SIM-Lock handelt, der nicht prüft, um welchen Vertrag es sich handelt.
Um das IPhone super nutzer zu können, habe ich mir die Internet- und die E-Mail Flat bestellt. Die Internetflat funktioniert wunderbar, nur die E-Mail-Flat hat so ihre Probleme.
Wenn ich versuche meine E-Mails abzufragen (ich habe 3 Konten eingetragen) funktioniert dies nur in den wenigsten Fällen (hin und wieder funktioniert es aber doch). Die Konten sind definitiv korrekt eingetragen, da es in jedem Fall funktionniert, wenn ich W-LAN Zugriff habe.
Bei einer Google-Recherche habe ich gelesen, dass es ggf. an der APN liegt.
Nun meine Fragen:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem? Wenn ja, wie wurden Sie (falls überhaupt) gelöst?
Ist an dieser APN-Sache etwas dran? Wenn ja, wie kann ich sie ändern und vor allem welche APN muss ich nutzen, damit E-Mail UND Internet-Flat weiter einwandfrei funktionieren und ich bei meiner Rechnung keinen mega Schock bekomme

Hatte auch schon die Support-Hotline angerufen und "gestanden", dass ich die E-Mail Flat in Kombination mit dem IPhone nutze. Zum Glück meinte die Person nur, dass man das eigentlich nicht dürfe, er würde es aber weiterleiten und man würde sich bei mir melden, was nicht geschehen ist.
Aus diesem Grund möchte ich die Hotline auch nicht erneut anrufen, da ich, wenn ich sage, dass ich ein IPhone habe, ggf. die Flats gesperrt bekomme, oder alternativ, wenn ich sage, dass ich ein anderes Handy habe, vermutlich eine Konfigurations-Datei zugeschickt bekomme, welche mir bei dem Iphone nichts bringt.
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch!