• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

Registriert
23.05.09
Beiträge
121
Ich find das echt der Hammer, dass es überhaupt Leute gibt die so extrem immer das Neueste brauchen, dass die nicht einmal mit einem Handy zufrieden sind, das sie erst ca. ein Jahr haben (wenn eine Person den Vertrag 12 Monate hat)... Find ich ehrlich gesagt ne schlimme Entwicklung auch im Bezug auf Rohstoffknappheiten, Umweltschutz etc... Aber muss jeder für sich entscheiden!

traurig aber leider war. muss leider jeder für sich entscheiden ;)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Ich find das echt der Hammer, dass es überhaupt Leute gibt die so extrem immer das Neueste brauchen, dass die nicht einmal mit einem Handy zufrieden sind, das sie erst ca. ein Jahr haben (wenn eine Person den Vertrag 12 Monate hat)... Find ich ehrlich gesagt ne schlimme Entwicklung auch im Bezug auf Rohstoffknappheiten, Umweltschutz etc... Aber muss jeder für sich entscheiden!

Die Werbefuzzies heuer sind einfach fit und wissen wie sie die Leute holen. Die Menschen sind heut vielerorts schwach und definieren sich nur noch über das Äußere oder über Habseeligkeiten. So schade das auch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Benutzer 66409

Gast
Oder sie sind einfach tierisch scharf auf die neuen Produkte? Geeks. :p
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.156
Oder sie sind einfach tierisch scharf auf die neuen Produkte? Geeks. :p

Tja die Schnelllebigkeit der Welt hat auch so manchen Geist erreicht.

Jage nicht immer dem hinterher was du nicht hast, sondern erfreue dich an dem was du schon hast ;)
 

Benutzer 66409

Gast
Tja die Schnelllebigkeit der Welt hat auch so manchen Geist erreicht.

Jage nicht immer dem hinterher was du nicht hast, sondern erfreue dich an dem was du schon hast ;)

Schönes Sprichwort, für mich sogar zutreffend ;) Ich bleibe bei meinem "alten" 3G. Für die, meiner Meinung nach, winzigen Upgrades betreibe ich den Geldaufwand nicht :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man muss wirklich nicht immer den letzten Schrei haben. Man sollte eher glücklich sein mit dem, was man schon hat.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Na, gut das ihr Höhenflieger euch gefunden habt um dem Technik-Begeisterten zu erzählen wie die Welt funktioniert. ;)

edit, da war ich zu lahm, die letzten dürfen sich evtl. ausnehmen. :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Wat ein Glück dat ich gerade meinen Vertrag verlängern darf:)

Hätte ich das 3G würde ich den nie verlängern nur alleine für den Speed. Da wäre ich ausdauernd genug um auf die Verlängerung und das neue im nächsten Jahr zu warten. Da ich aber noch nicht einmal die erste Generation besessen habe, da es mir nicht 100% zugesagt hat (optisch schon, schade das hier kein Schritt zurück gewagt wurde) freue ich mich jetzt umso mehr auf das neue Gerät. Ich denke das es meinen Vorstellungen nun am ehesten entspricht. Aber noch neun Tage warten.......
 

Fred44

Alkmene
Registriert
24.03.09
Beiträge
35
jetzt verramscht die TM die 3G für kleines geld.

mir ist zu den bedingungen folgendes aufgefallen: https://www.t-mobile.de/iphone/tarife

Das iPhone 3G kann für die Modemnutzung (Tethering) verwendet werden. Voraussetzung hierfür ist die iPhone Software 3.0. Die Modemnutzung ist nicht Gegenstand des Vetrags.

hat jemand hierzu eine antwort?

schönen abend.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die können mir das wohl mit dem alten complete-tarif schlecht verbieten!
 

Fred44

Alkmene
Registriert
24.03.09
Beiträge
35
die können mir das wohl mit dem alten complete-tarif schlecht verbieten!


da ich ebenfalls den complete habe, werde ich mich im t-point bereichern lassen.
es wäre denkbar, dass tethering ebenfalls kostenlos möglich ist. interessante theorie.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
natürlich ist es kostenlos. nur bei den neuen tarifen ist es ausgeschlossen.
 

Fred44

Alkmene
Registriert
24.03.09
Beiträge
35
wenn dem so ist, wäre nach dem update 3.0 der "zugewinn" doch sehr befriedigend.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei sich T-Mobile natürlich überlegen könnte, ob sie nicht trotzdem für die Tethering-Funktion eine kleine Gebühr von den Erstkunden zu verlangen, damit diese nicht nur mit dem UMTS-Stick, sondern auch mit dem iPhone ins Internet kommen.
 

Fred44

Alkmene
Registriert
24.03.09
Beiträge
35
da die möglichkeit mit dem stick für die erstkunden gegeben ist, wäre es kleinlich von TM, auf grund ihrer damaligen versäumnisse, jetzt repressiv zu handeln und die tethering-funktion kostenpflichtig anzubieten.
warten wir`s ab.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Die Werbefuzzies heuer sind einfach fit und wissen wie sie die Leute holen. Die Menschen sind heut vielerorts schwach und definieren sich nur noch über das Äußere oder über Habseeligkeiten. So schade das auch ist.

Das beste beispiel ist yoshi
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
kann mir jemand das problem erklären? wir zahlen 25€ ablöse - gut. dafür haben wir doch auch das iphone 3g, welches wir daraufhin verkaufen könnnen, oder? wo ist jetzt das problem?

der erlös des verkaufs des alten iphones dürfte höher sein, als die ablösesumme.

und dass ein neuer vertrag abgeschlossen wird ist auch sowas von klar - würdet ihr auch nicht anders machen.

und der neue complete l ist auch geil. klar, ob ich jetzt 120€ jeden monat in einen handyvertrag butter oder 4 patenkinder im sudan unterhalte ist geschmackssache - das angebot ist in jedemfall gut.

ich werde nicht upgraden, mir ist das ganze zu teuer, ich bin mit dem 3g zufrieden und beneide lediglich die etwas längere akkulaufzeit.

achso, naja, und die kamera.. da ich keine digicam habe .>

mfg
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
klar, ob ich jetzt 120€ jeden monat in einen handyvertrag butter oder 4 patenkinder im sudan unterhalte ist geschmackssache - das angebot ist in jedemfall gut.

:-D

Ich finde die 120 Euro trotzdem zu teuer. Das ist für mich die absolute Höchstgrenze für einen Handyvertrag, da erwarte ich dann aber auch, dass es keine Drosselung (auch nicht nach 5 GB) gibt und dass alle Funktionen (Tethering, VOIP) voll nutzbar sind.