Ich glaub nicht, dass das damit was zu tun hat.
hallo alle zusammen,
ich habe diese beiträge zu diesem heiklen thema ausgiebig gelesen und stell mal ne anfänger-frage (im übrigen bitte ich die kleinschreibung zu entschuldigen, bin zu faul für die shift-taste):
ich bin im begriff, ein gebrauchtes 8gb iphone 3g von einem bekannten zu erwerben. ich habe es durch einen freund für die arbeit schätzen gelernt, sofern man die internet-kosten tragen kann. dieses ist allerdings auf ihn registriert und da ich dem kerl nicht immer über den weg traue habe ich keine lust, teures geld für das iphone zu bezahlen, dieses dann über mein itunes nicht aktualisieren und mit apps versorgen zu können, weil es schon auf eine andere person registriert worden ist und der kerl im schlimmsten fall bei der polizei sein iphone als gestohlen meldet und diese dann vor meiner tür steht.
lange rede kurzer sinn: wäre der erwerb eines registrierten iphones für mich unprobelmatisch oder sollte ich die finger davon lassen? ich weiß ja nicht mal, ob er einen kaufbeleg dafür hat.
vielen dank fürs lesen und ich hoffe, diese frage löst bei euch kein 'immer diese ahnungslosen trottel' kopfschütteln aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.