• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] iPhone 3g Garantiefrage

high1337

Idared
Hey

ich hatte schon mal einen Thread aufgemacht und mein Problem erläutert, leider konntet ihr mir auch nicht helfen :( .

So, nun gehe ich davon aus, dass es evtl. am iphone liegt. Ich habe noch bis August Garantie, laut Apple Site. Allerdings habe ich das Gerät gebraucht gekauft und würde nun gern wissen ob das irgend ein Unterschied macht. Noch dazu habe ich ein Jailbreak und Unlock, aber dies könnte man doch problemlos zurücksetzen oder?
Was mir noch ein wenig zu denken gibt, dass unten links am Display n kleiner Kratzer ist, und ein Pixelfehler der kommt und geht wie er lust und laune hat, nicht das Apple denkt, nur deswegen hätte ich das iPhone weggeschickt.
Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

gruß

Manuel

Moin!

Hast du mal im DFU-Modus die Software komplett neu eingespielt und dann KEIN Backup raufgeschoben, also als neues Gerät angelegt?
War der Fehler dann immer noch da beim Telefonieren?
Wenn ja, dann ab zu Apple... :D
JB kriegste weg, wenn du dann im DFU nochmal wiederherstellst.

MfG
MrFX

nein habe ich noch nicht, werde es mal versuchen :)) danke für deine antwort, muss mir gleich mal raussuchen wie genau ich das mache im DFU.

gruß

Manuel

ich schreib es mal eben so, wie ich es machen würde.
Habe iTunes 9.2 und FW 3.12

1.) iPhone in den DFU Modus versetzen
2.) iPhone mit 3.12 wiederherstellen
3.) blackra1n
4.) ultrasnow
5.) apps, kontakte etc. "manuell" rüberspielen, sprich nich einfach das backup einspielen.

ist das so korrekt?
Viele dank für deine Hilfe :)

gruß

Es hat leider nicht geklappt :(( Problem liegt noch weiterhin vor. Werde mal bei Apple anrufen und es austauschen lassen. Dies sollte doch problemlos möglich sein, oder? Ich habe keinen Kaufbeleg oder ähnliches. Jedoch laut Seriennummer noch knappe 2 Monate Garantie.

gruß

Manuel