Chief Justice
Jonagold
So ein USB-Stick kostet zwischen 20 und 100 Euro, je nachdem welches Modell und je nachdem, wie geschickt man sich anstellt (es gibt z.B. den Web'n'Walk-Stick oft als Prepaid-Aktionsangebot mit Netlock im Netz für besagte 20 Euro). Einfach mal die Schnäppchenseiten beobachten.
Ab 20€ hört sich ja mal gar net sooo teuer an. Werd ich im Hinterkopf behalten. Auch wenn ich das MultiSim wie gesagt wahrscheinlich nicht nutzen werde bzw. brauche. Aber es ist immer beruhigend zu wissen, dass man KÖNNTE wenn man WOLLTE.
Leute, die ein "selbstentsperrtes" iPhone haben, spielen oft "aus Versehen" ein Update ein, für das es keinen Unlock gibt, was ihnen erst einmal für einige Zeit ein funktionsloses iPhone beschert - Wird gerne hier im Forum mit "Herzlichen Glückwunsch zum iPod touch" kommentiert, da man das iPhone bis zum Erscheinen des neuen Unlocks eben nur als iPod touch verwenden kann.
Unlock ist für mich uninteressant, weil ich die nächsten 3-4 Jahre zu 99,9% bei T-Mobile bleiben werde falls sie sich nicht einen groben Schnitzer leisten oder ein neuer "Überflieger-Service-Provider" auf den Markt drängt.

Normalerweise lässt sich aber ein iPhone immer in den Originalzustand wiederherstellen.
Das war auch mein Wissenstand und deshalb kann man ja eigentlich ganz ungehemmt rumspielen.