• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G bei T-Mobile ab nächster Woche günstiger

Chief Justice

Jonagold
So ein USB-Stick kostet zwischen 20 und 100 Euro, je nachdem welches Modell und je nachdem, wie geschickt man sich anstellt (es gibt z.B. den Web'n'Walk-Stick oft als Prepaid-Aktionsangebot mit Netlock im Netz für besagte 20 Euro). Einfach mal die Schnäppchenseiten beobachten.

Ab 20€ hört sich ja mal gar net sooo teuer an. Werd ich im Hinterkopf behalten. Auch wenn ich das MultiSim wie gesagt wahrscheinlich nicht nutzen werde bzw. brauche. Aber es ist immer beruhigend zu wissen, dass man KÖNNTE wenn man WOLLTE.

Leute, die ein "selbstentsperrtes" iPhone haben, spielen oft "aus Versehen" ein Update ein, für das es keinen Unlock gibt, was ihnen erst einmal für einige Zeit ein funktionsloses iPhone beschert - Wird gerne hier im Forum mit "Herzlichen Glückwunsch zum iPod touch" kommentiert, da man das iPhone bis zum Erscheinen des neuen Unlocks eben nur als iPod touch verwenden kann.

Unlock ist für mich uninteressant, weil ich die nächsten 3-4 Jahre zu 99,9% bei T-Mobile bleiben werde falls sie sich nicht einen groben Schnitzer leisten oder ein neuer "Überflieger-Service-Provider" auf den Markt drängt. :) Aber der Spruch mit dem iPod touch gefällt mir trotzdem. :cool:

Normalerweise lässt sich aber ein iPhone immer in den Originalzustand wiederherstellen.

Das war auch mein Wissenstand und deshalb kann man ja eigentlich ganz ungehemmt rumspielen. :)

Bananenbieger

Golden Noble
Ab 20€ hört sich ja mal gar net sooo teuer an. Werd ich im Hinterkopf behalten. Auch wenn ich das MultiSim wie gesagt wahrscheinlich nicht nutzen werden bzw. brauche. Aber es ist immer beruhigend zu wissen, dass man KÖNNTE wenn man WOLLTE.
Wobei die 20 Euro wohl nur machbar sind, wenn man bestimmte Aktionen erwischt. Ansonsten habe ich so die meisten Sticks für 50-60 Euro gesehen.

Das war auch mein Wissenstand und deshalb kann man ja eigentlich ganz ungehemmt rumspielen. :)
Klar. Aber am stabilsten läuft das iPhone meist "unbehandelt". Es gibt hier so einige Spezis, die per Jailbreak zig Applikationen auf das iPhone packen, die parallel laufen und sich nachher wundern, dass nicht mehr genug RAM zur Verfügung steht oder dass das iPhone langsam läuft.

Gevi

Boskoop
hab wie gesagt heute mit tmobile telefoniert. zweimal sogar um das abzusichern. in den alten complete m und l tarifen wird erst ab 1000MB, also 1GB gedrosselt.

der haken ist - wie ich oben schon beschrieben habe - das deine Verbindung ab 1GB gedrosselt wird auf 64kb, also ISDN Geschwindigkeit. Also wenn deine Freundin nicht gerade Powersellerin bei ebay und 24h online ist, sollte das ausreichen (Vorsicht, spekulativ, aber vielleicht hilfts dir trotzdem)

Nee, ich dachte nur so für die Uni etc, zu Hause kann sie ja über ihren DSL-Anschluss ins Netz...

Chief Justice

Jonagold
Wobei die 20 Euro wohl nur machbar sind, wenn man bestimmte Aktionen erwischt. Ansonsten habe ich so die meisten Sticks für 50-60 Euro gesehen.

Ja, aber das kann zunächst mal warten. Wobei ich dann jetzt schon wieder überlege ob ich, da ich eigentlich kein MultiSim will, nicht doch den Combi Relax nehme. Denkst du, dass das iPhone 16 GB dann im März nochmal billiger werden wird und die ersten zwei Monate wie jetzt auch kostenlos sind (ja, ich weiß, dass läuft auf reine Spekulation raus, aber ich habe mir schon fast gedacht, dass das Telefon mit den neuen Tarifen heute im Preis fällt)? Hach, ich bin einfach so unentschlossen. Will einfach das Optimum rausholen wenn ich jetzt für 24 bzw. 29 Monate so n Haufen Geld ausgebe...

Klar. Aber am stabilsten läuft das iPhone meist "unbehandelt". Es gibt hier so einige Spezis, die per Jailbreak zig Applikationen auf das iPhone packen, die parallel laufen und sich nachher wundern, dass nicht mehr genug RAM zur Verfügung steht oder dass das iPhone langsam läuft.

Aber manche Sachen wie z. B. BiteSMS, Winterboard, usw. lassen sich halt ohne den Installer net mal so eben schnell installieren. Ganz zu schweigen vom Einspielen brauchbarer Klingel- bzw. SMS-Töne. Den Urzustand des iPhones finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd (jetzt mal abgesehen vom brillianten Touchscreen und komfortablen I-Net-Surfen).

seno

Blutapfel
hab wie gesagt heute mit tmobile telefoniert. zweimal sogar um das abzusichern. in den alten complete m und l tarifen wird erst ab 1000MB, also 1GB gedrosselt.

ehmm... im M wurde schon immer (seit dem 3G) ab 300mb gedrosselt o_O im L hast du recht - 1GB.

Bananenbieger

Golden Noble
Denkst du, dass das iPhone 16 GB dann im März nochmal billiger werden wird und die ersten zwei Monate wie jetzt auch kostenlos sind
Puh, im Wahrsagen bin ich nicht wirklich gut. Wobei ich davon ausgehe, dass der Run auf das iPhone zu den momentanen Preisen immer noch so hoch sein wird, dass erst einmal nicht weiter an der Preisschraube gedreht wird.

Aber manche Sachen wie z. B. BiteSMS, Winterboard, usw. lassen sich halt ohne den Installer net mal so eben schnell installieren. Ganz zu schweigen vom Einspielen brauchbarer Klingel- bzw. SMS-Töne. Den Urzustand des iPhones finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd (jetzt mal abgesehen vom brillianten Touchscreen und komfortablen I-Net-Surfen).
Apple folgt da ein wenig "Friss oder Stirb"-Konzept. So findet z.B. auch eher selten Macs mit einem gemoddeten GUI. Bei Winterboard muss Du ziemlich aufpassen, weil da so einige Dinge wahre Speicherfresser sein können.

seno

Blutapfel
ICH glaube (!) nicht dass bei iPhone nochmal ordentlich am Preis gedreht wird ! Höchstens ein oder zwei Monate vor erscheinen des nachfolgers o_O

Gevi

Boskoop
Habt ihr in eurer Uni kein für Studenten frei zugängliches WLAN?

Muss ich sie mal fragen, ich wohn ca. 100km wech und geh auf keine Uni... ;)
Dachte halt nur so, wenn ich schon so eine Karte mit im Tarif habe, kann sie die ja nutzen...oder ich bau mein 6310 doch noch in meine Karre ein! :-D

Chief Justice

Jonagold
Bei Winterboard muss Du ziemlich aufpassen, weil da so einige Dinge wahre Speicherfresser sein können.

Aha, das wusste ich nicht. Aber ich muss sagen, dass seit wir das Proggi installiert haben, das Telefon subjektiv (gefühlsmäßig) langsamer geworden ist. Kannst du mir ne gute Alternative zum Winterboard nennen?

Ach ja, noch ne Tariffrage, dass wir nicht zu sehr OT kommen. *grins* Es ist definitiv möglich zu den Complete-Tarifen n SMS-Paket zu buchen oder? Finde nämlich leider nirgends brauchbare Infos dazu.

Gruß.

seno

Blutapfel
wann wurden eigentlich die preise mit den complete tarifen gesenkt ? schön länger her oder erst mit dieser aktion ? Das iPhone 3G 8Gb gibt es im M für 1euro ich habe am erstverkaufstag 59bezahlt o_O

Chief Justice

Jonagold
Muss ich sie mal fragen, ich wohn ca. 100km wech und geh auf keine Uni...

Ich denke, das wird mittlerweile Standard sein. Nachdem es das ja auf unserer "Provinzfachhochschule" schon seit mehreren Jahren gibt. ;) Aber natürlich, wenn man ne MultiSim-Karte hat, dann sollte man sie auch nutzen. Sonst ist sie ja nutzlos...

Chief Justice

Jonagold
wann wurden eigentlich die preise mit den complete tarifen gesenkt ? schön länger her oder erst mit dieser aktion ? Das iPhone 3G 8Gb gibt es im M für 1euro ich habe am erstverkaufstag 59bezahlt o_O

Die Preise wurden mit der heutigen Aktion gesenkt. Gestern kostete das Telefon (16 GB) im M noch 159€. Das war mir dann doch zu viel. Im L kostete es 39€. Das wäre ok gewesen, aber 70€ im Monat dafür, dass ich meine Freiminuten und SMS net mal zur Hälfte nutze waren mir echt zu viel...

Gevi

Boskoop
Kostet doch im L immer noch 39,95€... o_O
Also nur den M haben sie reduziert...

Chief Justice

Jonagold
Kostet doch im L immer noch 39,95€... o_O
Also nur den M haben sie reduziert...

Was willst bei 39,95€ auch noch groß billiger machen? Gegen den Preis hab ich gar nix.
Und für mich war die Reduzierung im M quasi Jackpot. Aber 59,95€ würden mir noch besser gefallen. Egal muss ich mir den Rest halt über Gesprächsguthaben holen... *lach*

Gevi

Boskoop
Was willst bei 39,95€ auch noch groß billiger machen? Gegen den Preis hab ich gar nix.
Und für mich war die Reduzierung im M quasi Jackpot. Aber 59,95€ würden mir noch besser gefallen. Egal muss ich mir den Rest halt über Gesprächsguthaben holen... *lach*

lol. Naja, 1,00€ statt 40€. :)

Chief Justice

Jonagold
Ich glaub ich lass meine Freundin da jetzt mal anrufen und die volllabern. Die verhandelt echt saumäßig gut mit denen. Zu 90% kriegt sie von T-Mobile was sie will, nur dass sie aufhört ihnen die Ohren abzusülzen. *lach*

Oder würdet ihr jetzt mit dem Kenntnisstand meiner Lage noch bis zum 02.03.09 auf die Combi Relax Tarife warten? Zu verlieren hab ich ja eigentlich gar nix, selbst wenn ich heute noch meinen Vertrag verlängere...