• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 3G angeblich freigeschaltet - umsonst ?

CeKilleR

Idared
Hallo,

Habe vor mein iPhone 3G XtraPack „freischalten“ zulassen.
Dies ist ja nach 12 Monaten gegen eine Gebühr von 49.99€ möglich.

Nun bin ich aber verwirrt. Ich habe eine Mail an T-Mobile geschickt, in welcher ich mich zum Ablauf der Freischaltung erkundigen wollte.
Vor 10 Minuten klingelte das Telefon und eine freundliche Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Daten meines iPhones vorgestern an Apple übergeben wurden und es nach der nächsten Synchronisation frei sein dürfte.

Wie kann das überhaupt sein?! Ich wurde nirgends auf die Kosten hingewiesen und habe auch keinen Auftrag gestellt (E-Mail beinhaltete nur Fragen).

Muss ich vielleicht nichts bezahlen (hat jemand Erfahrungen mit seinem iPhone)?

Zurzeit ist mein iPhone mit OS 3.0.1 gejailbraked und „unlocked“.
Wie kann ich nun testen ob es wirklich „frei“ ist (hinterher ist es nicht frei und ich bekomme es wohlmöglich nicht mehr gejailbreaked)?!

Mit freundlichen Grüßen

CeKilleR

CeKilleR

Idared
Als ich gerade mein iPhone synchronisieren wollte erhielt ich folgende Meldung: (siehe Anhang!)

Es ist also geschafft :D

Mit freundlichen Grüßen

CeKilleR

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-06-18 um 12.01.21.png
    Bildschirmfoto 2010-06-18 um 12.01.21.png
    55,6 KB · Aufrufe: 337

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
geschafft...

Na dann herzlichen Glückwunsch :) .... schick mir doch mal deine Vormulierung der Mail ... dann probier ich es auch mal *LOL:p
Dann kann ich mein 3G 16GB gleich frei verkaufen :) auch ohne Jailbreak ...
Aber ich denke mal .. da konnte jemand nicht richtig lesen :)

Micha

CeKilleR

Idared
Meine Formulierung war eigentlich kurz und knapp - scheint aber geholfen zu haben.

Auszug meiner Mail:

Sehr geehrter T-Mobile Kundenservice,

ich möchte mein “iPhone 3G” freischalten / unlocken lassen.

Daten und Details:

Kaufdatum: März 2009 im T-Mobile XtraPack
IMEI Nummer des iPhones: xxx-xxxx-xxx-xx
T-Mobile Telefonnummer: 0151 xxxx-xxx-xx

Bitte klären Sie mich über die weitere Vorgehensweise auf!

Mit freundlichen Grüßen

CeKilleR

AndyH

Carola
Da gibts bei der Telekom anscheinend immer eifrige Mitarbeiter, die nicht zwischen Anfrage und Auftrag unterscheiden können....

Ich hab vor Jahren mal per Mail angefragt, wie die Vorgehensweise wäre, wenn man seinen T-Online DSL Tarif (keine Ahnung mehr, wie der damals geheissen hat, war glaub ich die Flat) auf T-Online by Call (gabs damals noch, wollte nämlich die T-Online Mailadresse behalten) umstellen will. Mail am Fr. losgeschickt und dann für ne Woche in Urlaub gefahren.
Als ich zurückgekommen bin, hat mich halb der Schlag getroffen: Im Postfach eine Mail vom Montag, die mich informiert hat, dass der Tarif ab sofort umgestellt wäre. Da war der Router dann schon über 60*24*8 Minuten eingewählt, die jede mit 1,9ct berechnet wurden.
Die nächste Rechnung war dann ca. 200€ höher als normal...
Nachdem die Telekom keinen Auftrag von mir nachweisen konnte -> Pech gehabt

Somit solltest Du gute Chancen haben, die 49,99€ nicht bezahlen zu müssen. Keine Ahnung, ob die den Netlock wieder reaktivieren können?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Aber nach 2 Jahren ist es doch kostenlos oder?

CeKilleR

Idared
Ja, nach zwei Jahren ist es "kostenlos"!

Grüße

CeKilleR

rc4370

Wöbers Rambur
Genau, nach 2 Jahren kostenlos. nur wer vor Ablauf der 2 Jahre entsperren möchte muss zahlen.

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
So, hab die Nachricht jetzt auch mal losgeschickt mit Kaufdatum Mai 2009 mit Vertrag. Bin ja mal gespannt ob es klappt, werde dann berichten ;)

lampla

James Grieve
Herzlichen Glückwunsch!
Und wie sieht es mit iPhones (3G) aus die nicht über die Telekom laufen sollen und bei ebay erstanden worden sind. Wo kann man die freischalten lassen?