Hallo,
naja meine Informationen sind auch mit Vorsicht zu betrachten, niemand sagt etwas genaues - viele Gerüchte sind im Umlauf. Also, ich habe das iPhone 4 bei Vodafone am 16.06 reserviert. Dort wurde mir zwar noch kein genauer Termin zugesagt, aber einer der drei Vertriebsparter von Vodafone (next-click.de, telcoland.de und handyfuchs.de) wird sich mit mir in Verbindung setzen, sobald das Gerät verfügbar ist. Ich habe letzte Woche Freitag nochmals bei Vodafone angerufen und mich erkundigt, wie es mit den Geräten ausschaut. Daraufhin meinte die Frau von Vodafone, dass sie noch keinen genauen Termin für das iPhone 4 haben, geschweige denn Informationen zu den Preisen. Daruafhin war ich in einem Vodafoneshop, um ein paar Fragen zum Vertragswechsel zu stellen. Die Person dort sagte zu mir, dass das iPhone 3GS ohne Probleme binnen 48 Stunden bei mir zu Hause wäre, sofern ich mich dafür entscheiden würde. Daraufhin frage ich aber nach dem iPhone 4. Auch diese Person konnte mir nichts zu den Preisen sagen, jedoch hat er von mehreren Mitarbeitern gehört, dass das iPhone nicht vor August über Vodafone und deren Vertriebspartnern zu bekommen ist. Momentan habe ich mich mit den Drittanbitern von Vodafone in Verbindung gesetzt, bei denen ich von einem Anbieter per Mail informiert werde, sobald es verfügbar ist. Von einem anderen wird, wie von mir schon erwähnt spekulativ nicht vor September/Oktober damit gerechnet. Der dritte Anbieter konnte mir keine Informationen bezüglich der Preise und Liefertermine sagen. Laut Vodafone und Applemitarbeiter werden die Geräte aus anderen EU-Ländern Importiert (angeblich Italien). Da zu allen Aussagen keine näheren Angaben oder Belege vorhanden sind, bin ich der Meinung, dass diese auch noch spekulativ bahndelt werden sollten.
Falls die Drittanbieter über z.B. Italien die Geräte für Vodafonekunden importieren, müssen sich die iPhone 4 Interessenten von Vodafone bis zum Erscheinungsdatum in Italien gedulden (meine persönliche Meinung) und dass könnte mit August/September/Oktober etwa übereinstimmen.
Außerdem stelle ich mir vor, dass es keine enormen preislichen Unterschiede zwischen den Einmalzahlungen von T-mobile und Vodafone geben wird.
Gruß
Achja, es wurde zwar schon mehrmals in diesem Forum erwähnt aber falls die Frage kommt, ob man die improtierten Geräte auch z.B. in einem Apple-Store (Hamburg, München, ...) reparieren lassen kann, -> ja.