• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Iphone 3 GS oder Iphone 4?

Timon00

Golden Delicious
Hallo, dies ist mein erster Beitrag und habe direkt eine Frage/Problem.

Ich habe vor einigen Tagen bei Vodafone angerufen und mich für das Iphone 4 vormerken lassen. Allerdings kam heute ein Rückruf von Vodafone, die mir ein Iphone 3 GS mit folgendem Vertrag anbieten, da das Iphone 4 erst im Frühjahr verfügbar ist.

Netzintern-, festnetz-, internet-, SMS und MMS Flat für 45 €/Monat. (Studententarif) + einmalig 40 € für das Iphone.

Nun meine Frage, entweder ich nehme das Angebot an und
a) behalte und nutze das 3 GS
b) verkaufe das 3 GS direkt (neu, OVP, kein sim/net lock) und kaufe mir das Iphone 4
oder c) warte bis mir das Iphone 4 in Frühjahr/Sommer angeboten wird.

Was würdet Ihr machen?

appellu

Schöner von Nordhausen
Ich würde es verkaufen und das iPhone 4 holen. Aber wenn dir das 3GS reicht dann würde ich es für 40€ behalten.

roetka

James Grieve
Wenn du vodafone haben willst dann nimm den Vertrag und das 3GS. Kann man ja immer noch verkaufen und das iPhone 4 dann anschaffen wenn du es leid bist. Schließlich werden gebrauchte iPhones auch noch teuer verkauft!

emre101

Roter Delicious
Wie kommt es das die Vodafone das iPhone 4 für frühjahr zusagt??? Ok BASE bietet jetzt auch das 3g bzw 3GS an sowohl auch Vodafone aber das Vodafone mit dem iPhone schon einen zeitraum nennt ist mir doch ein wenig spanisch.....

Timon00

Golden Delicious
Wenn du vodafone haben willst dann nimm den Vertrag und das 3GS. Kann man ja immer noch verkaufen und das iPhone 4 dann anschaffen wenn du es leid bist. Schließlich werden gebrauchte iPhones auch noch teuer verkauft!

So werde ich das machen. Mit der Zeit werden sich die Iphone 4 Preise ja wahrscheinlich auch relativieren!

@emre101
Mir wurde gesagt, dass Vodafone erst mal wieder klagen muss. Und das Prozedere dauert ja immer etwas. Und außerdem sind die Iphones 4 ja schon wieder ausverkauft. Und im Frühjahr/Sommer wird die Nachfrage geringer sein, so dass die Drittanbieter die wieder aus dem Ausland beziehen können.
Die Iphone 4 Preise sollen aber auch deutlich über den 3 GS Preisen liegen. So um die 150 € für die 16 GB Variante.

Applemen

Idared
wie ist das iphone 4 ?

Hallo ich überlege zwischen 3gs oder 4 hat jemand schon erfahrung mit dem iphone 4 wenn aj findet ihr es besser wie 3gs schreibt vor und nachteile mein jetziges funktioniert noch gut ich könnte notfalls auch noch aufs 4gs warten ;)

gKar

Maunzenapfel
das 4 ist natürlich das ist keine frage besser als das 3g schon allein das display und siehe nur die vielen featurebeschreibungen oder die keynote im übrigen hasse ich texte ohne interpunkion und vernuenftige gross und kleinschreibung ein bisschen muehe koennte sich jemand der hilfe und damit muehe und zeit von anderen erwartet auch selbst beim schreiben seiner eigenen frage geben und nun viel spass beim lesen :p

• Like
Reaktionen: proteus und Gokoana

Gokoana

Bittenfelder Apfel
wie ist das iphone 4 ?

Klick!

;)

Ach ja:

Vereinfachung der deutschen Sprache in nur 5 Schritten:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts
mehr im weg, zumal schon viele grafiker
und werbeleute zur kleinschreibung
übergegangen sind

zweiter schritt: wegfall der dehnungen
und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste
felerursache in der grundschule, den sin oder
unsin unserer konsonantenverdopelung hat
onehin nimand kapirt

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürtzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt,
sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen
sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft
sugefürt werden

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit
kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden,
anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere
fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt
werden.

fünfter srit: wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi
wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike
seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist,
fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes
sil di fereinfakung der nok swirikeren und
unsinikeren kramatik anfisirt werden.#

Dass eine Interpunktion gleich zu Anfang wegfällt, erklärt sich von selbst.

bifi

Welscher Taubenapfel
ich könnte notfalls auch noch aufs 4gs warten ;)

Das wird wohl eher schlicht "iPhone 5" oder "iPhone 5th Generation (5G)" heißen. Da allerdings das G beim iPhone mit der Generation des Mobilfunknetztes (EDGE: 2G, UMTS: 3G, LTE: 4G) verbunden wird, tippe ich auf ein schlichtes "iPhone 5".

bifi

Welscher Taubenapfel
Bis Ende Juli/Ende August spätestens sollte sich das Verhältnis Angebot/Nachfrage spätestens eingependelt haben würde ich sagen... Wennn O2 bis Ende Auust noch kein iPhone 4 hat, werde ich wohl evtl doch schweren Herzens zu T-Mobile gehen :/ Preislich ist ja nicht umbedingt ein Unterschied. Nur dass ich kein Tethering (ohne Aufpreis) nutzen kann, das kotzt an.

IMysteryI

Cox Orange
Das wird wohl eher schlicht "iPhone 5" oder "iPhone 5th Generation (5G)" heißen. Da allerdings das G beim iPhone mit der Generation des Mobilfunknetztes (EDGE: 2G, UMTS: 3G, LTE: 4G) verbunden wird, tippe ich auf ein schlichtes "iPhone 5".

Sicher? Ich dachte das "G" steht für Generation?

cascade

Welscher Taubenapfel
Nicht beim iPhone. Wäre ja auch komisch, zumal das 3G das zweite iPhone war und das 3GS das dritte.

Bis zum nächsten iPhone wird aber vielleicht das 4G-Netz schon so weit verbreitet sein, dass das nächste iPhone tatsächlich 4G unterstützt und damit iPhone 4G heißt. Vielleicht bleibt Apple jetzt aber auch bei der simplen Durchnummerierung. Gefällt mir jedenfalls besser.

drzoidberg

Lambertine
Wenn dir der Vertrag zusagt, würde ich den auch zuschlagen und das 3GS verticken.

Mitglied 82689

Gast
Bis Ende Juli/Ende August spätestens sollte sich das Verhältnis Angebot/Nachfrage spätestens eingependelt haben würde ich sagen... Wennn O2 bis Ende Auust noch kein iPhone 4 hat, werde ich wohl evtl doch schweren Herzens zu T-Mobile gehen :/ Preislich ist ja nicht umbedingt ein Unterschied. Nur dass ich kein Tethering (ohne Aufpreis) nutzen kann, das kotzt an.

Zum Tethering: Meine Option habe ich telefonisch schalten lassen, sie jedoch 5 Stunden später storniert da das 3G elendig langsam war. Die Tethering-Option blieb aber erhalten in den Einstellungen und berechnet haben sie trotz der Stornierung auch nichts, obwohl ich sie manchmal nutze. Das iPhone 4 hat nach einspielen des Backup vom 3G auch Tethering drin. Glück oder unbewusste technische Lücke bei Timo Beil?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
warum auf O2 warten? Kaufs dir in Frankreich, Belgien, Tschechien, Polen, der SChweiz, UK, Italien, Griechenland.. ka ist doch fast überall ohne netlock. Die Länder haben wenigstens Gesetze

bifi

Welscher Taubenapfel
Weil ich ausgesprochen selten in besagte Länder komme...

ted

Idared
Hallo,

Timon00, meint Vodafone Frühjahr bzw. Sommer 2011?
Ich befinde mich momentan in der selben Lage und bin am Überlegen. Mir persönlich gefällt die Form des 3GS besser. Dazu kommt, dass ich meiner Meinung nach die Face-Time Funktion mit Sicherheit nur sehr selten nutzen werden, zumal sie ausschließlich über WLAN funktioniert. Meine Kaufgründe für das iPhone 4 wären nur das neue hochauflösende Display, sowie die 5 Megapixelkamera inklusive der Schnappschussfunktion und der manuellen Fokussierung und die längere Akkulaufzeit. Da iOS4 auch auf dem Vorgängermodell verfügbar ist und ich allgemein nur Fotos machen möchte, SMS und ggf. auch MMS Nachrichten versenden möchte, telefonieren als auch mobil im Internet zu sein und beim Autofahren ein Navigationssystem benötige, ist eine passende Entscheidung zu fällen für mich immer komplizierter...

Gibt es eine persönliche Empfehlung von Euch?

Gruß

Timon00

Golden Delicious
Hey Ted,
ja frühjahr/Sommer 2011!

Ich habe ich mich jetzt auch entschieden erstmal das 3 gs zu nehmen, weil
- Fotos und Videos mache ich extrem selten.
- Das facing ist kein Grund, da das Iphone 4 zu wenig bekannte von mir haben werden
- Das iOS 4 fkt. auch auf dem 3 GS.
- Design: weiß noch nicht ob ich das gut finde
- und die internet geschwindigkeit soll ja ähnlich bzw. gleich sein
- Da bleibt dann nur das Display und die längere Akkulaufzeit, die für das 4er sprechen

contra4you

Pferdeapfel
[editiert - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bifi

Welscher Taubenapfel
wie ist das iphone 4 ?

Sicher? Ich dachte das "G" steht für Generation?

Wie schon mein Vorredner sagte: nicht beim iPhone. Apple hat das iPhone 3G (welche ja bekannterweise erst die zweite Hardware-Version war) nur deshalb "3G" genannt, um zu betonen dass es im Gegensatz zum iPhone "Classic" (oder auch "2G") den Mobilfunkstandard UMTS unterstützt. UMTS ist nunmal die 3. Generation der Mobilfunkstandards und wird daher auch üblicherweise "3G" genannt.

Die 3. iPhone Generation war dann im Prinzip ein Klon von der 2. Generation, nur mit etwas besserer Hardware (RAM, CPU, Kompass). Daher wurde es 3GS ("S stands for speed!") genannt. Sonst hätte es nur noch Verwirrung gegeben um die Namensgebung wenn man es iPhone 3 oder iPhone 3G (für 3. Generation (Hardware!!)) genannt hätte. Mit dem iPhone "4" konnte man diesen Teufelskreis endlich beenden und eine sinnvolle Namensgebung einführen.