Wenn man sich die aktuellen Angebote ansieht, hat man den Eindruck, dass jemand weiß dass bald ein SE2 kommt.
Wenn die Nachfrage hoch wäre, müsste man keine Preise senken, um Platz zu schaffen. Und wenn die Nachfrage und der Absatz so hoch wäre, würde man dies am ASP sehen. Diese ist aber hoch wie nie. Der Anteil des SE am iPhone-Produktmix ist niedrig, trotz des niedrigen Preises. Die angeblich so hohe Nachfrage beim SE ist wohl eher Wunschdenken als Realität. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Das 6s, 7 Plus, 7 und 6 Plus sind auf den Plätzen 1 bis 4 der meistverkaufsten Smartphones 2016, das SE war nicht mal in den Top 10.Das muss nicht zwingend etwas mit der Nachfrage zu tun zu haben, nach allem was man bislang gehört hat, war oder ist die nämlich sehr hoch. Das kann auch einfach nur der Wunsch sein, Platz zu schaffen.
Relevant ist nicht der Bezug zu irgendwelchen UVPs, sondern der Vergleich der Produktpreise untereinander. Und da kostet das 6s nunmal 500 Euro, das SE 300 Euro. Und das sind keine Promotionaktionen von einzelnen Händler, die Preissenkungen des SE sind Händlerübergreifend. Das gab es beim 6s noch nie.Ein iPhone 6S oder 6S Plus hast du auch immer mal wieder für bis zu 300€ günstiger im Angebot. Ist das dann für dich auch eine "nicht allzu hohe Nachfrage"?
OH!Wenn die Nachfrage hoch wäre, müsste man keine Preise senken, um Platz zu schaffen. Und wenn die Nachfrage und der Absatz so hoch wäre, würde man dies am ASP sehen. Diese ist aber hoch wie nie. Der Anteil des SE am iPhone-Produktmix ist niedrig, trotz des niedrigen Preises. Die angeblich so hohe Nachfrage beim SE ist wohl eher Wunschdenken als Realität. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Das 6s, 7 Plus, 7 und 6 Plus sind auf den Plätzen 1 bis 4 der meistverkaufsten Smartphones 2016, das SE war nicht mal in den Top 10.
iPhone SE UVP: 479€Relevant ist nicht der Bezug zu irgendwelchen UVPs, sondern der Vergleich untereinander. Und da kostet das 6s nunmal 500 Euro, das SE 300 Euro. Und das sind keine Promotionaktionen von einzelnen Händler, die Preissenkungen des SE sind Händlerübergreifend. Das gab es beim 6s noch nie.
Falls dir doch noch Argumente für deine Behauptung, die Nachfrage nach dem SE wäre hoch, einfallen, kannst du ja nochmal schreiben.OH!
MEIN!
GOTT!
Eines von in dieser Zeit verkaufen 8 Apple Smartphones war unter den 17.191 verschiedenen Smartphones am Markt nicht in den weltweiten Top 10. Jetzt ist alles aus ... :rolleyes:
Phone SE UVP: 479€
iPhone 6S UVP: 649€
Differenz: 170€
iPhone SE Straße: 340€; Differenz zum UVP: 140€
iPhone 6S Straße: 490€; Differenz zum UVP: 160€
Was ist denn für dich eine "hohe" Nachfrage? Nur wenn man unter den Top 10 landet?Falls dir doch noch Argumente für deine Behauptung, die Nachfrage nach dem SE wäre hoch, einfallen, kannst du ja nochmal schreiben.
Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?
ich wiederhole mich:
"Wenn man das Gerät mal eben für 250 Euro weniger verkauft als das technisch ähnliche iPhone 6s, dann kann die Nachfrage nicht allzu hoch sein."
Was ist denn für dich eine "hohe" Nachfrage?
aktuelle idealo-Preise SE gegen 6s: 32 GB Version 215 Euro Differenz, 128 GB 250 Euro Differenz.Es gibt keine Differenz von 250€. Oder wo liest du die heraus?
Wenn ich bei Idealo auf den günstigsten Preis gehe, lande ich in einem Shop und der Preis ist auf einmal 50€ höher. Gehe ich zum zweitgünstigsten Angebot, lande ich bei Unitymedia, die mir bei Abschluss eines MultiPlay-Pakets Rabatt auf das Endgerät einräumen. Gehe ich auf das drittgünstigste Angebot lande ich bei einem Refurbished.aktuelle idealo-Preise SE gegen 6s: 32 GB Version 215 Euro Differenz, 128 GB 250 Euro Differenz.
Hättest du bitte mal Links dazu?![]()
Die Differenz zwischen günstigsten iPhone SE Straßenpreis und UVP 6s liegt bei 350 Euro. Nirgendwo habe ich behauptet, dass die marktübliche Differenz so groß wäre, also unterlasse die falschen Unterstellungen. Ich sagte 215 Euro / 250 Euro, das ist die Differenz idealo Preise. Und diese sind real.Natürlich kann ich mir die Welt schon so zurecht biegen, wie mir gefällt, wenn ich beim iPhone SE den günstigsten Straßenpreis, beim 6S dann aber Appples UVP nehme.
Belege sie und wir können gerne mit deinen Preisen weiter diskutieren.du ignorierst meine Preise von oben.
Siehst du Anzeichen wonach es es möglicherweise ein Fake wäre? Das Bild könnte doch in der Tat echt sein, oder irre ich mich?Total realistisch![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.