• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 16e Vorstellung: Die kleinen Details und Änderungen

James Atlick

Rhode Island Greening
Meine Frau nutzt ihr Pixel 6a auch nur für Banking, Mail und WhatsApp, es läuft von Tag eins an flüssig und stabil. Da sogar noch Android 16 für das Gerät angekündigt wurde, gibt es keinen Grund für ein Update. Das nächste wird zu 99% ein Pixel 10 a , das nur die Hälfte des billigsten iPhones kostet.

Das aktuelle Pixel 8a (das 9a wird demnächst präsentiert) kostet 399€, hat einen doppelt so hellen Bildschirm und zwei Kameras. Ja das ist ein Kunststoffgehäuse, aber das kommt sowieso in eine Hülle, so what? Wieso für ein 16e das doppelte auf den Tisch legen?
Ok 6a ist bereits alt und 10a ist Zukunftsmusik. Lassen wir die beiden mal weg und konzentrieren uns auf die Gegenwart. Pixel 8a soll es also sein.

Das finde ich passt tatsächlich gut als Alternative.
Bisschen günstiger, aber immer noch 6 Jahre Software Support.
Speedometer 3.0 nicht halb so schnell.
Glas eventuell weniger kratzresistent?
Hülle gibts keine, dann wirkt das Pixel billiger.
Kamera interessiert nicht.
Helligkeit ist hoch genug.
Bloat dürfte sich mit Ausnahme von Google Now und Widgets vermutlich auch in Grenzen halten, weil ein nacktes Android.

Naja, ich hatte vor zwei Tagen das Vergnügen ein Samsung Tab 10+ für 750Fr. einzurichten.
Bereits nach der Auswahl der Sprache kam der erste Bug. Es will einen QR Code scannen. Sagt aber nicht was für einen oder wozu. Ist ein bekannter Samsung Fehler, ein reboot behebt das Problem.
Trotzdem muss ich sagen, ein iPad 2022 für 350Fr. diesem Teil sowas von davon.
Das Teil ist frisch gestartet und laggt in den Menüs rum.
Sowas taucht halt in keinem Benchmark auf.

Aber schön gibt es neben Fairphone und teuren Oberklasse Modellen mittlerweile auch andere Android Phones mit langem Support. Danke für deinen Tipp, war mir wirklich nicht so bewusst!

• Like
Reaktionen: access