• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 16e ohne MagSafe: Ein unnötiger Rückschritt?

geniussoft

Johannes Böttner
Nur das e hat kein Magsafe.
Aktuell richtig. Aber die 17er Baureihe soll doch auch das Apple Modem bekommen - wenn sich das mit MagSafe wirklich nicht verträgt sind die Konsequenzen doch naheliegend? Hatte oben versehentlich 18er Reihe geschrieben, war kurz mit der Baureihe durcheinander…. Lese gerade das Apple die Interferenz ausschließt, na gut, dann ist fehlendes MagSafe beim 16e halt nur einfach nicht dabei und es gibt dann mehr Gründe sich zu dem Preis dann einfach im refurbishef Markt der Vorgängermodelle aus den größeren Baureihen umzugucken.

Zuletzt bearbeitet:

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Habe da letztens auch einen interessanten Beitrag gelesen, dass einige Menschen gar keines der neueren iPhones mehr nutzen können, da diese gesundheitliche Probleme mit den Magneten auf der Rückseite haben.
Das hat mich damals auch zum Nachdenken gebracht, müssen wirklich zwingend Magnete in Smartphones verbaut werden oder reicht es auch, wenn diese in den Hüllen sind?
Klar für jene, die ein Handy ohne Hülle nutzen ist das ein schlechtes Argument, aber in diesem Fall könnte man dann ja zu einem iPhone 15 Pro oder 16 greifen.
Wollte die Thematik auch einmal von dieser Seite beleuchten.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Nachdem man ja sogar das begrenzte Laden nur den neuesten Modellen gegeben hat wundert mich bei Apple gar nichts mehr.

Die müssen so verzweifelt sein aufgrund fehlender neuer Features, dass sie so Kinkerlitzchen nutzen um irgendwie eine Differenzierung zu schaffen.

• Like
Reaktionen: geniussoft und AndiEh
Das 16e hat auch keinen UWB-Chip. :oops:
Das ist das was mich persönlich am meisten stört. Wollte eigentlich das 16e kaufen als Nachfolger vom 11 Pro.

Auf die Ultra Weitwinkel Kamera hätte ich getrost verzichten können, aber der UWB… Dann hätte ich mir auch gleich keine AirTags kaufen können 😅