• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 16 Pro Enthüllt: Neues Bronze-Farbmodell aufgetaucht

ChavezDing

Langelandapfel
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.662
Es wäre ja nicht so, dass es nicht auch Leute gibt, die sich z.B. Lackschutzfolie über den Wagen ziehen lassen - nur ist der Preis für viele einfach so hoch, dass das nicht mehr im Verhältnis steht..

.. und das bringt uns auch zu einer Besonderheit eines Mobiltelefons: Während du mit dem Auto viel Abstand zu "allem anderen hälst" ist ein Smartphone einer ganz anderen, direkteren Nutzung ausgesetzt - und obendrein in dieser Art der Nutzung i.d.R. der teuerste Gegenstand, den ein Großteil der Menschen so bei sich tragen.
Selbst eine teure Uhr oder Schmuck, ist hinsichtlich ihres "Einsatzortes" letztlich stationär (fest am Handgelenk, am Finger oder um den Hals). Ein Smartphone ist viel mehr in Bewegung: Es wird in die Tasche gesteckt und rausgezogen. Immer wieder. Es kommt dort ggf. mit Fremdkörpern (Sand, Schmutz, Schlüsseln, ...) in Berührung. Es kann aus der Hand rutschen. Es kann...

Das trifft alles so ziemlich nicht auf die Uhr am Handgelenk oder die Kette am Hals zu. Auch kenne ich niemanden, der Sand direkt über den Lack scheuert.

Kurzum: Hinsichtlich der Verwendung ist es durchaus nachvollziehbar, dass so viele Leute ein Telefon anders behandeln/schützen, als andere Gegenstände - es ist dahingehend nämlich recht einzigartig.
An diesem Beispiel kann man gut festmachen, wie wichtig Differenzierung ist👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog