• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 16 Pro Enthüllt: Neues Bronze-Farbmodell aufgetaucht

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
25.814
Geschrieben von: Michael Reimann
iPhone 16 Pro Farbe Bronze

Die Veröffentlichung eines neuen Bildes hat für Aufsehen gesorgt, denn es zeigt erstmals das iPhone 16 Pro in einer neuen und aufregenden Farboption: Bronze. Diese Farbe wurde bereits seit einiger Zeit als Gerücht gehandelt, doch nun gibt es endlich einen konkreten Blick auf das kommende Modell.

Die vollständige Farbpalette des iPhone 16 Pro​


Das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max sind derzeit in vier Farben erhältlich: Naturtitan, Blauer Titan, Weißer Titan und Schwarzer Titan. In diesem Jahr scheint Apple jedoch die Farbpalette durch eine brandneue, bronzefarbene Option zu erweitern.

Laut dem neuesten Bild, das von Sonny Dickson auf sozialen Medien geteilt wurde, wird die neue Farboption des iPhone 16 Pro eher einem Bronzeton ähneln als einem rosafarbenen oder goldenen Farbton, wie zuvor spekuliert wurde. Dieser Farbton liegt näher an einem Braun oder dunklem Khaki als an einem Goldton, was bei einigen iPhone-Käufer:innen möglicherweise auf gemischte Reaktionen stoßen könnte. Bemerkenswert ist, dass das iPhone 15 die erste Generation seit dem iPhone XS im Jahr 2018 war, die keine goldene Variante mehr angeboten hat.

Das Bild zeigt auch, dass das Schwarze Titan des iPhone 16 Pro deutlich dunkler sein wird als die Version des iPhone 15 Pro. Während Dummy-Einheiten in der Regel die neuen Designs und Farboptionen der iPhones gut darstellen, sollte man dieses Bild jedoch mit einer gewissen Skepsis betrachten. Es ist möglich, dass Apple noch verschiedene Varianten der bronzenen Farbe testet, um die endgültige Version zu perfektionieren.

Ein neuer Bronzeton – Ein echter Hingucker?​


Die Einführung einer bronzenen Farboption könnte eine spannende Neuerung für das iPhone 16 Pro darstellen, insbesondere für Käufer:innen, die nach einer Alternative zu den bisherigen Titanfarben suchen. Die neue Farboption könnte den Geschmack derjenigen treffen, die eine edlere und weniger auffällige Farbgebung bevorzugen.

Die Erwartungen an das iPhone 16 Pro​


Mit der Einführung des iPhone 16 Pro in dieser neuen Farbe bleibt abzuwarten, wie es bei den Kund:innen ankommt. Es scheint, dass Apple weiterhin daran arbeitet, sein Farbspektrum zu erweitern und gleichzeitig die Designsprache seiner Produkte zu verfeinern.

Auch die Farben des iPhone 16 wurden geleakt.

Quelle: 9To5Mac
Titelbild: X

Der Beitrag iPhone 16 Pro Enthüllt: Neues Bronze-Farbmodell aufgetaucht erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 
Registriert
22.06.24
Beiträge
40
Es war ja auch Rosegold im Gespräch, wäre noch eine Alternative zu weiß,
weiß ist nur das geringste übel für mich, sieht ganz okay aus.
Warum gibt's leider keine Farbigen Pro's & Max's , immer nur dieser langweilige Standard wie schwarz und so ?
Echt öde Farbentscheidungen bei den Designern 🙁
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.815
Wird bei mir wieder ein „Natur“ Gerät. Gefällt mir optisch echt am besten und passt gut zum MacBook. Jedoch nutze ich die originale Fine Woven Hülle. Bin sehr gespannt darauf, was Apple sich dieses Jahr einfallen lassen hat. Die Fine Woven wird es ja so sicherlich nicht mehr geben.
 
Registriert
22.06.24
Beiträge
40
Jedem das seine, aber eine Hülle/Tasche hebt ja die Farbwahl auf, hier kann auch das Phone verkratzt sein,
fällt nicht auf. Für mich kommt nur ein Clear Case in Frage, nackt wäre mir lieber, traue ich mich aber nicht,
wegen eventueller Schäden, so ein teures iPhone ist nun mal mehr als nur ein schnöder Gebrauchsgegenstand,
hier ist auch die Optik sehr wichtig: jm2c
 

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
162
Schon ziemlich langweilig. Die letzten Jahre waren da doch viel "aufregender"... 🙈
 

mainzer999

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.333
so ein teures iPhone ist nun mal mehr als nur ein schnöder Gebrauchsgegenstand,
hier ist auch die Optik sehr wichtig: jm2c
Doch ist es! Ein Auto, vielfach teuerer ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Und vieles in unserem Leben auch. Und da wird nirgends so ein „oh Gott ich muss es schützen“ Drama drum gemacht. 😉
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Suzan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.001
Erstmal sehen, ob das hier wirklich stimmt und wenn ja, wie die neue Farbe dann wirklich aussieht.

Aber das Purple des 14 Pro vermisse ich schon schmerzlich. Das war endlich mal ein ganz klein bisschen Farbe. Mal sehen und Keynote abwarten. Zur "Not" behalte ich halt mein 15 Pro.
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.815
Oha, beim Auto wird kein Drama gemacht? In Deutschland? 😂
Als ich angefangen habe richtig Geld zu verdienen, habe ich mir für 3 Jahre einen Mercedes geleast. Den ersten Kratzer habe ich mit einer Flasche Club Mate gemacht. Ziele 10 Tage nachdem ich ihn erhalten habe. Ich habe kurz geweint und mich einige Tage darüber geärgert. Am Ende der Laufzeit habe ich ihn zu einem aufbereitet gebracht. Hat mich knappe 1k gekostet. Über die Jahre gesehen war das die beste Entscheidung. Mit der Zeit habe ich mir nämlich auch gar keine Gedanken mehr darüber gemacht.
Für mein iPhone nutze ich nach wie vor eine originale Fine Woven Hülle. Hauptsächlich wegen dem Gripp. Über Kratzer mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken wie früher. Das nimmt mir den ganzen Spaß am Gerät.
 

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
162
Erstmal sehen, ob das hier wirklich stimmt und wenn ja, wie die neue Farbe dann wirklich aussieht.

Aber das Purple des 14 Pro vermisse ich schon schmerzlich. Das war endlich mal ein ganz klein bisschen Farbe. Mal sehen und Keynote abwarten. Zur "Not" behalte ich halt mein 15 Pro.
Das Purple war richtig super. Mithin mein optischer Favorit, was meine Smartphones im Lazfe der Jahre angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Suzan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.001

Was für ein Fehler? Mir ist durchaus bewusst, dass es purer Luxus ist. Deshalb das "Not" auch in Anführungszeichen.

Beim iPhone gönne ich mir den Luxus aber. Ist der Computer, den ich am meisten nutze. Ein Handy ist das ja schon lange nicht mehr.
 

SomeUser

Roter Seeapfel
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.112
Doch ist es! Ein Auto, vielfach teuerer ist auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Und vieles in unserem Leben auch. Und da wird nirgends so ein „oh Gott ich muss es schützen“ Drama drum gemacht. 😉

Es wäre ja nicht so, dass es nicht auch Leute gibt, die sich z.B. Lackschutzfolie über den Wagen ziehen lassen - nur ist der Preis für viele einfach so hoch, dass das nicht mehr im Verhältnis steht..

.. und das bringt uns auch zu einer Besonderheit eines Mobiltelefons: Während du mit dem Auto viel Abstand zu "allem anderen hälst" ist ein Smartphone einer ganz anderen, direkteren Nutzung ausgesetzt - und obendrein in dieser Art der Nutzung i.d.R. der teuerste Gegenstand, den ein Großteil der Menschen so bei sich tragen.
Selbst eine teure Uhr oder Schmuck, ist hinsichtlich ihres "Einsatzortes" letztlich stationär (fest am Handgelenk, am Finger oder um den Hals). Ein Smartphone ist viel mehr in Bewegung: Es wird in die Tasche gesteckt und rausgezogen. Immer wieder. Es kommt dort ggf. mit Fremdkörpern (Sand, Schmutz, Schlüsseln, ...) in Berührung. Es kann aus der Hand rutschen. Es kann...

Das trifft alles so ziemlich nicht auf die Uhr am Handgelenk oder die Kette am Hals zu. Auch kenne ich niemanden, der Sand direkt über den Lack scheuert.

Kurzum: Hinsichtlich der Verwendung ist es durchaus nachvollziehbar, dass so viele Leute ein Telefon anders behandeln/schützen, als andere Gegenstände - es ist dahingehend nämlich recht einzigartig.
 

lost_in_ecosystem

Golden Delicious
Registriert
17.08.24
Beiträge
8
Wollte dieses Jahr eigentlich ebenfalls von meinem 14pro purple upgraden aber bei der Farbauswahl überlege ich mir das zwei mal. Sollten dieses Jahr die Farben nicht auch wieder ein wenig mehr glänzen? Ich hoffe einfach sehr, dass dies noch nicht das Finale colorway lineup ist. Letztes Jahr waren die Farben von normalen iPhone 15 ja auch eine Art Überraschung. Hoffen wir das es diesmal für die pro Modelle genauso gilt
 

Bierminister

Granny Smith
Registriert
08.11.14
Beiträge
14
Die Farbe ist mir eigentlich nicht so wichtig, sondern eher die Ausführung. Sehr schade, dass seit drei Generationen kein Mini mehr hergestellt wird. Ich hoffe, das kommt nochmal irgendwann zurück.