• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 16 Pro - Blaustich Display

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Also wenn ich mein iPhone drehe, dann wird das Display "dunkler". Eventuell kann man da einen Blaustich reininterpretieren, ich habe True Tone allerdings aktiviert, weil ich schon immer finde, dass ohne True Tone quasi jedes Display viel zu kühl, also blau rüber kommt.

Für mich ist das aber kein Problem. Ich denke auch, meine bisherigen iPhones waren ähnlich. Leider habe ich kein zweites zum Test hier.

Edit:
Mein MacBook verhält sich exakt gleich, obwohl das kein OLED ist. Also alles in Ordnung, wenn man mich fragt. Vielleicht erübrigt sich das alles, wenn auch die kommenden iPhones diesen erweiterten Sichtwinkel bekommen, wie die neue Apple Watch.

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Ich habe hier das 14 Pro, 15 Pro Max und 16 Pro Max.
Ich erkenne da keinen Unterschied.

True Tone aber bei allen an.
Die Idee hinter True Tone ist ja, die Farbdarstellung losgelöst von Display gleich zu stellen.

Ohne finde ich Displays auch generell zu blau.

• Like
Reaktionen: Frequenzfilter

Denjo89

Meraner
Bei meinem 16 pro max habe ich auch einen ganz leichten Blaustich wenn ich es zur Seite neige. Aber bei normaler Nutzung absolut nicht bemerkbar.
Bei meinem 13 Pro war das nicht.

JacksOnTop

Golden Delicious
Bei meinem 16 pro max habe ich auch einen ganz leichten Blaustich wenn ich es zur Seite neige. Aber bei normaler Nutzung absolut nicht bemerkbar.
Bei meinem 13 Pro war das nicht.
^ Genau das!

Habe inzwischen auch ein 16 Pro in den Händen gehabt, dass diesen Effekt nicht zeigt und wieder ein Weiteres, das den Blaustich im Display bei Neigung hat. Apple verbaut hier offenbar schlechte Chargen an Displays. Beim 16 Pro ist es also wieder ein Lotteriespiel, ob man ein sauberes Display erhält oder nicht.

Da sich das 16 Pro, bis auf den nutzlosen Kamerabutton, nicht entscheident vom 15 Pro unterscheidet, belasse ich es bei den beiden Versuchen und werde kein Weiteres 16P bestellen.

JacksOnTop

Golden Delicious
😂 nochmal: Es ist nicht einfach kälter, es ist ein bläuchlicher, türkiser Farbstich, der unmittelbar zu sehen ist, wenn du das Display neigst. Ein ganz klarer Fehler, den man keineswegs hinnehmen sollte. Erst recht nicht bei den Preisen. @Denjo89, sende das Telefon zurück oder verlange einen Austausch.

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Das einzige Mal als ich mit dem Display eines neuen iPhones nicht zufrieden war, war beim iPhone 12. Das OLED Display wurde aufgrund eines Software Bugs nicht korrekt abgeschaltet bei schwarzen Pixeln. Wurde dann behoben.