• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Wonderlust-Keynote-IPhone-15-Pro-A17-Park-1-700x401.jpg


Jan Gruber
Ein kürzlich aufgetauchter Leak gibt uns einen ersten Blick auf eine mögliche Neuerung beim iPhone 16 Pro Akku. Es handelt sich um Bilder eines neuen Designs. Diese stammen von einer Quelle, die bisher als zuverlässig galt. Dennoch ist Vorsicht geboten, da es sich um sehr frühe Informationen handelt.

Design und Kapazität des neuen Akkus​


Die durchgesickerten Bilder zeigen einen Akku mit einer Kapazität von 3.355 mAh. Dies stellt eine leichte Steigerung gegenüber dem 3.274 mAh Akku des iPhone 15 Pro dar. Die auffälligste Änderung ist jedoch das Design. Statt des bisherigen schwarzen Foliengehäuses scheint Apple nun auf eine mattierte Metallschale zu setzen. Diese Änderung könnte die thermische Effizienz des Akkus verbessern.

Thermische Effizienz im Fokus​


Die Umstellung auf ein Metallgehäuse folgt einem Trend, den Apple bereits bei der Apple Watch eingeleitet hat. Seit der 40 mm Apple Watch Series 7 werden Metallgehäuse für besseres Wärmemanagement verwendet. Die Bilder könnten also Hinweise darauf geben, dass Apple ein neues thermisches System im iPhone 16 Pro plant. Zusätzlich zu den Metallgehäusen soll die gesamte iPhone 16 Generation mit einem Graphen-Kühlkörper ausgestattet werden. Graphen hat eine zehnmal höhere Wärmeleitfähigkeit als das bisher verwendete Kupfer.

iPhone 16 Pro Akku: Skepsis bleibt angebracht​


Obwohl die Quelle bisher zuverlässig war, ist es ungewöhnlich früh für Leaks zu einem Prototyp-Bauteil. Daher sollten diese Informationen mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden. Erst die offizielle Vorstellung des iPhone 16 Pro wird Klarheit bringen.

Via X (vormals Twitter)

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Wirklich Graphen?
Hast du eine Quelle?

Unten verlinkt und dann diesen Konsutami mal weiter googeln, da kommt man zu Mutmaßungen bei Digitimes CH. Insofern ne, keine ernsthafte Quelle und wie dargestellt nur Gerüchte und Skepsis angebracht
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Und wenn der Akku meint, er müsse sich mal aufblähen. Dann gibt’s richtig Druck auf den Kessel.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Und wenn der Akku meint, er müsse sich mal aufblähen. Dann gibt’s richtig Druck auf den Kessel.

Als geplagter iPhone 6(s) Kunde stell ich mir die ganze Zeit schon die Frage. Was passiert mit dem Ding dann wenns knallt? Oder knallt da nix weils eingesperrt ist?