• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 16: Designer enthüllen das Konzept hinter dem Camera Control Button

angerhome

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.407
Warum wurde die Kamera Deines iPhone 14 Pro in der Hosentasche gestartet?
Meine Vermutung: Das Kamera-Icon auf dem Sperrbildschirm.
Das kann mit iOS 18 entfernt werden und fällt als Ursache weg.
Der Kameraknopf der iPhone 16 braucht mehr als eine leichte Berührung, um die Kamera zu starten.
Zusätzlich kann man einstellen, dass der Kameraknopf zweimal gedrückt werden muss, um die Kamera zu starten.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Kameraknopf zu vermehrten "Hosentaschen-Aufnahmen" kommt.
 

Birnenversteher

Granny Smith
Registriert
02.01.24
Beiträge
12
Danke für die Antworten. Das Kamera-icon auf dem Sperrbildschirm habe ich auch in Verdacht und bereits durch den Taschenrechner ersetzt. Da bleiben nur noch die gelegentlichen Hosentaschen-Anruf (Seit ich einen Eintrag ohne Telefonnummer an erste Stelle in den Kontakten habe ist das nicht mehr vorgekommen. Man muss halt darauf achten, dass im Telefon nicht die Anrufliste aktiv ist. Aber ich schweife ab.)
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.770
Gibt es schon Erfahrungen, ob es mit dem Camera Control-Button vermehrt zu „Hosentaschen-Aufnahmen“ kommt? Mit dem 14 Pro habe ich schon mehrfach minutenlange Aufnahmen vom Innenleben meiner Hosentasche gemacht, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass das Display warm wurde.
Nein, bisher noch nicht. Man muss auch ziemlich fest auf den Button drücken um die Kamera zu öffnen. Denke das wir in der Hosentasche weniger passieren.
 

Frequenzfilter

Zabergäurenette
Registriert
26.01.24
Beiträge
615
Seit dem iPhone 5s transportiere ich meine iPhones in der Hosentasche und noch nie wurde dadurch irgendeine Funktion ausgelöst. Wenn es nach mir geht ist das ein völliges Märchen.
 

BalthasarBux

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.536
Da bleiben nur noch die gelegentlichen Hosentaschen-Anruf (Seit ich einen Eintrag ohne Telefonnummer an erste Stelle in den Kontakten habe ist das nicht mehr vorgekommen. Man muss halt darauf achten, dass im Telefon nicht die Anrufliste aktiv ist.
Drückst du die Standby-Taste, bevor du dein Telefon in die Hosentasche packst?
Lässt sich dein iPhone ohne Code entsperren?
Was hast du in den Einstellungen alles aus dem Lockscreen ohne Entsperren erlaubt?
 

Birnenversteher

Granny Smith
Registriert
02.01.24
Beiträge
12
-Standby-Taste wird in der Regel gedrückt, bevor das iPhone in der Hosentasche versenkt wird (—> Bildschirm schwarz)
-Entsperrung mit Face ID ist aktiv
-Anzeige und Helligkeit: Automatische Sperre 30 Sekunden (Gibt es da -Stichwort „Lockscreen“ eventuell an anderer Stelle weitere Einstellmöglichkeiten?)
 

Frequenzfilter

Zabergäurenette
Registriert
26.01.24
Beiträge
615
Ein iPhone sollte sich so oder so niemals in der Hosentasche entsperren. Allein die Heiligkeits- und Näherungssensoren (Face ID) signalisieren ja, dass es sich in einer Tasche befindet und das Display bleibt deaktiviert.