Wer sind denn „alle“, die das bemängeln?Allerdings führt dein Gedanke genau dazu, was eben alle bemängeln, dass sich weltweit (!) die Kabel stappeln. Die paar wenigen, die wie Du es skizzierst, dann kein Kabel haben, haben dann zwar Pech, aber es ist nicht so, dass wer in der Lage ist sich ein neues Smartphone zu kaufen, nicht auch in der Lage sein sollte ein passendes Kabel und wohlmöglich Netzteil dazu zu bestellen. Wer das nicht schafft, der muss sich die Frage gefallen lassen, warum man überhaupt ein Smartphone haben möchte!
Aktuell bekommt jeder das iPhone zu einem Preis - wer mehr will/braucht, muss mehr zahlen. Unfair?Man könnte doch demjenigen, der aus welchen Gründen auch immer, auf Kabel und/oder Netzteil verzichtet, doch wenigstens einen Preisnachlass in Höhe der jeweiligen Kabel/Netzteilpreise geben.
Hmm Ein Kabel/Netzteil, was früher zum standard Lieferumfang gehörte, heutzutage als ein „mehr“ zu verkaufen, halte ich von weit hergeholt.Aktuell bekommt jeder das iPhone zu einem Preis - wer mehr will/braucht, muss mehr zahlen. Unfair?
Meine Schwester (knapp 50j alt) ist absolut nicht Technik Interessiert, hat keinen PC, nur ein Günstiges Android Telefon&Tablet, aber USB-C Ladegeräte und Kabel liegen bei Ihr zumindest 2 oder 3 rum (lebt alleine).Versteht mich nicht falsch aber ich versuche eben etwas aus der Apple verwöhnten Blase hinaus zu denken.
Wer glaubt dass Apple einem was dazu schenkt nur weil was in der Schachtel liegt glaub auch ans ChristkindWer glaubt, dass man weniger zahlt, weil weniger beiliegt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann
Ich habe zwei Steckdosen die ich gut erreichen und nutzen kann. An einer hängt der MacBook an einem USB C Kabel, wo ich auch mein Pixel, Buds usw auflade weil es schnell geht.Du hast kein einziges USB-C Ladegerät daheim? (Und kein einziges USB-C Kabel). Seltsam wie ladest du dann dein Google Pixel 5 ? Da dies ja USB-C hat.
Ein Kabel/Netzteil, was früher zum standard Lieferumfang gehörte, heutzutage als ein „mehr“ zu verkaufen, halte ich von weit hergeholt.
Ich hätte wetten können, dass in meinem neuen (ok, mittlerweile 3 Jahre alten) Auto ein Verbandskasten und Warndreieck zur Standardausstattung gehören. Ordentlich getäuscht, aber nette Polizisten, die da ein Auge zugedrückt haben.
Alles jetzt gekauft. Aber ich bin mir sicher, dass sowas früher bei jedem Auto, das ich hatte, vom Händler ins Auto gelegt wurde.
Hättest du ein anderes Auto gekauft hättest du gewusst dass keins dabei ist?
Ist das Auto für dich neu und insgesamt schon 3 Jahre alt oder hast du es schon 3 Jahre?Ich hätte wetten können, dass in meinem neuen (ok, mittlerweile 3 Jahre alten) Auto ein Verbandskasten und Warndreieck zur Standardausstattung gehören. Ordentlich getäuscht, aber nette Polizisten, die da ein Auge zugedrückt haben.
Alles jetzt gekauft. Aber ich bin mir sicher, dass sowas früher bei jedem Auto, das ich hatte, vom Händler ins Auto gelegt wurde.
Was die reine „Shrinkflaktion“ angeht, geb ich dir recht. Weniger fürs gleiche Geld. Allerdings geh ich bei deinen Beispielen nicht ganz mit. Denn egal ob in einer Chipspackung nur noch 175g sind, wo vorher 200g drin waren, man hat trotzdem noch Chips. Egal ob das Pattie nun kleiner ist, man hat trotzdem noch ein Pattie. Es handelt sich dabei ja nur um ein Produkt.Das nennt man "Shrinkflation". Machen Hersteller von Lebensmitteln auch, indem sie für's gleiche Geld weniger in die Verpackungen stecken. Selbst die Hamburger-Buletten bei McDonalds und Burger King scheinen mir nur noch halb so groß zu sein. Also nicht, dass ich da häufig essen würde, aber gelegentlich wollen es meine Kinder halt und dann kann ich mich dem kulinarischen Genuss nicht entziehen.
Beim iPhone ist das anders, den kein Kabel heißt kein Kabel. Von zwei Hardware-Produkten wird eins weggelassen.
Wenn ich ein Ladekabel oder eine Powerbank kaufe kann ich also davon ausgehen, dass auch ein passendes Smartphone dabei ist ? Auch wenn es nicht als inhalt mit angegeben ist ?Von zwei Hardware-Produkten wird eins weggelassen
Tut mir echt leid aber wie du auf sowas absurdes kommst erschließt sich mir nicht. Ich habe nirgends geschrieben, dass etwas beim iPhone dabei sein muss was nicht als Inhalt angegeben ist.Wenn ich ein Ladekabel oder eine Powerbank kaufe kann ich also davon ausgehen, dass auch ein passendes Smartphone dabei ist ? Auch wenn es nicht als inhalt mit angegeben ist ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.