Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Ich mochte die Hometaste beim 7er und 8er gar nicht... Wenn das jetzt kommt, wäre das zwar kein Grund auf einen künftigen Kauf zu verzichten, aber da ich die LS-Tasten gerne nutze und ich den Tastendruck (nicht nur beim iPhone) lieber mag als diese kapazitiven Tasten, müsste ich mich da ehrlich stark umgewöhnen...
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Ich bin mal gespannt, wie die Lösung nun konkret aussieht. Wenn ich z.B. daran denke, dass ich häufig die Knöpfe mal durch die Hose drücke, wäre es Unsinn, wenn das nicht mehr gehen würde. Das gleiche beim Sport: Das Telefon ist beim Joggen etc. in der Armtasche, aber hin und wieder wird eine der Tasten gedrückt.

Wenn Apple glaubt, dass ich da für ein nicht vorhandenes Problem auf meinen Benutzungskomfort verzichte... nun... der Kunde stimmt mit den Füßen ab.

Aber vielleicht sind sie ja auch durch Stoff etc. drucksensitiv.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.502
Ich mochte die Hometaste beim 7er und 8er gar nicht...

Warum denn nicht? Ich empfand das als deutliche Verbesserung gegenüber den mechanischen Tastern, zumal da kein Spiel mehr zu spüren war und somit auch kein Schmutz mehr eindringen konnte. Bei den seitlichen Tasten hätte ich jetzt aber keine Taptic Engine und Co. gebraucht.

Andererseits war ich dann aber auch sehr froh, dass der Home Button mit dem iPhone X durch Face ID ersetzt wurde.

Mal sehen, vielleicht implementiert Apple ja für die Sensortasten auch eine Double- und Triple-Tap-Funktion in der Art, wie es auch schon für das Tippen auf die Rückseite des iPhones umgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Warum denn nicht? I
Weil m.E. aus einem kurzen Antippen ein langes erkannt wurde und statt Homescreen dann Siri am Start war.
Spiel hatte ich weder bei meinem 5s noch 6s-Buttons. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, den ich natürlich nicht als repräsentativ sehe.
Bei der Umstellung gebe ich Dir komplett recht. Ich liebe FaceID und kann es eher nicht verstehen, wenn man unbedingt TouchID unters Display haben möchte. Einzig und alleine meinen Eltern macht es augenblicklich wirklich Mühe, gelegentlich nach FaceID die Seitentaste 2x so schnell zu drücken, wie es das iPhone gerne hätte...
 
  • Like
Reaktionen: dtp

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.943
Und dann noch der Wegfall des roten Stumm-Schalters?
Und wie startet man ein hängen gebliebenes iPhone neu? Brauch ich eigentlich nie - aber könnte ja auch passieren.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Ist ja nichts neues das Apple Dinge einbaut die niemand braucht und dabei viel Energie verbraucht um das gangbar zu bekommen. Bestes Beispiel ist 3D-Touch was super amazing nach kurzer Zeit wieder verschwand. Oder Airpower was nie kam weil technisch zu aufwendig.
Man kann auch Tasten einbauen die eben mit dem Gehäuse sind und auf Druck funktionieren.
Oh, ich hab doch glatt die Butterfly-Tastatur von Apple vergessen 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
949
Ich sehe dem gelassen entgegen. Wenn die Tasten so gut funktionieren wie z. B. das Touchpad beim Macbook ist es ja super. Ich würde wetten, dass wissen viele gar nicht, das der Touchpad-Druck nur "gefaked" ist.

Ist halt wieder ein Schritt hin zu mehr Dichtheit. Der SIM-Karten-Slot wird ja evtl. auch gestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und alex34653

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wobei die Wasserdichtigkeit, ja eigentlich kein Problem ist,
die watch hat Krone, Knopf, Micro und Lautsprecher,
und mit der kann ich problemlos duschen und schwimmen.

Ich bin mal auf die Vorteile gespannt,
bisher sehe ich erst mal viel Aufwand, für "wenig Nutzen".
Hat was von, wir entwickeln den super duper Kugelschreiber, um in der Schwerelosigkeit schreiben zu können,
weil wir an den Bleistift nicht gedacht haben ^^