• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 15 Pro: Titangehäuse anfällig auf Kratzer

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Ich benutze nie ein Hülle, trage das 15Pro immer in der Jeanstasche vorne (ohne anderes Zeugs) und habe keine Gebrauchsspuren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Danke für die Rückmeldungen. Denke dann werde ich es wagen und leider das wirklich schöne iPhone 15 an Apple zurücksenden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Nach vielen Jahren mit ACP+ und ohne Hülle kann ich sagen, ich habe einen Gewinn dadurch. Ich hatte nämlich immer das sichere Gefühl, daß ich meine nackten iPhones ganz ungeniert mit mir herumtragen kann. 2 mal wurde der ACP+ von mir beansprucht. Ich hatte immer das Gefühl der Sicherheit (wie es eben eine Versicherung vermittelt), daß ich problemlos und umgehend Ersatz bekomme. Das ist es mir wert. Und ich kann mein schönes iPhone ohne Verhüllung in die Hand nehmen und ansehen. Das hat für mich etwas.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm und Yiruma

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
So ich war mal gestern bei unserem örtlichem Saturn und konnte mir das blaue, weiße und natural in Titanium anschauen. Im Saturn konnte ich dann beim blauen bereits erste Kratzer sichten bzw. Auch beim weißen. Da das Weiße sehr hell ist, konnte man die Kratze dort natürlich auch sehen, aber haben augenscheinlich am wenigsten gestört / aufgefallen. Noch habe ich ein bissel Bedenkzeit… denke zu Weihnachten beschenke ich mich dann selbst… mal schauen … noch hadere ich zwischen Schwarz, Weiß und Natural…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Letztes Wochenende ist mein 15 Pro schwarz ungeschützt gefallen - kann da noch keine Kratzer entdecken, hatte schon das schlimmste befürchtet.
 
  • Wow
Reaktionen: Sequoia

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.784
Da machst Du alles richtig! iPhone 15Pro ohne Hülle und mit ACPP+

Bevorzuge seit Jahren die diametrale Zusammenstellung. iPhone mit original Case aber ohne Apple Care+. Für mich definitiv die bessere und deutlich günstigere Lösung. Mir ist so noch nie ein iPhone kaputt gegangen und ich konnte es nach zwei, drei Jahren Nutzung immer trotz einiger Stürze als neuwertig verkaufen. Außerdem mag ich das Handling des iPhones mit Case irgendwie lieber als ohne.
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Da wird sich etwas unter die Hülle geschlichen haben.

Ich habe es schon mehrfach bezüglich der Ultra geschrieben. Titan ist nicht so gut wie Edelstahl. Mein altes 13 Pro hatte nicht eine nennenswerte Gebrauchsspur am Rahmen. Die Ultra nach kurzer Zeit einige und mittlerweile ein paar mehr. Vor allem nach dem Strandurlaub im Herbst.
Kann ich null bestätigen. Meine verschiedenen AW in Edelstahl (natur) hatten nach kürzester Zeit am Gehäuse massenhaft Mikrokratzer. Bei meiner Ultra habe ich nach einem Jahr keinen einzigen Kratzer. Lediglich Macken vom irgendwo dagegen-stoßen. Aber die hatte ich bei den Edelstahlvarianten genau so.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90