• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.802
iPhone14ProHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Das neue iPhone steht bald ins Haus - und die iPhone 15 Pro Preise sollen erneut steigen. So sieht es zumindest Mark Gurman von Bloomberg.

Apple denkt darüber nach, die Preise für die Pro-Modelle der kommenden iPhone 15-Serie zu erhöhen. Das berichtet Bloomberg.

Höhere Preise trotz sinkender Smartphone-Nachfrage​


Bloomberg zitiert ungenannte Quellen, die besagen, dass Apple trotz eines prognostizierten Rückgangs des allgemeinen Smartphone-Marktes plant, seinen Gesamtumsatz durch eine Preiserhöhung für das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max zu steigern.

Ein Trend zur Preiserhöhung bei den Pro-Modellen?​


Das ist nicht das erste Mal, dass Gerüchte über eine mögliche Preiserhöhung der kommenden Pro-Modelle kursieren. Eine Gerücht aus dem Mai besagte, dass das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus eine Reihe von Features erhalten würden, die bisher den Pro-Modellen vorbehalten waren. Beispiele hierfür sind Dynamic Island und die 48-Megapixel-Kamera. Apple sieht daher offenbar einen stärkeren Bedarf, die Pro- und Nicht-Pro-Geräte dieses Jahr preislich voneinander abzugrenzen.

Ausblick auf das iPhone 15​


Apple wird voraussichtlich die iPhone 15-Serie im September ankündigen, wobei die Verfügbarkeit der Pro-Modelle begrenzt sein könnte. Alle vier Geräte sollen über einen USB-C-Anschluss, Dynamic Island und einen leicht stärker gewölbten Rahmen verfügen, während für die Pro-Modelle einige zusätzliche Features und Änderungen erwartet werden.

Apple plant laut Bloomberg, in diesem Jahr etwa 85 Millionen Einheiten des iPhone 15 herzustellen, was in etwa dem Vorjahresniveau entspricht.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Nervt mich schon ein wenig. Derzeit bekommt man das iPhone 14 pro deutlich günstiger. Aber ich will gerne usb c haben. Bzw gefallen mir auch die angekündigten dünneren Displayränder.

Aber langsam gehts echt in eine Richtung, die ich nicht mehr mit machen möchte. Aber wollte mein XS ersetzen und da kommt nur das Pro in frage. Möchte nicht mehr auf die gleiche Notch schauen und auch 120 Herz haben.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich find's nur fair. Immerhin bekommt man ja auch das beste iPhone ever.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Alles bis zur Inflation ist keine Erhöhung, sondern eine Anpassung.

Ich wollte auch nicht zum gleichen Gehalt wie kurzes Jahr arbeiten müssen, würde sonst um ca. 10% schlechter bezahlt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Wo sollen die Preise "erneut" steigen. In den USA oder in Deutschland? Die Quelle ist ja hinter einer Paywall.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich dachte auch ich warte auf das iPhone 15 pro. Es hätte mein iPhone 8 ersetzen sollen. Dieses hat mir aber im Frühjahr zu verstehen gegeben, es möchte in den batterietechnischen Ruhestand. So habe ich dann doch kurzentschlossen das iPhone 14 pro erworben. Was soll ich sagen. Es ist für mich das beste iPhone ever. Und nachdem was man vom Nachfolger so alles mitbekommt, wäre es mir wahrscheinlich den satten Aufpreis nicht wert gewesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.950
Wenn die kleine Serie die 48 MP bekommt und dazu vielleicht auch noch ein 120er Display, wäre das nicht der Hit für die Pro Serie.

Mein nächstes wird, irgendwann, ein normales werden, seitdem ich eine Sony Alpha habe sind die Fotos vom iPhone weiterhin gut und brauchbar.
Nur werde ich verstärkt auf die Kamera setzen und sie überall mit hinnehmen wo es was zu fotografieren gibt.

Von daher ist ein Pro für mich nicht mehr unbedingt notwendig. Werde aber, wenn das 13 Pro mal nicht mehr mag, wahrscheinlich wieder ein Pro holen, weil es dann wieder ein paar Jahre bleiben wird.

Für mich war die Kamera immer die Eigenschaft die das iPhone so interessant gemacht hat. Das ist mir jetzt nicht mehr so wichtig. Für ein Schnappschuss reicht das 13 Pro ja weiterhin mehr als aus.

Das die Preise für die 15 Serie steigen werden war bekannt. Bin gespannt, wo diese letztlich landen werden.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Na, solange es Android Phones am Markt gibt die teurer sind, ists ja nicht so schlimm :D :D
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.350
Letztlich wird Apple, wie jedes Unternehmen, Preise so lange und weit anheben, wie die Kunden es eben zulassen. Für mich sind Preise über 1000 EUR für ein Smartphone ein no Go. Aber das entscheidet jeder selbst.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Mure77

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Die Frage könnte tatsächlich sein, "wo" die Preise erhöht werden. Letztes Jahr sind, soweit ich mich erinnere, die Preise in USA konstant geblieben und wurden auf anderen Märkten an den jeweiligen Währungskurs angepasst. Nun hat ja aber in der Zwischenzeit der Euro wieder Biden gutgemacht, sodass man annehmen könnte, dass die Preise dieses Jahr in USA steigen, aber durch den wieder erstarkten Euro im Vergleich zum letzten Jahr gleich bleiben. Soviel zum Wunschdenken. Ich rechne eher damit, dass auch bei uns die Preise weiter angezogen werden, weil das iPhone 15 (Pro) ja wieder vieeeeel besser werden wird als die 14er (Pro) Serie.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko