• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
iPhone15ProHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Es sieht so aus, als ob das erwartete iPhone 15 Event von Apple am Dienstag, den 12. September, stattfinden wird.

Dies geht aus Informationen von Bloomberg's Mark Gurman hervor. Er erwähnte, dass die Indizien immer mehr auf diesen Termin hinweisen. Ein Termin, der im Einklang mit den bisherigen iPhone-Ereignissen steht.

Gurmans Prognose zum Event-Termin​


In seinem "Power On"-Newsletter, den er am Wochenende geteilt hat, hatte Gurman bereits den 12. oder 13. September als mögliche Termine für das Event ins Spiel gebracht. Nun scheint es jedoch, dass der Dienstag der wahrscheinlichere Kandidat ist.
Signs are increasingly pointing to Sept. 12 as the iPhone 15 event date, but obviously things can still theoretically change. https://t.co/hVKgjJGMc1

— Mark Gurman (@markgurman) August 8, 2023



Traditionell finden Apples Herbst-iPhone-Events in den ersten beiden Septemberwochen statt, oft an einem Dienstag. Ein früher Start im September ermöglicht es Apple, die iPhone-Verkäufe vor dem Ende des Geschäftsquartals anzukurbeln.

Vorbestellungen und Produktstart​


Sollte das iPhone 15 tatsächlich am 12. September vorgestellt werden, könnten die Vorbestellungen am Freitag, den 15. September, beginnen. Der offizielle Start könnte dann am Freitag, den 22. September, folgen.

Was wird erwartet?​


Es wird angenommen, dass Apple vier neue iPhone-Modelle präsentieren wird: das iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max. Ein bemerkenswertes Feature, die "Dynamic Island", wird voraussichtlich in allen iPhone 15 Modellen zu finden sein. Außerdem wird Apple wahrscheinlich auf USB-C zum Laden umsteigen, anstelle des bisherigen Lightning-Anschlusses. Weitere Änderungen, insbesondere technologische Neuerungen, dürften sich größtenteils auf die Pro-Modelle beschränken.

Auch andere Apple-Produkte im Rampenlicht​


Neben den iPhones könnte das Herbst-Event auch die Vorstellung der Apple Watch Series 9 und einer neuen Apple Watch Ultra beinhalten. Kurz nach dem Event erwarten wir zudem die Einführung von iOS 17, iPadOS 17, tvOS 17 und watchOS 10.

Wie Gurman aber selber schreibt: Der Termin kann sich auch kurzfristig noch ändern. Apple hält in letzter Zeit (seit der Pandemie) die Keynotes als vorproduzierten Film ab. Ein Event im eigenen Steve Jobs Theater ist daher nicht unbedingt an einen Termin gebunden. Die dazu eingeladenen Journalisten müssen sich eben anpassen.

Quelle: Macrumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Meliodas

Erdapfel
Registriert
13.08.23
Beiträge
1
Die neuen M3 Macbooks sollen dieses Jahr auch erscheinen oder ?
So habe ich das gelesen.

Ich warte noch auf die Keynote, weil ich mir ein Macbook kaufen wollte.
Wenn es nicht dieses Jahr erscheint, dann hole ich mir den Macbook Air m2