• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.808
iPhone14ProHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Im Fokus der aktuellen Tech-News steht das iPhone 15. Gerüchte über Produktionsprobleme beim Display hatten den Smartphone-Riesen Apple kürzlich in Bedrängnis gebracht.

Doch laut Berichten ist Apple bereit, die Produktion der Displays für das iPhone 15 zu steigern. Interessanterweise sollen die Lieferungen trotz der anfänglichen Probleme höher ausfallen als die der iPhone 14 Serie.

Innovative Technik birgt Herausforderungen​


Jedes Modell der iPhone 15 Serie soll mit einer sogenannten Dynamic Island ausgestattet sein, was die Display-Produktion komplexer macht. Frühere Berichte hatten angedeutet, dass LG Display Probleme bei der Herstellung der dünnrändigen, gelochten Displays hatte.

LG Display meistert die Hürden​


Display Supply Chain Consultants (DSCC) meldete jüngst, dass LG Display diese anfänglichen Produktionsprobleme überwunden hat und die Display-Bestellungen nun gestiegen sind. Die Bestellungen für iPhone 15 Komponenten seien sogar höher als die für das iPhone 14 im Zeitraum Juni bis August.

Problemlösung für Selfie-Kamera und Face ID​


Insbesondere LG Display hatte Schwierigkeiten beim Ausschneiden der Löcher für die Selfie-Kamera und Face ID-Komponenten, was zu wachsenden dunklen Flecken führte. Mit einem neuen Prozess, der im Wesentlichen einen Damm um die Aussparung baut, konnte dieses Problem gelöst werden.

Glaubwürdige Berichte unterstützen iPhone 15 Produktion​


Die Geschichte von DSCC und Ross Young verleihen diesen Berichten Glaubwürdigkeit. Angesichts der aktuellen Daten aus der Lieferkette wird dies als wahrscheinliches Gerücht eingestuft.

Apple plant, das iPhone 15 Line-Up bei einem Event im September vorzustellen. Es soll das iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max umfassen. Diese positiven Nachrichten zur Überwindung der Display-Produktionsprobleme könnten also genau zur richtigen Zeit kommen.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten 🥰👍
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Warum hatte man da denn plötzlich Probleme, die es beim iPhone 14 Pro noch nicht gab? Das hat ja bekanntlich auch schon die Dynamic Island?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.808

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
100 Dollar plus sind schon im Gespräch! 🤑
Tja. Wer hat der kann. 😁Wenn es wirklich so eintritt dann werde ich vermutlich mal die refurb Geräte von Apple testen. 😇Auch wenn es nur die Vorgängermodelle sind verbessert sich ja fast immer zwangsläufig wenn man nicht immer das allerneueste haben muß. Und Nachhaltigkeit spielt dazu ja heutzutage immer mehr eine Rolle.

Da es vermutlich nur die Pro Modelle betrifft und die wieder Mal nicht in Rot erscheinen, egal ^^
Ok. Dachte es betrifft alle Modelle. Aber ja wenn man kein Pro Modell braucht dürfte es einem egal sein. 😊
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Zumindest habe ich es bisher nur zu den Pro Modellen gehört.
Bei den normalen Modellen fehlen auch langsam ein wenig die Begründungen.
Beim letzten war was jetzt genau der Unterschied vom 13er zum 14er? ^^
Jetzt Dynamic Island und eventuell always on Display?
Da werde ich wohl noch 1 Jahr das olle 13er weiter nutzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also aktuell interessiert mich das iPhone-15-Lineup relativ wenig. Vermutlich werde ich mein 13 Pro noch ein weiteres Jahr behalten. Mal sehen, wie es bei der Apple Watch Series 9 sein wird. Aber auch da sehe ich im Moment keine Neuereung, die mich zum Wechsel bewegen könnte.