• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 Pro Pillen-Notch mit Status-LEDs?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
iphone-x-notch-sensor-housing.png-700x307.png


Jan Gruber
Einigen Gerüchten zufolge soll Apple auf eine Pillen-Notch beim neuen iPhone (Pro) setzen. Jetzt gibt es weitere Gerüchte rund um Status-LEDs.

Seit dem iPhone X setzt Apple auf die "Notch", ein Designelement, das oft verlacht wurde. Was auf dem iPhone begann, wird seit letztem Jahr auch auf dem Mac fortgesetzt. Mit dem neuen iPhone, wir erwarten die Vorstellung nächsten Mittwoch, könnte die bisherige Form ausgedient haben. Stattdessen soll Apple auf eine Pillen-Notch setzen, eine ovale Aussparung im Front-Display.
Pillen-Notch mit Status-LED?


Ein neues Gerücht besagt, dass es sich eigentlich um zwei Löcher handeln soll. Die optische Verbindung wird rein von der Software übernommen - was dem Betriebssystem neue Möglichkeiten gibt. So sollen in der Notch unter anderem die Indikatoren für Kamera und Mikrofon Zugriff angezeigt werden. Aktuell werden diese rechts von der Aussparung angezeigt.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: PlaxoTV

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich hab da noch nen spannenderen Artikel zu dem Thema, der zudem weitere mögliche Neurerungen mit sich bringt, von denen ich noch nicht wusste (da sie zumindest in den Betas nicht auftauchen, jedenfalls nicht bei meinem)...

Im Prinzip ist dieser Artikel ne Weiterführung Ihres Artikels...


Weiter unten folgende Visualisierung der Änderung samt möglicher neuer Kamera-App für die Pro's, die es angeblich geben soll


Edit:
Ich sehe gerade, dass Sie sich doch auf den gleichen Ursprungsartikel beziehen