• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14 Pro Max Bildschirm defekt?

BalthasarBux

Wagnerapfel
Können wir @Srannas Posts bitte als Lösung oben anheften. Sonst geht es noch weiter, dass hier Leute schreiben, ob sie (k)einen weißen Rand beim Hochswipen haben. Es liegt doch auf der Hand, dass es eine Animation zurück zum Homescreen ist und dass es helle Ränder gibt, wenn der Hintergrund hell ist und keine hellen Ränder, wenn der Hintergrund nicht hell ist.
Bevor mich jemand anpampt: Ich fand die Frage nicht sinnlos. Aber spätestens nach @Srannas Edit in #8 ist die Sache doch klar gewesen.

Pengu

Jonagold
Können wir @Srannas Posts bitte als Lösung oben anheften. Sonst geht es noch weiter, dass hier Leute schreiben, ob sie (k)einen weißen Rand beim Hochswipen haben. Es liegt doch auf der Hand, dass es eine Animation zurück zum Homescreen ist und dass es helle Ränder gibt, wenn der Hintergrund hell ist und keine hellen Ränder, wenn der Hintergrund nicht hell ist.
Bevor mich jemand anpampt: Ich fand die Frage nicht sinnlos. Aber spätestens nach @Srannas Edit in #8 ist die Sache doch klar gewesen.

Yein.
Ich hab noch herumexperimentiert…

Hab jetzt kein 2t Handy zur Hand, kann es nicht Filmen..

8F1776C8-3395-4C95-A7E0-F0D2848CB3D6.jpeg

Mit Bewegung reduzieren: 4 Weisse Streifen tauchen auf wenn man den Slider berührt so wie ich im 1st post geschrieben habe.

Ohne Bewegung Reduzieren: Die 4 Weisse Streifen tauchen erst auf, wenn die App schon komplett im Bild ist, also App wechsel und ca. 0.5 Sekunden später blinken die weissen Streifen kurz auf 😂

Fällt halt in Dark Mode Apps mega auf, aber naja, kein Weltuntergang…

BalthasarBux

Wagnerapfel
Ja stimmt, bei Bewegung reduzieren habe ich das auch.
Da man aber sowieso seinen Hintergrund zu sehen bekommt, egal, ob man zum Homescreen will, Apps schnell wechseln will oder Apps schließen will, würde ich dieser Sache wenig Beachtung schenken. Man verweilt ja eh nicht lange in diesem Stadium.

Kurzfristige Lösung; Dunkles Hintergrundbild. Tollere kurzfristige Lösung: Einen separaten Fokus mit dunklem Hintergrundbild, der sich per Kurzbefehl-Automation aktiviert, wenn du in den Darkmode gehst.

Langfristige Lösung mit Hoffen und Beten: https://feedbackassistant.apple.com/

• Like
Reaktionen: Pengu

Mitglied 236657

Gast
Habe das mit „Bewegung reduzieren“ getestet.
Habe dann keine Streifen, nix. 🤷🏻‍♀️