• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 14 Pro Max Akkuleistung stark schwankend und wenig dauerhaft

Wuchtbrumme

Golden Noble
Naja, es zwingt dich ja niemand, die ganzen hunderttausend Batteriethreads zu lesen und auch noch zu kommentieren.
Zum 14 Pro Max oder überhaupt 14 finde ich keinen
ja, oder man sagt sich halt, hat's noch keinen Grund gegeben, einen zu erstellen. Vulgo für "wird wohl kein generelles Problem sein".
Und das integriert sich in das, was ich sagte, da die Rahmenbedingungen Deiner Installation nicht klar sind (und die derjenigen Werber, die behaupten, so und so lange würde der Akku halten eben auch nicht), macht ein Vergleich keinen Sinn.

Nochmal: Wiederherstellen *ohne* Backup. Dann prüfen. OK? Dann wird's wohl ein Problem mit Deiner Datensicherung sein, vielleicht auch ein Bug mit Deiner Datenübernahme in dieser iOS16-Version (niemand behauptet, dass da irgendwas bug-free wäre) oder das Übliche, die Maintenance-Tasks sind noch nicht abgeschlossen.

Wenn andererseits herauskommt, hm auch hier nur ein Tag trotz wenig Nutzung, dann reklamieren und Rückgabe.

Salud

Golden Noble
Nein, das ist die Zeit seit dem letzten vollständigen Aufladen und davon auch nur die letzten 24 Stunden.

Das ist ein alter Hut, das hat Apple extra gemacht um den Akkuverbrauch bzgl der Ansicht zu verwaschen. Die Akkuanzeige ist seitdem ungefähr so, als würde man einen Politiker etwas fragen. Viel Antwort, viel zu hören, keine bzw. keine große Aussage.

Mitglied 236657

Gast
Das ist ein alter Hut, das hat Apple extra gemacht um den Akkuverbrauch bzgl der Ansicht zu verwaschen. Die Akkuanzeige ist seitdem ungefähr so, als würde man einen Politiker etwas fragen. Viel Antwort, viel zu hören, keine bzw. keine große Aussage.
Dass das nicht immer auf den Punkt passt, ist mir schon klar. Aber darum ging es doch auch gar nicht.
Der TE war der Meinung, dass sich die 2 Stunden DoT auf die kompletten zwei Wochen beziehen, in denen er das Gerät hat. Aber die DoT bezieht sich nunmal nur auf die letzten 24 Stunden.
Es ist ein Orientierungswert, der bei mir auch ganz gut hinkommt. Es zeigt jedenfalls keine DoT an, wenn das Display gar nicht an war. 😉