AndiEh
Eifeler Rambour
- Registriert
- 11.07.21
- Beiträge
- 590
Dass es unter Umständen sinnvoll sein kann, einzelne Apps zu schließen - ja, keine Frage.
Und das ist genau der Knackpunkt.
Wenn hier der Tipp gegeben wird, alle Apps zu schließen, dann hat das den Grund, dass man dem Fragenden nicht zumuten will, alle im App Umschalter sichtbaren (müssen ja nicht alle laufen) aufzulisten, um dann einzelne auszuwählen.
Es ist für die Hilfe eher kontraproduktiv immer zu behaupten das "schließen" der Apps bringe nichts. Eine wildgewordene* App, welche generell im Hintergrund laufen darf, zu schließen bringt sehr wohl etwas.
* mit wildgeworden meine ich z.B. Apps die nach einem Update nicht mehr sauber laufen, weil sie sich nicht selber neu gestartet haben. Da meine ich Apps, die einen Bug haben und sich in einer Schleife verloren haben. Das iOS kann nicht alles abfangen. Beispiele gefällig: Mcdonalds App Update mit neuen Angeboten vorhanden. Man merkt irgendetwas stimmt nicht, App beendet, Neustart Neuheiten da, funktioniert wieder. Ähnliches bei payback, oder anderern "Quick and dirty" programmierten Apps. Ja, iOS ist da besser als Android. Aber perfekt ist es eben auch nicht.
Darum weiterhin: Wenn irgendetwas seltsam ist (Akku verliert z.B. zu schnell Strom, irgendeine technische Funktion geht nicht mehr) erste Maßnahme. Alle Apps beenden und iphone neu starten. KLICK
Gruß
Andi