Nein, die Notch ist nicht höher geworden, wie man es in einem der Videos sehen konnte.Geht die Notch wirklich mehr ins Gerät rein? Finde sie sowieso schon „hoch“ genug.
Der Rahmen ist doch weiterhin glänzend, oder nicht?Ob der Rahmen vom silbernen 13 Pro wohl auch so schön glänzend ist wie beim 12 Pro?
Matt sieht das für mich billig aus.
Also ich habe das iPhone 12 Pro max und noch ein iPhone 12 mini.
Ich muss ganz ehrlich sagen, jedes Jahr fast immer die selben Neuerungen bei Apple, besseres Display , bessere Kamera und besserer Akku. Aber ganz ehrlich wo sind denn hier die Innovationen ?
Ich werde mir kein iPhone 13 mini bzw ein iPhone 13 pro max kaufen. Für mich als ambitionierter Hobbyfotograf der mal selbstständig war in der Branche, ist das iPhone 12 Pro Max absolut ausreichend.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, vieles sind doch nur Softwaregigs die das neue iPhone 13 Pro Max mehr kann als das iPhone 12 Pro Max. Würde man die Software an das iPhone 12 Pro Max auch so anpassen, könnte es fast das selbe wie der 13ér.
Für jemanden der das iPhone 12 Pro max hat, lohnt sich der Umstieg nicht (meine Meinung nach).
Wobei das Pro Max sogar subjektiv abgewertet wurde, da die Kameras im Pro genau dieselben sind und die Preisdifferenz nur noch durch den Größenunterschied zu erklären ist.
Ich hab mir das Event angesehen und während ich zuvor fest entschlossen war bis nächsten September zu warten, bin ich angesichts der Neuerungen nun doch nervös geworden: klar, von Revolution kann man nicht sprechen, aber hier ist einfach zu sagen, „das Bessere ist des Guten Feind“! Allein wegen der Foto- und Videofähigkeiten komme ich hier ins grübeln. Man muss schon sehr genau wissen, warum und wie man Features und Eigenschaften der Kamera verwendet, tut man das aber, fällt es nicht schwer, die Neuerungen im Kamerabereich wirklich gut zu finden. Sensor Stabilisierung, vor allem für den Videobereich, größerer Sensor in der Hauptkamera, dreifach- Zoom im normalen iPhone pro (statt bisher zweifach), und die Cinematic Funktionen für Video, alles das ist schon extrem lecker. Viele schimpfe über das Teleobjektiv, dass nicht einen zehnfach so wie bei Samsung hat, aber wir Portraits fotografiert, weiß sehr gut, dass zwischen umgerechnet 50 in 75mm ein entscheidender Unterschied besteht.
Aber wie gesagt, wenn man nur ein bisschen rumknipst und seine Kinder filmt, wäre es vermutlich ein klar zu teures Upgrade.
Was mich wirklich stört, ist, dass es wieder ein paar Gramm schwer geworden ist, es war ohnehin schon nicht leicht. Wenn aber die Batterie tatsächlich eineinhalb Stunden länger hält, vor allem bei intensivem Fotografieren und Filmen (was beides heftig an der Batterie zehrt), soll es das wert sein.
Wobei ich es richtig finde, dass die Pro Modelle nun wieder technisch identisch sind (und sich eben nur noch in der Größe unterscheiden).
Muss sagen, das Kamera-Update finde ich durchaus gut. Da überlege ich schon, vom 11 Pro zu wechseln. Wobei ich tatsächlich gerne eine 4. Kamera mit höhere Brennweite hätte.
Wobei ich es richtig finde, dass die Pro Modelle nun wieder technisch identisch sind (und sich eben nur noch in der Größe unterscheiden).
Muss sagen, das Kamera-Update finde ich durchaus gut. Da überlege ich schon, vom 11 Pro zu wechseln. Wobei ich tatsächlich gerne eine 4. Kamera mit höhere Brennweite hätte.
Genau das unterschreibe ich so. So geht es mir auch.Ich finde ohnehin das dieses „sich lohnen“ sehr subjektiv ist. Kommt ja immer auf das eigene Nutzungsverhalten an.
Ich habe z.B. alle iPhones außer das erste und das 3Gs besessen. Für mich ist das ein Hobby. Ich gebe sonst eigentlich für nichts Geld aus und erfreue mich dann halt an der neuesten Technik.
„Lohnen“ im Sinne von: „Ich merke einen richtig großen Unterschied“ tun sich Upgrades wahrscheinlich alle 4 Jahre oder so. Objektiv betrachtet verbrenne ich jedes Jahr Geld. Das ist mir aber bewusst und ehrlich gesagt auch egal. Ohne das jetzt überheblich zu meinen.
Ich gebe die alten iPhones immer in der Familie weiter. Meine Mutter ist bis letztes Jahr noch mit einem 6s rumgelaufen und es war völlig ok für ihr Nutzungsverhalten. Der Akku war halt irgendwann hinüber. Das hat sich dann natürlich gemerkt, aber ob da jetzt ein A15 oder ein A12 oder so drin ist, ist ihr ja völlig egal. Sie benutzt es einfach nur. Für Enthusiasten wie mich schwer vorstellbar [emoji3]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.